Hörspiele als TV serie

  • Heute beim Massiren ging mir wieder mal ein frage duch den Kopf und dacht ich farge mal nach.



    Und zwar welche Hörspiele Hörbücher.


    würde ihr euch wünschen das es ein Tv seri draus geben würde oder Kino Film. Es gibt ja verschide version wie Fünf freunde TKKG und noch ander.


    Was ich mir wünsche würde wäre Die Vatikan verschörung.


    Oder Die Trilogi Das wolckenvolck


    Oder Die seri Point Wihtmarkt.


    Oder die Drei Fragzeichen,


    was ich mir auch sehr gut Vor stellen kann Lady Bedfort.


    Oder Caine.



    Oder denke nein lieber nicht sonst hat gar kein Vorstellung und fahntasie mehr.


    Oder denkt warum nicht .


    Früher als Kind dacht ich immer das es toll wäre wen Die Fragzeichen als Tv seri geben würde.



    Wie denk ihr darüber.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Da ich eh in allen Bereichen noch so viele Sachen auf meiner "ungehört/ungesehen"-Liste habe, brauche ich zur Zeit keine Verfilmungen guter Hörspielstoffe. Und selbst wenn ich Zeit hätte....früher habe ich mir auch eine ???-Fernseh-Serie gewünscht. Heute wollte ich sie gar nicht mehr, ich hab mir bis jetzt noch nicht mal den Kinofilm angesehen.
    Irgendwie macht doch das Medium Hörspiel gerade aus, das man mit Fantasie bei der Sache ist und nicht einfach nur alles konsumiert.

  • Wurde nicht mal das Gerücht lanciert, daß O23 in der Planungsphase für die Wunderwelt des TV sei? Würde ich mir sehr lustig vorstellen. :D


    Ansonsten - ich persönlich wäre schon glücklich wenn die alten 5F- und TKKG-TV-Folgen mal auf DVD rauskämmen. Mehr brauch ich eigentlich gar nicht.


    Einzig und allein die Idee von Cassandra's Run im TV hat was für sich Allerdings nicht mit den HSP-Stories, sondern mit eigens dafür geschriebenen Vorlagen. Aber da müssten schon sehr gute Leute ihre Finger im Spiel haben. Der deutschen TV-Landschaft traue ich da eine gescheite Umsetzung einfach nicht zu. Wenn dann müsste schon mindestens die alte Briten-Garde ran. Die haben auch ohne Geld immer wieder etwas auf die Beine gestellt (Tripods, Narnia, Robin Hood etc).

  • macabros


    allerdings nur, wenn man dort wirklich mit viel liebe zum detail drangehen würde.
    die john sinclair serie, ging ja gar nicht.


    da das aber wunschdenken ist, genau wie eine oldschool 3 ??? serie, kann man auch gleich aufhören weiterzuträumen. :D

  • Es ließen sich bestimmt so manche HSPe verfilmen. Aber das nähme den Reiz. Bisher war es bei mir meist so, dass mich Verfilmungen dann eher enttäuscht haben oder sich mein Bild im Kopf ins Negative verändert hat... Ich habe z.B meine eigenen Vorstellungen wie Titus' GBW-Center aussieht. Würd ichs im Film sehen käm ich nich mehr klar :grins:

  • Eine gute Kinoverfilmung von "John Sinclair" ich hätte schon Besetzung, Drehbuch etc. im Kopf.


    "Die drei ???" weitere Kinofilme und selbst eine TV Serie soll ja kommen und finde ich auch gut.


    "Larry Brent", "Tony Ballard" und "Macabros" wäre auch Klasse als Serie oder Film.


    Eine "TV Serie" im Stil von "Geschichten aus der Gruft" oder "Twilight Zone" von der "H.G. Francis Gusel" fände ich auch eine schöne Sache.


    "Andi Meisfeld" als Zeichentrickserie habe ich schon mal angeregt, finde ich auch eine gute Idee.


    Und bei den "Masters of the Universe" hoffe ich wird es etwas mit dem neuen Kinofilm.


    Was "Caine" angeht finde ich ist "Hitman" schon eine Verfilmung die zeigt wie man es machen könnte, schade finde ich nur das mir die späteren Folgen der Hörspielserie wegen der Handlungen nicht so zusagen.
    Hätte mich mich gefreut wenn es nicht so in die Fremdenwelten, in die Abgründe der Meschnichkeit gegangen wäre, sondern die Klasse der ersten beiden Produktionen gezeigt hätten wo man richtig liegt.
    Ich hoffe die nächsten Folgen werden wieder besser.
    Auf jeden Fall hoffe ich weitere "Hitman" Verfilmungen und mit dem richtigen Händchen wäre auch eine "Caine" Verfilmung Klasse.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Auf jeden Fall hoffe ich weitere "Hitman" Verfilmungen und mit dem richtigen Händchen wäre auch eine "Caine" Verfilmung Klasse.


    dann aber bitte in gut. als ich hörte, dass hitman verfilmt wird, hoffte ich auf einen action streifen in der qualität von bourne, aber das was da geboten wurde, war ja wohl nur der totale brainfuck, wie auch die kinozahlen und zahlreichen rezensionen bestätigen


    ne, da halte ich es wie mit john sinclair. bitte nur in top qualität.

  • Zitat

    Original von DRY


    Ich natürlich auch ;)
    Nette Zeichnungen gibts ja schon, die Stimmen dazu auch. Das wäre also sicherlich nicht mal so uninteressant. Aber bis sowas umgesetzt wird halt auch ein enormer Aufwand.


    Gabs nicht vor "mittelkurzer" Zeit so en Insektenstreifen? Ants oder so?!

  • Hui das ist doch mehr erwünscht als ich dachte.Aber stimmt schon Fantasi gehört nadürlich auch dazu,das finde ich ja auch schöne daran.
    Aber mich würe einfach mal Intresiren wie das machen würden .



    "Andi Meisfeld" als Zeichentrickserie das wäre Nadürlich mega cool .Ich könnt mir das sogar sehr gut vorstellen.


    Und wäre sicher auch cool so was zu machen.



    Zitat

    Orginal vonThomas Birker (DLP) Die drei ???" weitere Kinofilme und selbst eine TV Serie soll ja kommen und finde ich auch gut.



    Das wusst ich nicht das ein seri in Plaungs ist.Dan müssten die Jungs aber stimmen.Nicht so wie filme.Den noch immer nicht gesehen habe.



    Ah Ja wegen Wolkenvolk müsste es nadürlich der sein der Die Herr Der Ringe gemacht hat. :)



    Sherlock Holmes gibt auch schon als TV Serie.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    Ah Ja wegen Wolkenvolk müsste es nadürlich der sein der Die Herr Der Ringe gemacht hat. :)


    Wieso "muss" Peter Jackson das machen?
    Mal davon abgesehen, daß ich nicht wirklich an eine Verfilmung internationalen Kalibers glauben würde, gäbe es indes auch noch andere Regisseure, die was auf der Pfanne haben, etwa Guillermo del Toro, Alfonso Cuaron, Pitof, Jean-Pierre Jeunet etc.