...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Bianca
    Dorian Hunter - 1


    gabs letztens bei gratis hörspiele.de Aber ich weiß noch net, ob ich die Serie mag oder eher nicht, die Geschichte fand ich gut, aber die Musik zwischendrin fand ich fürchterlich, gar nicht mein Stil.


    Wirklich? Ich find gerade das Sound- und Musikkostüm der Serie sehr innovativ. Aber rein musikalisch ist das sicher ne Geschmacksfrage.


    Bei mir lief zuletzt das sehr sehr seltsame "Wiederhole 1-8", das mir einfach zu wirr und daneben war. Das Thema "Anleitungen" ist sicher spannend, aber dann doch bitte nicht an der Grenze der Sinnfreiheit umgesetzt.


    Dagegen fand ich "Moment, das könnte sie interessieren" weitaus spannender, auch wenn der nicht nur sprichwörtliche Turning-point am Ende ins fast schon Absurde etwas too-much war. Aber dennoch, wer schonmal in einer Warteschleife telefonisch saß, oder von Call-Centern die Schnauze voll hat: der wird das Ding mit Freuden hören!

  • Zitat

    Original von Maltin


    Wirklich? Ich find gerade das Sound- und Musikkostüm der Serie sehr innovativ. Aber rein musikalisch ist das sicher ne Geschmacksfrage.


    Ja, du sagst es, musikalisch absolut nicht mein Ding...aber es gibt ja noch zahlreiche andere Hörspielreihen für mich...irgendwo :lolz:



    So, ich hab schon Hui Buh - Die magischen Spukschuhe gehört und der Teil gefällt mir supermegaklasse...Rick Kavanian macht sich super in dem Hörspiel und Christoph Maria Herbst in einer tollen Doppelrolle, absolute Empfehlung...aber mehr dazu in den nächsten Tagen!

  • Zitat

    Original von Bianca
    Dorian Hunter - 1


    gabs letztens bei gratis hörspiele.de Aber ich weiß noch net, ob ich die Serie mag oder eher nicht, die Geschichte fand ich gut, aber die Musik zwischendrin fand ich fürchterlich, gar nicht mein Stil.


    Musikalisch eher erstmal Neuland bei Hörspielen - so habe ich das zumindest empfunden. Folge 1 fand ich insgesamt ok, Folge 2 wird besser und Folge 3 ist super. Ab da war mir klar, dass ich der Serie weiter folgen werden. Kann ich nur empfehlen, die nächsten beiden Folgen mal anzutesten.

  • Zitat

    Original von Snow


    Musikalisch eher erstmal Neuland bei Hörspielen - so habe ich das zumindest empfunden. Folge 1 fand ich insgesamt ok, Folge 2 wird besser und Folge 3 ist super. Ab da war mir klar, dass ich der Serie weiter folgen werden. Kann ich nur empfehlen, die nächsten beiden Folgen mal anzutesten.



    Irgendwo muss ich auch mal nen Cut machen, Mr.Bianca reißt mir den Kopf ab, wenn ich soviele Serien sammle, aber ne Chance bekommt Dorian Hunter noch, wenn ich die Folge mal bei Tauschticket ergattern kann...

  • Dorian Hunter Nr. 4 - Naja, ich kann verstehen, warum Europa die nicht gebracht, die Story ist recht dünn und Zaubermond macht den Fehler, die dann auch noch in epischer Breite zu bringen, da hätte gekürzt werden müssen. Ansonsten gute Gruselunterhaltung mit netten Momenten, aber letztendlich scheitert die Folge an den hohen Erwartungen, die die vorherige Folge erzeugt hat.

  • Mark Brandis 3 - wieder mal klasse. Mittlerweile hat es die Serie bei mir auf Platz Eins der Sci Fi Hörspiele geschafft, noch vor Rhodan. Meine Daumen schmerzen schon vor lauter drücken, das es auch nach Folge 4 weitergeht.


    Die Gespenster-Rikscha - kam mir irgendwie kurz vor, aber trotzdem sehr gut. Die Folge schafft es in die Top 5 bei mir innerhalb der Serie, nachdem mir der Glöckner nicht ganz so gut gefiehl.

  • Durch mit der zweiten Runde vom "Spiel der Könige"... ich fand einfach keinen Zugang. Das ganze ist jetzt nicht wirklich schlecht, dafür sind die Sprecher und die Geschichte zu gut für. Aber die Umsetzung hat mich nie wirklich gepackt, es wirkt einfach wie die Aneinanderreihung von Geburten und Schlachten... da ist viel zu wenig an der Spannungsschraube gedreht worden.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Durch mit der zweiten Runde vom "Spiel der Könige"... ich fand einfach keinen Zugang. Das ganze ist jetzt nicht wirklich schlecht, dafür sind die Sprecher und die Geschichte zu gut für. Aber die Umsetzung hat mich nie wirklich gepackt, es wirkt einfach wie die Aneinanderreihung von Geburten und Schlachten... da ist viel zu wenig an der Spannungsschraube gedreht worden.


    :applaus: So sieht es leider aus.

  • :oo: :oo: :oo:


    Geilomat... das Finale von Schattenreich und irgendwie ahnte ich, dass es so enden wird. Folge 9 ist schon ein regelrechter Knaller, leider bemerkt man dann aufgrund der mehr oder minder erzwungenen Verkürzung der Serie auf 10 Folgen eben die Lücke zwischen der 9 und 10. Aber so recht trüben kann das die Begeisterung nicht, denn auch die 10 hat mich vollauf überzeugt. Eine irre Serie, die man nicht oft genug jedem ans Herz legen kann. Der surreale rote lynchsche Vorhang schließt sich und Christian Wagner tritt leider von der Bühne ab... aber das mit erhobenstem Haupt. Tiefste Verbeugung vor der gesamten Truppe, ob nun Stil oder jeder einzelne Sprecher. Das war ganz großes Ohrkino!

  • Macabros "Attacke der Untoten"... so leid es mir tut... erneut eine Enttäuschung. Es will und will kein klanglich abgerundetes Hörspiel gelingen, viele Szenen wirken - so hart das jetzt klingen mag - unfreiwillig komisch, und auch wenn ich am Anfang noch dachte, dass Gosejohann sich doch verbessert hat... sobald es an Actionszenen mit eigenem off-Erzähleranteil geht, wirkt er viel zu oft vollkommen aufgesetzt albern. Nein, hat mir leider wieder nicht gefallen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei Konga wirklich besser wird. Ich verbleibe dennoch mit Hoffnung auf Besserung (ich unverbesserlicher Optimist).

  • Zitat

    Original von Maltin
    Macabros "Attacke der Untoten"... so leid es mir tut... erneut eine Enttäuschung. Es will und will kein klanglich abgerundetes Hörspiel gelingen, viele Szenen wirken - so hart das jetzt klingen mag - unfreiwillig komisch, und auch wenn ich am Anfang noch dachte, dass Gosejohann sich doch verbessert hat... sobald es an Actionszenen mit eigenem off-Erzähleranteil geht, wirkt er viel zu oft vollkommen aufgesetzt albern. Nein, hat mir leider wieder nicht gefallen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei Konga wirklich besser wird. Ich verbleibe dennoch mit Hoffnung auf Besserung (ich unverbesserlicher Optimist).


    Ist es eine Sache der Regie? Eine gute Regie hat doch schon so machen Amateur glänzen lassen. Gut, Talent ist auch wichtig.

  • Talent ist schwer festzumachen, da wie du sagst Regie eine Menge ungeahntes Potenzial aus Leuten rausholen kann. Am Anfang dacht ich auch noch... hey... diesmal könnte das ja sogar was werden. Sobald dann aber die flappsigen Kommentare dazukommen und (ganz schlimm) die gehetzten off-Beschreibungen bei den Actionsequenzen wirkt es einfach wieder gekünstelt, unecht, aufgesetzt. Aber da man ja nicht ins Studio blicken kann, ist es schwer zu sagen, worans nun hapert... ob an den Anweisungen oder an deren Nicht-Umsetzung.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Macabros "Attacke der Untoten"... so leid es mir tut... erneut eine Enttäuschung. Es will und will kein klanglich abgerundetes Hörspiel gelingen, viele Szenen wirken - so hart das jetzt klingen mag - unfreiwillig komisch, und auch wenn ich am Anfang noch dachte, dass Gosejohann sich doch verbessert hat... sobald es an Actionszenen mit eigenem off-Erzähleranteil geht, wirkt er viel zu oft vollkommen aufgesetzt albern. Nein, hat mir leider wieder nicht gefallen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei Konga wirklich besser wird. Ich verbleibe dennoch mit Hoffnung auf Besserung (ich unverbesserlicher Optimist).


    Tja, ein Jammer daß es diese Serie erwischt hat. Wenn ich dran denke, was Lübbe/STIL daraus evtl. gemacht hätten... das Label soll nur ein wertungsfreies Beispiel sein. Aber denke, der Meinung kann und müßte man sein. :grins: Schade, schade. :(

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Gabriel Burns 1 - interessanter Anfang. Morgen wird gleich Folge 2 gekauft =)
    !


    Interessant? Die Folge ist verdammt geil! :D


    Folge 2 empfinde ich dagegen etwas schwächer, was aber nur daran liegt, dass die 1 wirklich verdammt stark ist. Folge 3 ist dann ebenfalls wieder sehr gut und Folge 4 dann ein absoluter Kracher, der mir noch besser als Folge 1 gefällt.