...zuletzt gehört

  • Doctor Who: Technophopie (Lübbe Audio)
    Tolle Story und Maschinen die scheinbar durchdrehen und Menschen angreifen. Aber es wäre ja nicht Doctor Who wenn da nicht etwas anderes dahinter stecken würde.
    Schwierig, sehr schwierig! Story und Sprecher waren gut bis sehr gut (Produziert von Stil).
    Aber Axel Malzacher ist eben nicht Phhilip Brammer. Trotzdem gut gewählter Ersatz.
    Leider ist es teilweise ganz schon kompliziert der Handlung zu folgen.
    Ein Erzähler wäre da eigentlich angebracht gewesen. Ausserdem werden Doctor Who Neulinge wohl mit dem ganzen Hörspiel gar nicht klar kommen.

  • Sherlock Holmes & Co. - Folge 36 - Der Jungbrunnen - Teil 1 /
    Sherlock Holmes & Co. - Folge 37 - Der Jungbrunnen - Teil 2


    Erstmals angehört (auf spotify). Ein Fall für Sherlock Holmes in 2 Teilen. Die Geschichte fand ich sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Wisst ihr was wir schon ganz, ganz lange nicht mehr hatten?!? Eine schlechte TKKG-Folge ;) ! Die "Teuflische Kaffeefahrt" (205) ist ein motiv-loser Fall der von unmotivierten Sprechern vorgetragen wird. Echte Gruetze-die TKKG-Junior Fälle im Juli können da eigentlich nur besser werden...

  • Summer of hate von Jörg Buttgereit hat mir sehr gut gefallen! Mit seinen Monster-Sachen wurde ich in letzter Zeit nicht so warm, weil man da neben der erzählten Geschichte immer wieder so Erklärbär-Abschnitte geparkt hat. Ich fand das nicht sehr stimmig. Hier, bei der Erzählung um die geschichte um die Manson-Family ergänzt man die sehr gut hörspielerisch erzählte Story nur um Erklärendes und da passt das sehr gut. Ein guter Hybrid aus Doku und Hörspiel. Harte aber gute Historie. Empfehlung meinerseits.

  • Habe mir im WDR noch mal das sehr starke Wer auch immer angehört. Es geht um einen gebrochenen alten Einsiedler, der nicht mehr sprechen kann und durch Merkwürdigeiten auffällt und eine Gruppe jugendlicher Halbstarker. Verdammt gut, da sehr eindrücklich und überraschend.


    Auch gut: SUBs um eine moderen Sklavengesellschaft. Ein realistisch wirkendes Gedankenspiel, bei dem sich immer mehr Menschen freiwillig ins Sklavendasein verkaufen.

  • In der letzten Woche habe ich noch einmal alle CDs von Detektiv Kolumbus & Sohn gehört. Ich hatte diese vor Jahren meiner Tochter vermacht, diese hatte sie zuletzt aus ihrer Sammlung aussortiert. Mir haben die acht Folgen beim wieder Spaß gemacht und die Titelmusik und die Dialoge strotzen nur so vor Charme, aber Platz in meinem Regal werden sie jetzt auch nicht mehr finden. Ich werde die Hörspiele aber in guter Erinnerung behalten.

  • Neue Drei Fragezeichen "Schrecken aus der Tiefe" (193)-erschreckt hat mich vorallem der lahme Fall...


    Die Umsetzung ist recht solide, aber der Fall zieht's runter wie Nessie seine Opfer :rolleyes:

  • Aktueller Radio-Tatort "Auf die Fresse" (MDR). Geht in Ordnung, aber so richtig gepackt hat mich der Fall jetzt auch nicht.

  • Aktueller Radio-Tatort "Auf die Fresse" (MDR). Geht in Ordnung, aber so richtig gepackt hat mich der Fall jetzt auch nicht.


    Ich fand die Aufbereitung auch sehr dröge und nicht zum Thema passend. Langweiliger Tatort.

  • Endlich hör ich mal wieder was mehr...ich versuch das mal noch zusammenzukratzen. ;)


    Bitterlieb, ein Noir angehauchter Krimi, der mir aber nicht authentisch genug klang. Der silberne Klang, ein Kinder-Fantasy-Hörspiel, gesponnen um die Geschichte des Rattenfängers von Hameln. Dennis Mochito als Erzähler. Joa, das war doch ganz nett. :)
    Dann hab ich mir noch ein gespieltes Doku-Feature namens We love Israel gegeben. Joa, ganz nett.... ihr seht schon, alles nicht so die Reißer bei mir zuletzt.


    Im Auto hab ich dann aber mal mit dem Raumkadett Mark Brandis angefangen und das gefällt mir bisher (Mitte Folge 2) sehr gut. Da freu ich mich und bin gespannt, wie es weiter geht! :)

  • ARD Radiotatort - Auf die Fresse - Gestern erstmals angehört. Die aktuelle Folge hat mir nicht gefallen. Da schließe ich mich dem an, was Blackmail82 schreibt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Biem WDR gibts den aus acht Halbstündern bestehenden Fantasy-Mehrteiler Tyll. Es geht um Till Eulenspiegel, die Aufmachung und der Inhalt sind für mich vergleichbar mit Krabat und den Kai Meyer-Vertonungen von STIL. Wir reden hier alse Produktionstechnisch aus meiner Sicht von einem Brett. :D Inhaltlich sehr "komplex", bzw. durch verschiedene Protagonisten als Ich-Erzähler beschrieben, was das Verständnis nicht einfacher macht. Aber das muss ja nicht schlecht sein. ;)
    Also ich bin doch sehr angetan und bin gespannt, wie das weitergeht (nach drei von acht Teilen, die ich jetzt gehört habe)

  • Biem WDR gibts den aus acht Halbstündern bestehenden Fantasy-Mehrteiler Tyll. Es geht um Till Eulenspiegel, die Aufmachung und der Inhalt sind für mich vergleichbar mit Krabat und den Kai Meyer-Vertonungen von STIL. Wir reden hier alse Produktionstechnisch aus meiner Sicht von einem Brett. :D Inhaltlich sehr "komplex", bzw. durch verschiedene Protagonisten als Ich-Erzähler beschrieben, was das Verständnis nicht einfacher macht. Aber das muss ja nicht schlecht sein. ;)
    Also ich bin doch sehr angetan und bin gespannt, wie das weitergeht (nach drei von acht Teilen, die ich jetzt gehört habe)


    Davon wird es im August auch eine CD Fassung geben.
    [amazon]3839893852[/amazon]

  • Die drei ??? - Schrecken aus der Tiefe - (193) - Das neue Hörspiel fand ich gut. Die Buchvorlage fand ich noch etwas besser als die Vertonung. Zählt meiner Meinung nach zu den besten Buchfolgen des Autors (M. Sonnleitner).

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Captain Blitz und seine Freunde - Folge 3 - Falsche Fracht - Auf spotify erstmals angehört. Die Folge hat mir sehr gut gefallen.


    Paul Pepper - Folge 1 - Paul Pepper und die tickende Bombe - Auch auf spotify erstmals angehört. Die Folge fand ich sehr gut. Mit etlichen Top-Sprechern (Veronika Neugebauer, Horst Naumann, Karl Lieffen, Jaron Löwenberg u. a.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de