...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    MARITIM Hörproben 1 / 2009


    Ich hätte nicht gedacht, das mich sowas erwartet. Sehr schön und mit viel Aufwand gemacht. Leider in der Mitte etwas verwirrend, da man nicht genau weiß, in welcher Serie man nun ist. Schade, dass es kein 2 / 2009 gibt, vielleicht klappts ja mit 1 / 2010 wieder. Obwohl: Eigentlich ist die Hörprobencd relativ zeitlos (zumindest auf halbe Jahre gesehen)


    Kriegen wir zu der Hörproben-CD noch eine schöne Rezi? 8-&

  • Zitat

    MARITIM Hörproben 1 / 2009 Ich hätte nicht gedacht, das mich sowas erwartet. Sehr schön und mit viel Aufwand gemacht. Leider in der Mitte etwas verwirrend, da man nicht genau weiß, in welcher Serie man nun ist. Schade, dass es kein 2 / 2009 gibt, vielleicht klappts ja mit 1 / 2010 wieder. Obwohl: Eigentlich ist die Hörprobencd relativ zeitlos (zumindest auf halbe Jahre gesehen)


    Kann ich null nachvollziehen, hast du diersten 10 Minuten übersprungen ? ?(

  • Gruselkabinett - Jagd der Vampire


    Nach so vielen verschieden bewerteten Rezensionen von diesem Hörspiel, besonders die Rezension die bei einem Gabriel Burns Forum zu lesen ist, habe ich gedacht hier handelt es sich um ein sehr mittelmäßiges Hörspiel.
    Nach den letzten zwei Stunden kan ich nur sagen, dieses Hörspiel ist einfach perfekt.
    Ein Vampir Hörspiel mit Niveau, kein Faith- Vampira Trash, sondern eher ein aufwendiges und auf hohem Niveau produziertes Meisterstück. Viele sprechen bei diesem Hörspiel von Längen, ich habe sie auch gehört, aber ich habe sie nicht als negativ empfunden.
    Titania Medien haben aus dieser tollen Buchvorlage ein dramatisches und gruseliges Hörvergnügen gemacht.
    Für Horror Fans ist dieses Hörspiel nichts, für Leute die sich gerne leicht gruseln und Wert auf eine durchdachte Story legen ein Pflichtkauf !

  • Zitat

    Original von Johnny
    ddf 117 - der finstere rivale, jetzt die comic-diebe, müsste # 49 sein ?


    Steht das nicht auf deiner Hülle? ;) Ja, ist die 49.


    Gestern noch DDF Kids 4 in der Neuauflage angehört, war okay. Die Folge sagt mir aber nicht so wirklich zu.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Black Mirror CD 1 - bisher gut, man merkt ein wenig, das es sich um ein vertontes Adventure-Spiel handelt, aber es macht Spaß


    Den Eindruck hatte ich auch und wusste erst nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das gut finde. 8-&

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Den Eindruck hatte ich auch und wusste erst nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das gut finde. 8-&


    Me too. Ein wenig Adventure-Charakter sollte ja erhalten bleiben und das wurde gut gelöst. :)


    DDF Kids 5 - auch mit neuen Hauptsprechern gut hörbar. :)

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Das schwarze Auge 2
    Auch diese Folge fand ich gut hörbar... waren die Kritiken nicht eher verhalten bis negativ? Ich werd mal nachschlagen...


    Unterschiedlich.
    Ich fand die Hörspiele eigentlich ganz nett. Sicherlich gibt es diverse Kritikpunkte, aber der Gesamteindruck war auf mich letztlich trotzdem positiv.

  • Zitat

    Original von DRY


    Unterschiedlich.
    Ich fand die Hörspiele eigentlich ganz nett. Sicherlich gibt es diverse Kritikpunkte, aber der Gesamteindruck war auf mich letztlich trotzdem positiv.


    Habe mich zwischenzeitlich kurz schlahu gelesen. Bei vielen war es die Erwartungshaltung, die nicht mit Jugend-orientiertem gerechnet haben. Der nächste größere Punkt ist sicher die Untermalung, die ich zwar auch nicht gut finde, aber nicht als so störend, dass das Hörspiel dadurch stark verschlechtert wird. Auch dieser Punkt hing vielleicht an der hohen Erwartungshaltung an die LAUSCH-Europa Kooperation.
    Dritter Punkt wären noch die Sprecher. Insgesamt bin ich damit zufrieden, auch wenn nicht jeder der vorher ungehörten Recken auf Anhieb überzeugen kann.

  • Gabriel Burns 1 + 2


    Die Nr. 1 gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsfolgen. Folge 2 ist nur Durchschnitt und ich frage mich auch heute noch, ob es eine Überraschung sein soll, wenn Steven zum Schluss herausfindet, wer der Killer ist, da man es als Hörer eigentlich von Anfang an erkennen kann.


    Ich konnte mich auch gar nicht mehr daran erinnern, dass die Folgen mit einer mehr oder weniger humorigen Szenen enden. Hatte man damals noch Angst, dass die Serie sonst zu düster ist?

  • Die drei ???: Vampir im Internet


    Na, da durfte Andre Minninger ja mal tief in die Sounds- und Geräuschekiste des EUROPA-Archivs greifen - das ist aber auch das einzig positive an dieser Folge. Halt, nicht ganz: Die Besetzung mit z.B. Wolfgang Draeger, Katharina Brauren und Marianne Kehlau war auch ganz gut. Vor allem letztere durfte mal wieder "böse" sein und klang in meinen Ohren beinahe wie zu besten "Gräfin Dracula"-Zeiten.


    Aber was nützt das alles, wenn der Rest des Hörspiels, also vor allem die Story, absolut bescheuert ist? Richtig - gar nichts! Eine der schlechtesten Minninger-Folgen - aber leider, leider noch nicht die Schlechteste (oh Gott, und sie rückt immer näher...)


    Die drei ???: Tödliche Spur


    Was soll man von einer Story halten, be der man schon nach 2 Minuten weiß, was Sache ist? Morton tot - ja, klar! Auch den Rest finde ich nicht sonderlich spannend. Einfach eine Folge, die so dahinplätschert. Besser als die vorherige, ganz klar. Aber was sagt das schon aus? Auch Andre Marx hat nicht immer nur Spitzenstorys geschrieben, aber so einen Schund wie "Vampir im Internet" gab es von ihm trotzdem noch nie (jedenfalls von den Geschichten, die ich bisher kenne). Durchschnitt.


    Die drei ???: Feuerteufel


    Ach, naja, etwas besser als die vorherige Folge, aber richtig begeistern tut sie mich auch nicht. Und schon wieder steigt ein vermeindlich Toter aus seinem Grab - kann denn niemand mal tot bleiben? Mann, wie mir solche "Zombiefolgen" auf die Senkel gehen - und es folgen noch einige.


    Die drei ???: Labyrinth der Götter


    Zuerst einmal: Toll, dass dieses Mal alle, die im Verlauf der Folge als "tot" deklariert wurden, es am Ende der Folge auch noch sind. Ändert aber trotzdem nichts an meiner Wertung - wieder mal nur "Durchschnitt", trotz des erfreulichen Wiederhörens mit Horst Stark. Vor allem den Anfang finde ich viel zu lang, bis die Folge endlich mal in die Pötte kommt. Der Rest ist okay, aber Bäume reist die Folge dennoch nicht aus.


    Was war nur damals mit Andre Marx los? 3 x Durchschnitt hintereinander - und das nach so starken Folgen wie "Musik des Teufels" oder "Nacht in Angst" und dem ebenfalsl nicht üblen "Meuterei auf hoher See". Oder sind die Bücher besser, und MInninger wusste sie nur nicht richtig in ein Hörspiel umzuschreiben? Naja, der nächste "gute" Marx ist ja nicht mehr weit entfernt - dennoch gab es noch nie so viele Durchschnitts-Gesichten von ihm, wie zu dieser Zeit.