Welche aktuellen Hoerspielserien werden noch lange laufen?

  • weil außer ein paar Käufern kaum jemand davon gehört hat?? Mir sagt das zb. gar nix.


    Die Reihe war schon recht bekannt und es geht ja wohl auch schlecht, dass jeder ALLES kennt bzw. eine Serie JEDER kennt, das ist doch albern. Es gibt auch genug Leute, die kennen sehr populäre Serien nicht, soll vorkommen. Das ist aber sicher nicht der Grund des Scheiterns von Mitschnitt, die Reihe war schon recht bekannt und Lübbe hat damals auch einiges dafür getan, das Problem war eher die Preisgestaltung und vielleicht war die Reihe auch ihrer Zeit einfach voraus. Heutzutage sieht es in Sachen Thriller deutlich besser aus.

  • Die war im Buchhandel bekannt, Lübbe hat Mitschnitt dort nämlich auch beworben, auf der Buchmesse Leipzig damals Aktionen gebracht und in Fankreisen kennt man Mitschnitt oder irre ich mich?


    Alleine dadurch, dass sie bei Lübbe erschienen ist, hat sie doch automatisch einen gewissen Bekanntheitsrad gehabt, der vielen anderen Serien und Produktionen von kleineren Labels einfach fehlte.

  • Ich denke auch, dass die Preisgestaltung bei Mittschnitt das Hauptproblem war. Einfach zu teuer um breit verkauft zu werden. Und nun werden die Boxen verramscht. Qualitaetsmaessig war die Reihe klasse. Ich glaube der Captain geht mit seiner neuen Hoerspiel-Reihe thematisch aehnliche Wege wie Mitschnitt, oder?

  • Ich denke auch, dass die Preisgestaltung bei Mittschnitt das Hauptproblem war. Einfach zu teuer um breit verkauft zu werden. Und nun werden die Boxen verramscht. Qualitaetsmaessig war die Reihe klasse. Ich glaube der Captain geht mit seiner neuen Hoerspiel-Reihe thematisch aehnliche Wege wie Mitschnitt, oder?


    Würde ich eher verneinen. Es sei denn, dass man alles in einen Topf wirft und man sagt "Thriller, Psychothriller und "authentische Tonbänder" sind alle gleich!", dann ja. Ich persönlich sehe das aber nicht so, wobei Mitschnitt-Fans sicherlich herzlich eingeladen sind, deshalb habe ich ja auch Simon X. Rost gebucht. ;)


    Und ja, ich hoffe, dass meine Reihe noch sehr lange laufen wird. :lolz:

  • Momentan sieht es nicht danach aus, dass das nicht der Fall sein wird. ;) Ich gehe mal schwer von 8 weiteren Folgen in 2010 aus, 4 mindestens.


    Der Spaß an Threads wie diesen ist ja die "hit and miss"-Quote ...


    Also ich glaube, dass Serien, die ihren VÖ-Rhythmus halten, gute Kandidaten sind, auch noch lange zu laufen. Warnzeichen sind dann, wenn es dauerhaft langsamer wird. Also heisst das für mich, dass wir uns neben den Dauerläufern wie DDF etc. keine Sorgen machen müssen um (einbezogen erst mal nur Serien mit 5+ Folgen): Mark Brandis, Jack Slaughter und Dorian Hunter.


    Komisch, alle vom gleichen Label.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."