Wieviel "Gabriel Burns" könnt ihr vertragen?

  • Oder im nächsten Hörbuch - die Directors Cut-Fassung mit exklusiven Szenen, die es im Buch nicht gab.


    Was bei dem ganzen ja auch immer wieder recht witzig ist, dass Kritikern an der Serie doch gerne mal vorgeworfen wird, sich nicht intensiv genug mit dem ganzen beschäftigt zu haben. Ja, wenns immer nur so schön einfach wäre.

  • Ich kann nur sagen, dass nach kurzen Hoffnungsschimmern die Serie für mich persönlich wieder total "abgesackt" ist... die letzte Folge kam für mich fast einem Totalausfall gleich... und so langsam hab ich keine Lust mehr... die Freude ist eh schon länger dahin... und warum soll ich mich über etwas ärgern, das mich Geld kostet und eigentlich Teil des Lieblingshobbys Nr. 1 sein sollte?

  • Ich hab mir ja Anfang des Jahres bei ner 20% Aktion von Karstadt noch die Folgen 25 + 26 gekauft. Die Lust auf die Folgen ist so groß, dass die immer noch eingeschweißt hier liegen. Ich glaube man muss kein Prophet sein, um zu sagen dass da wohl bald Schluss sein wird oder die Preise ganz gut angehoben werden, um den Rückgang an Käufern aufzufangen.

  • Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht wie die Verkaufszahlen aktuell aussehen bzw. wie sie früher aussahen. Allerdings merkt man inzwischen doch vermehrt, dass sich die unzufriedenen Stimmen mehren. Klar gibt es nach wie vor genug, die sich top unterhalten fühlen. Das Abschneiden beim Award lässt ja doch zumindest auf eine einigermaßen stabile Fanbase schließen, bzw. eine Fanbase, die sich auch mobilisieren lässt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht wie die Verkaufszahlen aktuell aussehen bzw. wie sie früher aussahen. Allerdings merkt man inzwischen doch vermehrt, dass sich die unzufriedenen Stimmen mehren. Klar gibt es nach wie vor genug, die sich top unterhalten fühlen. Das Abschneiden beim Award lässt ja doch zumindest auf eine einigermaßen stabile Fanbase schließen, bzw. eine Fanbase, die sich auch mobilisieren lässt.


    Die VÖ-Politik spricht gegen klänzende Verkaufszahlen. Nur noch 4 Hörspiele im Jahr. Und selbst mit ner stabilen Fanbase denke ich ist so eine aufwendige Produktion und teure Sprecher nicht zu finanzieren, schon garnicht bei einem Konzern wie Universal. Ich kann mir nicht vorstellen das man sich da mit einer +- 0-Nummer zufrieden gibt.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Ich kann mir nicht vorstellen das man sich da mit einer +- 0-Nummer zufrieden gibt.


    Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen und mir ist es wurscht, ob das Label oder der Herr Produzent sauer auf mich sind, aber so ist es angeblich wirklich. Die Serie macht +-0! Das war der Stand der Dinge vor zwei Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Zahlen gebessert haben, das Gegenteil dürfte der Fall sein, also...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen und mir ist es wurscht, ob das Label oder der Herr Produzent sauer auf mich sind, aber so ist es angeblich wirklich. Die Serie macht +-0! Das war der Stand der Dinge vor zwei Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Zahlen gebessert haben, das Gegenteil dürfte der Fall sein, also...


    Was die Reduzierung der Staffel - von 6 auf 4 Folgen im Jahr - erklären würde. Aber es ist ja auch unheimlich schwer mal aufs Publikum zu hören, am Ende macht man(n) noch Gewinn, das geht nun wirklich nicht! ;)

  • Tja, die Entwicklung von "Gabriel Burns" ist schon ein trauriges Thema. Da hätten sich die Macher im Hörspielbereich vermutlich ein Denkmal gesetzt, wenn sie bei der ursprünglich geplanten Zahl von Folgen geblieben wären und den Handlungsstrang der Serie nicht so überdehnt hätten.


    Ich erinnere mich noch, wie ich mir recht müde zum gemütlichen Einschlafen den Kopfhörer aufsetzte, die gerade erschienene Folge 4 hören wollte und dann im Bett saß, weil es einfach zu spannend war um ruhig liegen zu bleiben. Ist leider schon ein paar Folgen her und mittlerweile habe ich mich auch von der Serie verabschiedet.

  • Zitat

    Original von dirie
    Ich erinnere mich noch, wie ich mir recht müde zum gemütlichen Einschlafen den Kopfhörer aufsetzte, die gerade erschienene Folge 4 hören wollte und dann im Bett saß, weil es einfach zu spannend war um ruhig liegen zu bleiben. Ist leider schon ein paar Folgen her und mittlerweile habe ich mich auch von der Serie verabschiedet.


    Das waren noch Zeiten... ;(