Was wäre wenn.

  • Mir kommt da gerade ein Frage auf.Und dass nimmt mich doch wunder wie ihr darüber denkt.



    Was würde ihr machen wenn es keine Hörspiele oder Hörbücher gäbe?


    Im Moment Ist das wieder so Akttuel die Hörspiele.Und auch Die Hörbücher.


    Oder wen Die Hörspiele nur noch als Dowladen angboden würde werden?Was würde ihr da machen?


    Also ich könnt mir ein Welt ohne Hörspiele und Hörbücher nicht mehr vorstellen.


    Und Irgwie kann mann das In jeden Alter Hören.Das finde ich das schön Daran.Naja Fast immer auser wenn zu grusselig ist.



    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Oder wen Die Hörspiele nur noch als Dowladen angboden würde werden?Was würde ihr da machen?


    Hmm...ich würde aus Protest, auch wenn es nichts bringen würde, alle Aktivitäten einstellen und nur noch die Produktionen hören, die es auf irgendeinem Medium (LP, MC, CD) gibt. Das wäre meine erste Reaktion darauf.


    Ich halte das aber für unwahrscheinlich, dass das passieren wird. Man will halt was in den Händen halten, wenn man dafür gutes Geld bezahlt.

  • Über so eine Frage zerbreche ich mir eigentlich nicht den Kopf.


    Das E-Book konnte das Buch auch nicht von der Bildfläche verdrängen. Gut, ist zugegeben etwas anders gelagert. Aber solange es auch DVDs noch in den Geschäften gibt, wird das auch mit den Hörbüchern und Hörspielen nicht so schnell gen online-only gehen.
    Ist sicherlich ein wachsender Markt, aber es gibt ja doch noch genug Sammler, die einfach was in Händen halten wollen.

  • Ich persönlich finde die Downloaderei auch nicht so prall.
    Ich hab einfach keinen Bezug zu einem Produkt, das ich nur als schnöde Datei besitze. Ich weiß das dann garnicht wert zu schätzen und freue ich mich auch nicht darüber... Gedanken darüber das feste Medien einmal den Markt verlassen hatte ich übrigens auch schon... Wird aber wohl noch dauern, wenn überhaupt. Und bis dahin ist meine Sammlung so groß, dass ich bis an mein Lebensende schön hören kann... :D

  • Kann mich da auch nur anschließen und bin 100 % der Meinung von Blitz und Dry. Für Dreamland kann ich sagen, das es außer Sonderaktionen, alle Hörspiele auf CD geben wird und selbst die Sonderaktionen mit Verzögerungen auf CD erscheinen werden. Denn ich selbst bin ein Fan, der gerne etwas in den Händen halten und in seine Sammlung stellen möchte.

  • Ich lehne Downloads nicht gänzlich ab. Klar füge ich meiner Sammlung gerne einen neuen Titel zu, aber Auflagen, Alternativcover, über Flohmärkte tingeln etc. ist nicht so meine Welt. Schön, dass Leute daran Spaß haben, aber mir fehlt da irgendwie ein Chromosom zu. ;)
    Besonder häufig nutze ich Claudio & Co. nicht, aber ab und zu schlage ich (mittlerweile) schon zu. Und wenn man auf DRM achtet und Audebil meidet, kann man auch ganz zufrieden mit dem Angebotenen sein.
    Bei extrem guten Covern und/oder geilen Booklets (zB. Drizzt) kommt selbstverständlich nur die CD in Betracht.


    Edit: Die Downloads machen weniger als 5% meiner "Sammlung" aus.

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • Hui da musst ich mich jetz erst durch lesen.Aber ist schön das ihr das so seht,


    Downladen ist schon ein fein Sache,aber ich habe letzlich gemerkt das es doch schöner ist wenn man ein CD in den Händen hat. Aber wenn nicht ander geht laden es man halt herudert.



    Mir kamm der gedanke einfach .Weill I Tunes und Sofohrthören recht bumen. Und bequmlichkeit der menschen ist halt auch da.



    Aber ich hoffe es wierd noch lange CD geben Wisst ihr die Video sind ja auch schon Bald verschwunden und gibt nur noch DVD.


    Es gibt einfach so viele Modernes in der heutigen zeit.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()