Hörspielzeit

  • Ich habe da mal wieder ein Frage an euch .Den ich staune immer wieder.


    Wenn Ihr schrieb ich habe das gehört,und das gehört.Ihr habt gerad cane gehört oder ein anders


    Sagt mal wie macht ihr dass? Ihr Habt Arbeit,und dan schreibt ihr noch so viel. Und so weiter


    Wie macht das mit der Zeit? Wie krigt ihr das alle unter ein Hut.


    Da staune ich immer wieder.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ich stehe meistens früh auf, ca. 6 Uhr und trinke einen Kaffee um wach zu werden, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Da höre meistens 30-60 Minuten.


    Dann auf der Hin- und Rückfahrt ca. 30 Minuten und dann Zuhause wieder ca. 1-2 Stunden.


    Am Wochenende höre ich fast den ganzen Tag.

  • meistens zum pennen! gelegentlich bei aufräumen und neuerdings schon mal im auto!


    aber blitz schießt für mich schon wieder den vogel ab! :D ;)


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von dug
    meistens zum pennen! gelegentlich bei aufräumen und neuerdings schon mal im auto!


    aber blitz schießt für mich schon wieder den vogel ab! :D ;)


    Es ist weniger geworden. :D In meinem alten Job konnte ich während der Arbeit hören, da habe ich am Tag 4 CDs geschafft.



  • Habe noch nie versucht,höre meinst nacht.Aber das Nächst mal beim Bügel mach dass.





    Ich sehe schon da muss ich was änder,ich hätte ja Praktisch den ganz Tag zeit
    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • *im Auto (je nach Laune, oft brauch ich auch Lärm - musikmäßig)
    *auf der Couch abends, wenn im TV nichts großartiges läuft (Discman)
    *zum einpennen (aber eher nur so 10 Minuten, dann is Ende Gelände...zzz)
    *am WE auch mal tagsüber am PC
    *am WE wach ich, sagen wir um 9.30h auf un dann hau ich ne CD rein, mötsch noch wat im Bett rum, hör dabei un steh danach ganz auf...passt.


    Ich muss aber dazusagen das ich ne Kreatur bin, die sich sehr leicht ablenken lässt und nebenbei hören geht kaum bei mir, leider. Sonst könnt ich viel viel mehr hören.
    Also ICQ, surfen un im Hintergrund was hören....für mich Mission Impossible.
    Das mach ich nur bei leichtem Zeugs beim Joggen...Schwarze Sonne o.ä. :P


  • den beitrag hätte auch ich schreiben können 8)


    das mit auto und lärm
    zum einpennen und dann ...zzzzzz
    frühes aufwachen (dann penn ich aber meistens sofort weider ein :D)
    und dieses multitasking ist genauso, ohne witz! ich muss mich voll konzentrieren auf eine sache, sonst geht nix!


    also, wir sind wesensverwandt!


    du siehts auch och aus wie n musiker, das würde dann auch noch passen ;)


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Swetty, da haste in ein Wespennest gestochen! Seid mein Sohn da ist, komm ich immer weniger dazu...


    Der einzige feste "Termin" ist täglich die Strecke zur Arbeit; insgesamt etwa 1 Stunde 20.


    Allerdings komme ich durch den Kurzen auch immer weniger dazu, mal n gutes Buch zu lesen oder auch Musik zu hören (also nicht so nebeher lallern lassen sondern wirklich anhören). Da ich aber wirklich auch gefühlsmäßig auf gewisse Dosen Musik angewiesen bin, höre ich im Zug zur Arbeit auch immer weniger Hörspiele, weil ich da auch alles andere machen muss...also Lesen und Musikhören.


    Am WE schaff ich fast gar keine Hörspiele mehr und abends dauert bei mir selten 10 Minuten bis ich weg bin...


    Lesungen fang ich schon gar nicht mehr an...


    Auf der Arbeit hören, das wär ein Knaller...aber das geht leider nicht...

  • Zurzeit fahr ich jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit, da bleiben auf dem Hin- und Rückweg jeweils 30 Minuten, ansonsten wird´s wegen Nachwuchs und sonstiger Hobbys recht schwierig.
    Aber seit ich mein tolles mp3-Gerät von der Firma mit dem Apfel habe, kann ich einen Großteil meiner Hörspielothek immer mit mir rum tragen, gern also auch mal zwischendurch hören, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Am WE hör ich im Gegensatz zu den meisten hier fast nix!
    Im Auto hör ich normalerweise auch gern Hörspiele, da bin ich aber im Moment am Musik hören. Brauch eben auch den freiwild angesprochenen Krach.
    Zu Hause gibts bei mir eher keine festen Hörspielzeiten. Ich höre wenn ich Bock und die Möglichkeit dazu hab. Heute abend bastel ich zum Beispiel an meinem Hörspielregal weiter, da wird wieder fleißig gelauscht ;)
    Zum Lesen kam ich auch nur immer im Zug auf dem Weg zur Arbeit...seit meinem Umzug hat sich das aber erledigt, aber das ist ja hier auch gar nicht das Thema.
    Super ist ein Hörspiel auch beim Baden!
    Am meisten hör ich im Moment bei der Arbeit, denn, ja, ich kann Multitasking ;) Natürlich jobbedingt. In nächster Zeit hab ich eher stupide Aufgaben in der Firma, da geht das wunderbar und macht absolut keine Probleme.
    Achso, abends zum Einschlafen hör ich auch noch gern, aber nicht regelmäßig. Hab am Bett nur nen Kassettenrekorder und mir geht das Gespule auf die Nerven, weil man ja doch das meiste verpasst.

  • Auch wenn das jetzt ein wenig off-topic ist. Den angegeben Krach (also die Musik für alle, welche sich nicht mehr an die vorherigen Postings erinnern :P ) gebe ich mir meistens während dem Surfen im Internet. Da passt das wunderbar. Hörspiel ist da meistens etwas schwierig, da die Konzentration da doch stark leidet. Geht also höchstens mal mit easy-listening-Stoff.

  • Z.Zt. im Auto meine ganzen MCs, was fast auschließlich TKKG, Drei ???, MOTU oder auch Fünf Freunde beinhaltet. Diese Serien werde ich peu a peu auf CD umstellen, wer weiß, wie lang das olle Tape noch orgelt. :lolz:
    Zuhause die neueren Sachen auf CD per Anlage und Kopfhörer, wenn der Rest ungestört sein will sonst halt so, sozusagen blanko. :D
    Insgesamt im Schnitt 2-3 HSP pro Tag.

  • Hi alle zusammen,


    bei mir laufen Höespiele am WE fast durchgängig nach Lust und Laune, geht beim Essen los und hört auf, wenn am PC rumkrümele oder meine Sudokus ( versuche zu ) lösen. Unter der Woche höre ich eher weniger.


    Viele Grüße


    Marco

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alls Zweifel zubeseitigen."


    Lisa Simpson