...zuletzt gehört

  • Offenbarung 23 - Die fetten Jahre ... - Die 63. Folge der Serie hat mir sehr gut gefallen. Es geht um die Frage, warum das Durchschnittsgewicht der Menschen in den westlichen Industrienation immer weiter steigt. Es geht um chemische Einflüsse auf das Gewicht. Interessant ist auch die mysteriöse Verstrickung der FDA (die behördliche Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde der Vereinigten Staaten) in den "Fall".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Kilroy was here - Folge 1 - Beute Kunst
    Kilroy was here - Folge 2 - Der Voynich-Code
    Kilroy was here - Folge 3 - Siegfrieds Rache
    Kilroy was here - Folge 4 - Der Sturm


    Alle vier Folgen an einem Stück angehört. Die Hörspielserie hat mir sehr sehr gut gefallen. Gehört sicherlich zu den Top-Highlights des Jahres 2016. Die Verschwörungstheorien und historischen Ereignisse wurden nicht einfach so in die Hörspielhandlung geworfen, sondern sinnvoll eingebaut. :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bei mir gabs aus dem Gruselkabinett Die Wölfin. Tjoa, ähnlich klassisch wie die Familie des Vampirs....man weiß halt wie der Hase läuft. Aber jut inszeniert.

    Das denke ich mir bei jeder Gruselkabinettfolge, deshalb bin ich kein großer Fan davon. Dennoch ist die Qualität verlässlich und das ist ein Plus!


    Bei mir gabs einiges an Jonas auf die Ohren (Eurobaby, Euromüll, Inselklau), brauch man glaub ich nicht viel zu sagen, ich liebe einfach dieses triste, noirige, alte Schule-Flair und natürlich SAM, dessen verbale Ergüsse immer ein Ohrenschmaus sind.


    Hitler in Therapie: Fand ich spannend! Musste bei der Sprecherin die ganze Zeit an Desiree Nick denken, aber ok. Eine recht ungewöhnliche Geschichte über das Spiel mit dem Feuer, menschliche Abgründe. Empfehlung für alle Psychologieinteressierten und die die es werden wollen!

  • Phycone : Jonas...sehr schön. Hitler in Therapie liegt noch auf Halde, das hör ich nach dem Tatort.


    Theoram : ich glaube die Schwankungen, die Du ansprichst sind hauptsächlihc den Vorlagen geschuldet. Die meisten davon sind mir (wie auch besitmmt den meisten anderen Höhrern) nicht bekannt, trotzdem glaube ich an hohe Werkstreue bei Titania und da hapert es bei vielen älteren Geschichten in der Dramaturgie, bzw. ist man heutzutage mit ähnlichen Inhalten überschwemmt und hat alles irgendwie schon mal gehört, gesehen oder gelesen.

  • Aktueller NDR Radio-Tatort "Solo für Broschek" - bin halb durch und bisher überzeugt mich die Männerrunde nicht so wirklich. Bettina Breuer macht auch nicht mit, so dass es sehr durchsichtig ist, dass die einzige Person die "übrig" ist (Frau vom Catering) noch irgendwie "überraschend" eingreifen muss. Aber in diesem Jahr bin ich generell noch nicht mit RTs warm geworden...

  • Beim Doctor Who Marathon bin ich mittlerweile bei #156 - The Curse of Davros - angekommen.


    Davros gehört ja eh zu meinen Lieblingsgegnern des Doctors und wenn er dann auch auf Colin Baker (Doctor #6) trifft, ist eh (fast) alles bestens. "Philippa 'Flip' Jackson" ist allerdings für mich einer der nervigeren Companions, da sie einen heftigen Akzent hat, extrem schnell redet und teilweise halbe Worte verschluckt. Terry Molloy als "Davros" ist eh über jeden Zweifel erhaben. :D


  • Pidax Hörspiel Klassiker : Das Jahrhundert der Detektive


    2. Fall – Fünf Minuten Verspätung


    U.a. mit Werner Kreindl, Günter Strack und Niels Clausnitzer, was für eine geniale Sprecherriege, und ein spannend umgesetzter Fall nach wahren Begebenheiten.


    Darauf bauen alle Folgen der Reihe auf.



    3. Fall – Die schwarze Witwe von Loudun (Doppelfolge)




    Scotland Yard mp 3 Box Set, Folgen 9 bis 12 :


    Der Kronjuwelen Coup
    Die Kanonenvilla
    Alarm im Airport
    Stars in Gefahr


    Folge 9 ist ein absolutes Highlight der Serie, Manfred Reddemann und Günther Jerschke in ihren Nebenrollen phänomenal fand ich.


    Blitz würde sagen, sie "spielen sich den Arsch ab", sollte die Box noch bei Pop.de zu haben sein, kann ich nur empfehlen zuzuschlagen ! ;)


  • Twilight Mysteries - Die neuen Folgen - Folge 1: Charybdis
    , solider Beginn, wenn die Story auch ziemlich geradlinig und ohne große Überraschungen daherkommt. Der Humor hat mir besonders gefallen. Kann so weitergehen, werde ich dranbleiben.

  • Solo für Broschek ist hier auch durchgelaufen. Mit dem Sprecher des Ermittlers werd ich nicht warm, der hatte auch mal in ganzes Hörspiel Solo eingesprochen indem er sich über soziale Mißstände auslässt...irgendwie find ich ihn anstrengend. Das Finale des Falls hat mich mit der Folge versöhnt. Ich find sie gut, aber nicht gut genug für die Ewigkeit.
    Außerdem hab ich mir unseren Classic:Tipp zur Brust genommen und mit der Best of Patricia Highsmith Box gestartet. Direkt der Auftakt-Zweiteiler Tiefe Wasser ist perfide, kalt und klar, dass die Meßlatte weit oben abgelegt wurde. Top!