...zuletzt gehört

  • zur feier des tages (karten für die lesung im november ergattert): axel hacke - das beste aus meinem leben


    absolut zeitlos und auf sehr teifgründige art rasend komisch.

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Kolonie im Meer
    Fand ich leicht enttäuschend nach den genialen Triffids. Vieles wird nacherzählt, Handlung gibt es selten. Die Geschichte ist sehr gut, aber mir fehlt die Direktheit der Triffids, die das ganze Szenario greifbarer gemacht hat.


    Alice - Wunderland in Gefahr
    bleibt so wie beim ersten Eindruck. Krude Handlung, ähnlich zu den Alice-Originalen, erreicht dieses aber nicht und für mich keine gute Bestzung der Hauptrolle.

  • Jesus von Texas
    Überspitztes satirisches Stück über den Freund eines Amokläufers an einer amerikanischen Schule. Schon sehr abgedreht und kurios was da alles unter welchen Umständen passiert und nicht nur wegen Sven Plate kann man dieses Hörspiel allen Fans von Nick Twisp empfehlen, denn auch hier wird "der Amerikaner" aufs Korn genommen. Gutes Hörspiel das auch öfter mal wieder im Radio läuft. :)

  • Cox - Die kleine Hexe - gut, aber mir dann doch etwas zu lang, Straßenfeger hin oder her. Einer der schwächeren Fälle, ohne aber richtig schwach zu sein. Hat aber wohl auch damit zu tun, dass Arno Assmann für mich nicht Paul Cox ist.

  • -Die letzten Helden 4 - hat mir doch wieder mal sehr gut gefallen. Die Gespräche zwischen Eye und Amon sind zu witzig. Entwickelt sich zu einer Lieblingsserie.
    -Ordensschwester Amelie 1 - auch sehr schön. Hatte schon fast einen Bedfort-Clon erwartet, hat aber durchaus ihr eigenes Flair.
    -Sinclair 59 - Sinclair kann eigentlich nichts falsch machen. Sehr schön! Ich freue mich auf den kommenden Dreiteiler!
    -Der Joker CD 2 - eher ruhige Unterhaltung, insgesamt aber ok.
    -Berge des Wahnsinns CD 1 - das erste Gespräch war für meinen Geschmack zu langgezogen, danach gab es aber viele witzige Dialoge und ein Hauch Indy Jones. Der Auftakt gefiel mir gut.

  • Es sind jetzt zwei CDs von "Don Quijote von der Mancha" rum und das Ding will mich einfach nicht packen und diese ständige Wechsel mitten in den Sätzen von den beiden Hauptsprechern, wenn sie von Erzähler in Hauptrollen übergehen und umgkehrt, das halte ich nicht für sinnvoll und es verwirrt eher. Schade, da muss jetzt in den kommenden vier Folgen mächtig was passieren, was ich bezweifel.

  • Es sind jetzt zwei CDs von "Don Quijote von der Mancha" rum und das Ding will mich einfach nicht packen und diese ständige Wechsel mitten in den Sätzen von den beiden Hauptsprechern, wenn sie von Erzähler in Hauptrollen übergehen und umgkehrt, das halte ich nicht für sinnvoll und es verwirrt eher. Schade, da muss jetzt in den kommenden vier Folgen mächtig was passieren, was ich bezweifel.


    Wie befürchtet, das war leider nix, aber mit drei Sprechern kommt man auch nicht weit., finde ich. Es hätten ruhig ein paar mehr sein dürfen bzw. sein müssen, um den Hauch einer inszenierten Lesung abzulegen, was man nicht geschafft hat, schade. Solide, hörbar, mehr nicht.

  • Ich hatte mir in der letzten Zeit viele alte Sachen angehört wie Paul Temple und der Fall Spencer z.b., danach brauchte ich was ganz anderes und habe mir die neue JS "das erbe des schwarzen Todes Angehört" nach dieser Action brauche in natürlich mehr Action also habe ich Angefangen CAIN wieder zu hören bin jetzt bei Folge 6

  • Die Hälfte von "Dickie Dick Dickens der Revolutionsheld" habe ich jetzt geschafft, bisher also drei CDs. Stellenweise sehr amüsant, aber doch arg gestreckt. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.


    Den Rest vom Fest, hat Spaß gemacht und die 6 CDs vergingen relativ zügig, was primär an den sehr amüsanten Dialogen liegen dürfte.

  • TKKG Nr. 170 - was eine egale Folge. :( Klößchen ist dann doch wieder nur der debile Fettsack mit Schokosucht und auch sonst klischeet da alles nur so durch die Gegend. Die Story wirkt einfach übelst rudimentär, hier ein paar Handlungsbrocken, fertig. Das Beste war noch die Anfangsszene mit einer bekloppten Hansi Jochmann! :lolz:

  • Zitat

    TKKG Nr. 170 - was eine egale Folge. :( Klößchen ist dann doch wieder nur der debile Fettsack mit Schokosucht und auch sonst klischeet da alles nur so durch die Gegend. Die Story wirkt einfach übelst rudimentär, hier ein paar Handlungsbrocken, fertig. Das Beste war noch die Anfangsszene mit einer bekloppten Hansi Jochmann! :lolz:

    ...durchaus schade. Wieder ein Dämpfer.


    Bei mir war's: Pater Brown - diese Folge mit dem ollen Gideon...

  • Bin gerade mit der ersten CD vom dreiTag dran, die Szene gerade mit Justus und dem von Jürgen Thormann gesprochenen Matthew Gabbin war pures Gold, toll gesprochen und dazu alte Orchestermucke, Gänsehaut pur. So darf es gerne weitergehen, bisher eine sehr gute Folge.

  • Bin gerade mit der ersten CD vom dreiTag dran, die Szene gerade mit Justus und dem von Jürgen Thormann gesprochenen Matthew Gabbin war pures Gold, toll gesprochen und dazu alte Orchestermucke, Gänsehaut pur. So darf es gerne weitergehen, bisher eine sehr gute Folge.


    Yo, die erste CD hat richtig Bock gemacht, kann man nicht anders sagen. Hier und da ist die Untermalung zwar nicht so wirklich das Gelbe vom Ei gewesen, mehr alte Stücke wären besser gewesen, aber insgesamt eine starke Folge.