Perry Rhodan - Hörspiele oder auch Bücher?

  • Hört Ihr von Perry Rhodan Hörspiele (welche) und beschäftigt Ihr Euch mit dem ganzen PR-Universum? 0

    1. Lese PR-Hefte und Bücher gelegentlich (0) 0%
    2. Lese weder Hefte noch Bücher (0) 0%
    3. Lese PR-Bücher gelegentlich (0) 0%
    4. Lese PR-Hefte und Bücher regelmäßig (0) 0%
    5. Lese PR-Hefte gelegentlich (0) 0%
    6. Lese PR-Bücher regelmäßig (0) 0%
    7. Lese PR-Hefte im Abonnement (0) 0%
    8. Höre mehrere Hör-Serien (0) 0%
    9. Höre Hörbücher (PR-Buch- oder -Heftlesungen) (0) 0%
    10. Höre Hörspiele (EinsA-Medien) (0) 0%
    11. Höre Hörspiele (Sternenozean) (0) 0%

    Hören oder Lesen oder Hören und Lesen?


    Jeder hat 2 Stimmen (eine für Audio, eine für's Lesen).

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lindequister ()

  • Ich habe damals die Hörspiele von Europa gehört, die ersten ca. 150 Romane in Form der Silberbände gelesen, die EinsAMedien Hörspielen angetestet, aber alles konnte mich nicht wirklich überzeugen.
    Doch seit dem ich "Perry Rhodan 1" von Stil angetestet habe, komme ich von dieser Serie nicht mehr los, für mich ganz großes Kino und einfach nur unheimlich gute Unterhaltung. Wobei es aber auch Teilweise wohl die Nähe zu Star Wars ist die mich zu Anfang an die Serie gefesselt hat.
    Mittlerweile mag ich auch den Perry Rhodan Handlungsstrang, ich bin auf immer ganz heiß drauf wenn die neuen Folgen kommen.
    Sehr schön finde ich auch das ein Sechser-Pack immer gegen Dezember kommt, so kann ich sie mir zu Weihnachten wünschen und habe eine ähnliche Vorfreude und ein ähnliches Gefühl wenn ich die Weihnachtsgeschenken bekomme, wie zu meiner Kinderzeit, als ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten Europa Hörspiele und TSB John Sinclair Hörspiele wünschte. Für dieses Gefühl Danke an Christian Hagitte, Simon Bertling und das Lübbe-Team.

  • Ich hab die ersten vier Silberbände gelesen + wahllos ein paar Bände zwischendrin. (imo teilweise extreme Qualitätsschwankungen)
    Daneben die Europa Serie und natürlich auch die Sternenozean Reihe.
    Als richtigen Fan würde ich mich aber nicht bezeichnen. Dafür kenne ich mich im Perryversum zu wenig aus.
    Auch wenn bei mir Europa hauchdünn die Nase vorn hat, war Sternenozean 6 "Das Blut der Veronis" das bis dato geilste Rhodan-Erlebnis.

  • Ich höre die EUROPA und LÜBBE / STIL Produktionen, dann steht hier noch "Die dritte Macht" 12 Cd Box von 1A.
    Die Hefte habe ich begonnen zu lesen mit Band 1, bis Band 100 relativ günstig bei ebay geschossen, 18 €.
    Das wird aber dauern, schätze ich, nicht genug Zeit etc.

  • Ich lese nicht und kann folglich zu den Heften nichts sagen.
    Die 12 Europa-CD sind wirklich klasse und jedem zu empfehlen. Die Hörspiele von eins-a-mdien gehen in Ordnung, stellen für mich aber die schwächste Reihe dar. STILS-Rhodan ist natürlich der Knaller schlechthin.
    Ich habe alle 14 Silbereditionen gehört und genossen und kann sie nur empfehlen. Der Zeitfaktor spielt aber wohl hier die entscheidende Rolle...