...zuletzt gehört

  • Nochmal die neue DDF "Nacht der Tiger" angehört. Ich fand es immer noch sehr gut.


    Außerdem TKKG "Die Hand an den Sternen" (97). Dünne Geschichte mit blassen Charakteren. Das war nix.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich höre gerade Dorian Hunter 6 - Freaks. Nachdem ich lange Zeit mit dieser Folge festgehangen habe und nicht weitergehört habe, solls nun mal weitergehen mit der Serie.


    Hat eigentlich auch schon mal einer ausser mir sich gedacht, dass Marco Göllner und Tobias Schmuckert doch sehr ähnliche Stimmen haben?

  • Hat eigentlich auch schon mal einer ausser mir sich gedacht, dass Marco Göllner und Tobias Schmuckert doch sehr ähnliche Stimmen haben?


    Wenn jeder, der tief spricht gleich Thomas Schmuckert ähnelt, dann ja. :D Ansonsten eher nicht.

  • Zitat

    Folge 56 ist ja von der technischen Seite echt unterirdisch


    Was meinst du jetzt damit, Snow ?




    OT:


    Larry Brent 16 - Orungu, Fratze aus dem Dschungel


    Ich finde die Folge nur genial, war mir aber erst beim zweiten, dritten Hören bewußt. Ich nehme an, daß sie die ganze Woche irgendwie läuft, wie immer. :lolz:

  • brandis 23. die hat mir nach leichter enttäuschung zuletzt wieder richtig gut gefallen. ich habe tatsächlich auch mehrfach nach luft geschnappt, das war sensationell inszeniert. ich kann der an anderer stelle zitierten meinung auch nur zustimmen, die musikszene war fantastisch gemacht. jetzt aber schnell weitermachen, und statt doppelcds gerne einfach 2 folgen mit 1 cd

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Prof. van Dusen - Die Perlen der Kali (Hat mir sehr gut gefallen. Auch das Bonusmaterial war toll.)


    TKKG (106) - Mädchenraub im Ferienhaus (War insgesamt recht mittelmäßig.)

    TKKG (89) - Feind aus der Vergangenheit
    (Eine gute Folge.)


    Mindnapping (6) - Dopamin (Auch nach dem dritten mal hören, gefällt mir die Produktion immer noch sehr gut.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Perry Rhodan - Silber Edition 21 - Straße nach Andromeda
    Ich bin der Meinung, dass man von der "alles muss ungekürzt sein" Philosophie bei Perry Rhodan weg muss. 16 Stunden schleppen sich mit wenig Handlung dahin. Wenn ich nicht mal gesag hätte, dass ich vor meinem Ableben alle PR lesen/hören will...


    Plan B
    Hihihi! Irgendwie gut und lustig! Manche Szenen sind ein wenig naiv... Ich finde es sehr gelungen!


    Ein Fall für die Rosen [3] Das Erbe des Märchenkönigs
    Ein Fall für die Rosen [4] Das Geheimnis unter dem Eiffelturm

    Da könnte mehr drin sein. Die Fähigkeiten der drei Pickel werden nicht richtig entfalltet; leider. Die Hörspiele sind nicht schlecht, aber irgendwie... unrund. Da fehlt noch was. Ich bin wirklich auf die Lesungen gespannt!


    Sherlock Holmes [1] Das Haus bei den Blutbuchen
    Sherlock Holmes [2] Der blaue Karfunkel

    Christian Rode allein ist das Geld wert.




    Mindnapping (6) - Dopamin (Auch nach dem dritten mal hören, gefällt mir die Produktion immer noch sehr gut.)

    Das glaube ich gerne...

  • Meister der Angst - Jack the Ripper Tolle Sprecher(leistung), tolle Atmo und gute Version der Ripper Story! Hätte mir sogar gewünscht es wäre länger gewesen. Eine 2CD Version hätte auch funktioniert denke ich, so bleiben die Charaktere ein wenig dünn.

    Anne von Green Gables
    Herrlich romantisch und gefühlvoll. Auch hier tolle Sprecher und mal was Anderes als Grusel, Thriller und Sifi. TOP!

  • Kontermann


    Den aktuellen ARD-Radiotatort habe ich vorhin im Radio gehört. Diesmal hats mal zeitlich hingehauen. Der neue Fall aus Hamm hat mir wieder sehr gut gefallen. Ein interessanter und spannender Fall mit hervorragenden Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • DDF - Nacht der Tiger
    Die Story ist recht dünn und die Rätseleinlagen gefallen mir mal überhaupt nicht. Wie man so krude Deutsch und Englisch vermschen kann in einem deutschsprachigen Hörspiel welches in den USA spielt...nope. Dazu die absolut brechstangenmäßigen Herleitungen. Allerdings fand ich die humorigeren Szenen zwischendurch gnaz ok, Bobs Bauchrednern war überflüssig hoch zehn, erst Recht in der Shlussszene. Boar, bin zwiegespalten. Kurzweilig ja, aber sonst?


    WDR - Heile Welt
    Fiktive Radiosendung zum Weltuntergang kombiniert mit einer Auswandererfamilie in Madagaskar die sich vor allem nach der Stunde 0 fragen muss was sie nun anfängt. Zu brav um zu begeistern.


    WDR - Mühlheimers Experiment
    Der Menschheit geht es schlecht, eine Epidemie hat sie fast dahingerafft. Ein Reporter-Pärchen flüchtet auf eine Insel auf der sich ein kleiner Forscher-Trupp befindet und die ansonsten abgeschnitten vom Rest der Welt ist. Das "da draußen" keine Tiere lauern, sondern die Ergebnisse von Mühlheimers Experiment welche eigentlich das Überleben der Spezies Mensch bewirken sollten wird schnell klar und spätestens dann wird es actionreich und spannend. "Nur" gute 40 Minuten aber von mir ein Tipp für Horror/Action-Survival-Fans. Cooles Ende!


    WDR - Neuschwabenland-Symphonie
    Holla, haben die Nazi 45 vielleicht doch auf dem Südpol eine warme Vulkan-Oase gefunden, Ufos entwickelt und gebaut und dazu noch Adolf und Eva gerettet? Dieses musiklaische Opus beschreibt sehr dichterich / poetisch / musikalisch eine solche Vision. Nicht viel Content dafür umso mehr Nazi-Pulp. Nur für Fans.


    WDR - ...wie ein Lied
    Nanu, was ist das? Scheint anfangs noch alles klar wirft dieses Psycho-Drama um ein junges Pärchen mit Migrationshintergrund gegen Ende alles über den Haufen und lässt mich ziemlich ratlos zurück. Der Säulen sind klar definiert: Er zieht mit ihr in die erste gemeinsam Wohnung. Schwer verliebt. Der Vermieter kommt etwas suspekt daher und scheint genau zu wissen was in "seiner" Wohnung vor sich geht. Sie hat anscheinend ein Problem, denn sie muss täglich ein Medikament nehmen ohne das sie....ja was? Das weiß niemand so genau und deshalb versucht sie die Tabletten abzusetzen was alles andere als schöne Auswirkungne hat. Die Zerreißprobe schwebt zwischen Traum und Wirklichkeit.