...zuletzt gehört

  • Da, Bobbele.
    Danke, mein Peterchen!

    Die drei ???: Pistenteufel


    Zu Ben Nevis Debüt fällt mir nur ein Wort ein: Belanglos! Ich habe diese Folge erst das zweite Mal überhaupt gehört und wieder plätscherte sie an mir vorbei - zwar ohne Tief-, aber auch ohne Höhepunkte und ohne, dass irgendeine Szene bei mir hängengeblieben wäre. Belanglos eben...


    Und was macht ein erfahrener Südamerikareisender in solchen Situationen? Verzweifeln?
    Die drei ???: Das leere Grab


    Jahrelang fiel mir bei dieser Folge nur eins ein: Mangelnde Recherche, Herr Marx! Justs Eltern sind doch bei eimem Autounfall ums Leben gekommen, dass steht doch in geschätzt jedem zweiten Buch.


    Nun habe ich in den letzten Jahren einige alte "Drei ???"-Bücher gelesen - und in keinem stand bisher etwas von einem Autounfall. Entweder ist nur davon die Rede, dass Justs Eltern starben, als er noch sehr jung war oder es steht nur das Wort "Unfall" dort. Somit ist es wohl tatsächlich so, dass von einem AUTOunfall wohl nur in 1-2 Büchern die Rede ist, und das hat Marx dann wohl einfach übersehen. Sollte trotzdem nicht passieren, ist nun aber einmal geschehen und mittlerweile kann ich auch damit leben.


    Abgesehen davon auch eine gute Folge. Keine großen Längen, nachvollziehbare Handlung (wenn man davon absieht, dass es schon ein sehr großer Zufall war, dass Albert Hitfield ausgerechnet auf dieses spezielle Pärchen getroffen ist), gute Sprecher. Okay, ermittelt wird eher wenig und Peter und Bob sind auch kaum dabei, aber das ist nun mal ein Justus-Fall und für mich absolut nachvollziehbar, dass er dieses Mal auf eigene Faust loszieht. Für mich mittlerweile der beste Marx in den 70er-Folgen.


    Da am Regal hängen die Becher. Gib mir mal vier rüber.
    Sehr gern. Eins, zwei, drei, vier.
    Zählen kannst du auch.

    Die drei ???: Im Bann des Voodoo


    Am Anfang dieser Folge, die ich schon länger nicht mehr und insgesamt bestimmt auch nur max. 2 x bisher überhaupt gehört habe, dachte ich noch: "Hey, die ist ja gar nicht so schlecht". Leider legte sich der gute Eindruck spätestens ab den Szenen im Tonstudio - am Ende bliebt zwar, wegen des immerhin guten Auftakts, keine vollends missglückte Folge, aber viel gefehlt auch auch nicht. Gerade noch so durchschnitt, würde ich sagen.

  • das durchaus hörenswerte "Ein Mann der Vertrauen weckt" über einen älteren Schauspieler, der die Rolle seines Lebens als Strohmann als Präsident einer russischen Stiftung spielt, was ihn in eine seltsame Spirale des Unrechts treibt...


    Denn noch angefangen mit Philip Roth`s "Täuschung"... hm... bislang ein sehr sehr sperriges Portrait eines doppelten Beziehungsbetruges... schwierig... aber nicht ohne Reiz bislang

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    TKKG Nr. 165 - fand ich überraschend gut.


    Was ? Die passt doch vom Titel her nicht mal in die Jahreszeit und das Cover ist total Banane, Klößchen im Schaukelstuhl und der Adventskranz explodiert oder wie ? 8-&


    Nee danke, muß ich gar nicht erst mehr haben oder gar hören... :debil:

  • Lucky Luke - 3 - Der Daily Star / Goldrausch
    Lucky Luke - 4 - Billy the Kid / Die Brücke am ol’ man river
    Lucky Luke - 5 - High Noon in Hadley City / Die Daltons bewähren sich


    Die Serie hat was, sehr schöne Hörspiele. Das ganze Paket (Story/Sprecher/Musik) ist rundum gelungen und sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Ein kleines Highligt, von dem ich gerne noch viel hören würde.

  • Zitat

    Original von Snow
    Lucky Luke - 3 - Der Daily Star / Goldrausch
    Lucky Luke - 4 - Billy the Kid / Die Brücke am ol’ man river
    Lucky Luke - 5 - High Noon in Hadley City / Die Daltons bewähren sich


    Die Serie hat was, sehr schöne Hörspiele. Das ganze Paket (Story/Sprecher/Musik) ist rundum gelungen und sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Ein kleines Highligt, von dem ich gerne noch viel hören würde.


    Mmh, gibts zwei Lucky Luke Serien ? Wer sind in Deiner da denn die Sprecher ?


    Ich kenne nur die 8 Folgen von RCA oder wie das Label damals hieß ?

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Mmh, gibts zwei Lucky Luke Serien ? Wer sind in Deiner da denn die Sprecher ?


    Ich kenne nur die 8 Folgen von RCA oder wie das Label damals hieß ?


    Ich habe die Serie von Karussell, Regie hat Hans-Joachim Herwald geführt. Luky Luke wird von Reent Reins gesprochen, Jolly Jumper von Robert Missler und der Erzähler ist Wolf Frass.


    [AMAZON]B00005V0Y7[/AMAZON]

  • Zitat

    Original von Snow


    Ich habe die Serie von Karussell, Regie hat Hans-Joachim Herwald geführt. Luky Luke wird von Reent Reins gesprochen, Jolly Jumper von Robert Missler und der Erzähler ist Wolf Frass.


    [AMAZON]B00005V0Y7[/AMAZON]


    Naja, über den Link nur zum Marketplace. Haste die gebraucht von ebay oder ?

  • Die dritte Zivilisation aus der "zu den Sternen" Box.
    Fand ich gut!


    So, und nach Abschluß der Box gilt es bei mir noch Reste zu hören. Den Anfang macht das von der Story interessante aber sehr schleppend erzählte "Zeitzonen", also Danger part 0. Vieles wird doppelt und dreifach erzählt... sehr schade. Bin mal auf CD 2 gespannt.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Die dritte Zivilisation aus der "zu den Sternen" Box.
    Fand ich gut!


    So, und nach Abschluß der Box gilt es bei mir noch Reste zu hören. Den Anfang macht das von der Story interessante aber sehr schleppend erzählte "Zeitzonen", also Danger part 0. Vieles wird doppelt und dreifach erzählt... sehr schade. Bin mal auf CD 2 gespannt.


    Das Hörspiel hat auch ein Ende, keine Sorge. :lolz: Da hätte man aber wirklich kürzen müssen.


    Ich habe jetzt fünf Tracks von Hanni und Nanni 33 gehört, solide und hörbar, wie immer.

  • Schweigeminute - Siegfried Lenz vom Hörverlag


    Dieses Hörspiel begeistert wohl jeden der dem Novembermann etwas abgewinnen kann.
    Ein berührerendes Drama, gesprochen von großartigen Sprechern wie Jona Mues, Kostja Ullmann usw. Mann hört einfach wie die Sprecher auch von dem Stoff beührt sind und die Geschichte miterleben. Die Regie von Sven Stricker ist grandios und man kann sie mit den Wallander Hörspielen vegleichen. Für Fans von Dramen wie mich, ein zu Herzen gehendes Hörspiel. :thumbsup: