...zuletzt gehört

  • Gruselkabinett 84/85: Die Katze und der Kanarienvogel, nochmals angehört, gut gemachtes Kammerspiel, aber für mich auch eine der GK-Folgen die nix mit Grusel zu tun hat, ist ein Krimi.


    John Sinclair Classics, Folge 29: Der Hexenclub, eine Folge ohne Ausreißer nach oben oder unten, Durchschnitt eben. Es gibt die Elemente, die man schon aus vielen anderen JS-Hörspielen kennt.

  • Edgar Wallace löst den Fall - Nr. 1: Der unheimliche Pfeifer von Blending Castle - Die Folge gestern erstmals angehört. Der Fall hat mir ganz gut gefallen. Von der Art und Atmo her könnte es eine typische Edgar Wallace Story sein. Der Name Wallace wird auch ein paar mal erwähnt, weil der Ermittler Edgar Wallace Romane liest. Gute Unterhaltung für zwischendurch mit sehr guten Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die drei ??? und der Tornadojäger - Special - Inzwischen habe ich mir auch das neueste DDF-Hörspiel angehört. Von allen drei Midi-Taschenbüchern hat mir damals der Tornadojäger am wenigsten gefallen. Die nahezu 1:1 Umsetzung der Vorlage ins Hörspiel schadet der Spannung. Da auch nicht jeder Sprecher in Bestform ist, kann ich, nachdem ich für das Buch damals eine Note 3 Plus gegeben hatte, für das Hörspiel nur eine glatte Note 4 geben.


    Interessanter Aspekt am Rande: Bisher war es immer ausschließlich positiv, wenn das drei ??? Hörspiel ohne Erzähler auskam. Hier war es erstmals nicht so. An der ein oder anderen Stelle wäre ein Erzähler sinnvoll gewesen.


    Was mich noch interessieren würde: Wurde denn das veröffentlichte Hörspiel gegenüber der Planetariums-Version gekürzt? (Da es auf eine CD gepasst hat, statt wie ursprünglich von Europa scheinbar geplant auf 2 CD).

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich ging auch von 2 CDs aus, da ich meine, dass es schon länger als 80 Minuten ging, kann mich aber auch irren.


    Aber ich fand das Ding einfach nur von vorne bis hinten schlecht, da stimmte gar nichts. Style over Substance. "Hey, mach mal was mit Surround!" Völlig egal, worum es geht, Hauptsache man kann es im Planetarium abspielen. :kotz:

  • - Gruselkabinett (123) - Die Zeitmaschine


    Die vorwiegend schlechten Kritiken für dieses Hörspiel kann ich nicht verstehen. Mir gefällt gut das Titania auf die Thematik der Klassenunterschiede eingegangen ist. Wells hat seine Geschichte als Kritik an den Zuständen während der Industralisierung angelegt. Die beiden Verfilmungen haben dies bisher ausgeblendet. Gut das Titania es anders gemacht und einem alten Stoff neues Leben eingehaucht hat.

  • Mord im 31. Stock - Radiohörspiel vom RB aus dem Jahr 1984 nach einer Vorlage von Per Wahlöö erstmals angehört. Der Krimi mit Christian Brückner, Gert Haucke, Stephan Schwartz, Günter König, Gerlach Fiedler u. a. hat mir sehr gut gefallen.


    Härtetest - Radiohörspiel vom schweizer Radio aus dem Jahr 1971 nach einer Vorlage von Rodney David Wingfield erstmals angehört. Der Krimi hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.


    TKKG - Abzocke im Online-Chat - Die Folge 179 nach einigen Jahren mal wieder angehört. Diese Episode gehört meiner Meinung nach zu den besten Folgen, die nach dem Tod von Stefan Wolf entstanden sind.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Perry Clifton Folge 1: Der silberne Buddha, für mich Krimi-Standardkost, wie man sie auch aus anderen Hörspielen kennt. Hat für mich kein Alleinstellungsmerkmal, solide, mehr nicht.


    DAS SCHWARZE AUGE – Folge 02: Freund oder Feind, hat mir wieder gut gefallen, ich bin gespannt, wie es weitergeht, schade dass man jetzt bis zum September warten muss.

  • Perry Clifton Folge 1: Der silberne Buddha, für mich Krimi-Standardkost, wie man sie auch aus anderen Hörspielen kennt. Hat für mich kein Alleinstellungsmerkmal, solide, mehr nicht.


    Aus den Hörspiele, die alle danach erst erschienen sind? Aber das ist auch nicht die beste Folge. ;)


    DAS SCHWARZE AUGE – Folge 02: Freund oder Feind, hat mir wieder gut gefallen, ich bin gespannt, wie es weitergeht, schade dass man jetzt bis zum September warten muss.


    Danke, aber wir können nicht unser Pulver so schnell verschießen. Wir wussten zu der Zeit noch nicht, dass die erste Staffel schon so gut ankommen wird und was, wenn dann innerhalb von 6 Monaten 6 Folgen verballert werden? Dann gibt es vielleicht erst in einem Jahr Nachschub, dann ist das Geschrei noch größer. :D

  • ARD Radiotatort - Personenschaden
    ARD Radiotatort - Trauerfall


    Der erste Zweiteiler des ARD Radiotatorts. Ein Fall für die Bremer Ermittler Hauptkommissarin Claudia Evernich und Staatsanwalt Dr. Kurt Gröninger, der knapp 100 Minuten Spielzeit hatte. Ich habe mir gestern beide Folgen am Stück angehört. Ich fand den Fall insgesamt mittelmäßig.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Habe mal wieder meine 30 Folgen plus Sonderfolge vom kleinen grünen Drachen heraus gesucht, vorne an gestellt und schön sortiert, alle in neuen Hüllen.


    Folge 1 : Verwirrung im Zoo
    Folge 2 : Auf Horchposten


    Zwei klasse Einstiegsfolgen, schöne Geschichten und eine 1a musikalische Untermalung, die Stücke passen hervorragend !


    Die Sprecher sind erste Sahne, bisher waren dabei : Eckart Dux in der Titelrolle, Astrid Kollex als Rabe Raps, Henning Schlüter als Käpt'n Buddelmann sowie Utz Richter, Edgar Bessen, Günter König, Brigitte Kollecker und Hans Paetsch als Erzähler.

  • Den Tatort Trauerfall fand ich auch besser als den ersten Teil, obwohl ja nicht wirklich veil passiert. Naja, Haken dran. Ebenfalls an Katzenjammer aus dem WDR von 2006. Oliver Stritzel in der Hauptrolle, Petra Feldhoff an den Reglen. Gut, oder? Leider nicht. Dieses Gaunerstück war mir zu verkopft und nervig abstrakt. Jetzt taste ich mich mal langsam an den "Verblendung" 3-Teiler ran.

  • Sherlock Holmes: Aus den Tagebüchern von Dr. Watson - Rubin der Gräfin - Auf spotify bin ich über diese Lesung gestolpert. Detlef Bierstedt ist hier der Sprecher. Der Fall war ganz gut. Aber Hörspiele sind mir generell lieber als Lesungen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Folge 6: Der Banküberfall


    Folge 9: Gift im Zoo


    Zweimal hervorragende Unterhaltung, die Geschichten knackig und kurzweilig, die Sprecher erste Sahne, kann man immer mal wieder schön hören. =)



    Jetzt aber schnell weiter mit Flitze Feuerzahn.


    Es kommt Folge 3: Die dicke Backe


    Premiere für Zahnarzt Dr. Brückengold, gesprochen von Utz Richter. ;)



    Auf Halde hab ich für zwischendurch noch die Airwolf Folge Geheimmission Laos:


    Veronika Neugebauer mit Akzent als Germaine Bucair, das ist super, schade, dass sie nicht mehr da ist... ;(



    Ja, wenn man mal wieder den Kassettenschrank aufräumt, entstaubt und so weiter und so fort... =)

  • Flitze Feuerzahn Folge 4: In der Falle


    Rehbock Renner und Hase Hurtig haben ihren ersten Auftritt, gesprochen von Andreas von der Meden und Renate Pichler.


    Der Bauer Bum, richtig fieser Typ... :lolz:


    Helmut Ahner spricht ihn, im Inlay mit Pseudonym. Seiner Frau leiht Katharina Brauren ihre Stimme.


    Wieder rund und knackig auf ca. 35 Minuten, kann man schön weiterhören, mal gucken wie weit ich vor dem Urlaub noch komme, die Teile noch zu digitalisieren wird eng... :grins:


    Die würden Augen machen, wenn ich mit Walkman und 25 Kassetten ins Flugzeug komme... :lolz:


  • Eine tolle Serie, zwar eher für Kinder, aber das sind wir ja auch immer noch :rolleyes:
    Und eine herrliche Erinnerung an den genialen Henning Schlüter. Käpt'n Buddelmann forever!


    8| ... hast du noch einen Walkman? Wie geil ist das denn...
    Mein Vater hat damals mal gesagt: Du bist zwar kein "Ein-Millionen-Dollar-Mann" aber ein künstliches Körperteil scheinst du auch zu haben... :superlol: