...zuletzt gehört

  • Farelias "Der uralte Weg - Orcknacht"... teilweise hat mir das gut gefallen... aber viele Sprecher agieren leider allzu oft nicht wirklich überzeugend. Die Schlachtszenen sind beispielsweise sehr ansprechend in Szene gesetzt, wenn sich die Handlung dagegen auf einen kleinen Sprecherkreis reduziert merkt man leider doch sehr die schauspielerischen Mängel.

  • Gestern gab es auch wieder einiges auf die Lauschlappen:


    DLG 8 - Mörderische Weihnachten -> Oh Gott! :shock:
    Caine 8 -> schwach
    Gruselkabinett 30 -> habe ich nach 5 Tracks ausgemacht, das war mir gestern zu lasch und ich wollte um 19 Uhr noch nicht schlafen

  • Gut gegen Nordwind - das Hörspiel des ORB auf SR2


    Hm...also mir gefällt die Lesung von Sawatzki/Berkel besser, vor allem da sie ungekürzt ist, so fehlte mir zuviel und die SprecherInnen fand ich auch nicht überragend. Insgesamt war es mal okay anzuhören, aber ich bin froh, dass mein Hörbuch im Regal steht und somit immer verfügbar ist :grins:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Gestern gab es auch wieder einiges auf die Lauschlappen:


    DLG 8 - Mörderische Weihnachten -> Oh Gott! :shock:
    Caine 8 -> schwach
    Gruselkabinett 30 -> habe ich nach 5 Tracks ausgemacht, das war mir gestern zu lasch und ich wollte um 19 Uhr noch nicht schlafen


    Heiderdaus (oder wie schreibt man das...?), das klingt überraschend.
    Caine? Schwach? *bin gespannt*


    GruselKabinett ebenso, die könnten so langsam wirklich nochmal nen Ticken Härte drauf packen, auch wenn ich die letzten Folgen nicht kenne, aber allein die Titel fand ich nicht so pralle.


    JTaxidriver : Hehe, so geht's mir genauso. Ich hab bis auf 3 oder 4 Folgen alles von Whitmark und habe mich letztlich gefragt wieso eigentlich, da ich ebenso nicht warm werde damit. Ist ohne Zweifel technisch, sowie inhaltlich oft gut oder sehr gut, aber der Funke will einfach nicht zünden. Ich leg aber bald nochmal ne PW Hör-Serie ein...danach geb ich nochmal Report.

  • irgendwie hat die Serie was aber einiges passt mir nicht.


    Zb eben zuende gehört PW 4 und 11.


    Die 4. ist für mich durchschnitt. Die Folge 11 fängt super an, doch später wird es total unrealistisch und völlig übertrieben. Leider wurde die Folge dadurch vermurkst.


    Bis jetzt hab ich die ersten 5 und die 11 gehört und nur die Folge 1 konnte mich wirklich überzeugen. Die 3 ist auch noch relativ gut aber der Rest mäßig bis durchschnittlich..

  • Hast du das kalte Phantom auch schon gehört?


    Ich bin gestern zu Asterix "Die Lorbeeren des Caesar" eingeratzt... holy shit... die Teile waren echt noch ovp... sogar mit schönen Extra-Inlays (Masters, Abenteuer-Serie usw.). Bin alittle begeistert.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Farelias "Der uralte Weg - Orcknacht"... teilweise hat mir das gut gefallen... aber viele Sprecher agieren leider allzu oft nicht wirklich überzeugend. Die Schlachtszenen sind beispielsweise sehr ansprechend in Szene gesetzt, wenn sich die Handlung dagegen auf einen kleinen Sprecherkreis reduziert merkt man leider doch sehr die schauspielerischen Mängel.


    Das ist für meinen Geschmack das beste Hörspiel von Farelia?. Bin auf Teil 2 gespannt. Der Anfang erinnert mich total an das Blind Guardian-Album "Nightfall in Middle Earth" ^^


    Also ... zuletzt gehört habe ich:


    Offenbarung 23 17 - Die Waterkant-Affäre
    Offenbarung 23 18 - Menschenopfer


    Sorry ... irgendwie waren mir beide Folgen viel zu wirr. Grade bei der 17, da wird ja prinzipiell nur das Gerede aus der 16 weiter ausgebaut. So wirklich bedrohlich wirkt da kaum was. Und ähnlich sieht es bei der 18 aus. Was soll denn dieser Kasper Hauser-Mist eigentlich? NUR Gelaber.


    Offenbarung 23 19 Angst!
    Geil .... mein Ernst. Für meinen Geschmack mit die beste Folge der Serie. Spannend, kurzweilig, etwas ekelig ... da macht das Hören Spaß, was bei den letzten Folgen nicht der Fall war.


    Offenbarung 23 20 Die Pyramiden-Saga
    Ähem ... ist so in etwas 8 und 13 reloaded, und dann noch inklusive füllender Auszüge aus 1001 Nacht. Was soll das denn eigentlich? Eine wirkliche Handlung konnte ich (mal wieder) kaum ausmachen, leider :(


    Ausführliche Rezensionen werden folgen ...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Legende von Myhtras Nr. 2 - hat mir gut gefallen, wenn da zügiger Nachschub kommen würde, würde ich mich sicherlich nicht beschweren.
    Gruselkabinett Nr. 30 - Gefühlskabinett würde es wohl eher treffen. :( Ich will wieder Grusel!!!


    Ich habe Folge 30 zwar, habe aber die 31 vorgezogen, da ich den Vampir in einer anderen Version schon kenne und ich ihn sehr langatmig fand. Ich hatte gehofft, das die Titania-Version spannender wäre. Die 31 hingegen gefiel mir, aber mit Grusel ist da auch nichts.