Und dann war plötzlich Feierabend... / Was sollte fortgesetzt werden?

  • mein Favorite sind auch die Europa-Rhodan-Hörspiele. Meine auch irgendwann gehört zu haben, dass es ursprünglich 18 hätte geben sollen, weiß aber nciht mehr ob es das Geld oder ein Politikum war... sehr schade. Heute wäre es sicher schwierig die Fortzusetzen, weil alle Fans es übel nehmen würden, neue Stimmen vorgesetzt zu bekommen. Bei Stil klappt das ja auch nur deshalb so gut, weil die von der Story, aber auch Art her anders gemacht sind. Auch 1a media hat ja lieber Einzelhörspiele gemacht. Deren Bodo Primus war auch ein netter Rhodan, gefiel mir aber persönlich beim letzten Detektiv besser.


    Ansonsten gibt es kaum Serien denen ich Nachtrauere, vielleicht noch den ganz halten Science-Fiction-Dokumenten von Maritim irgendwann Ende der 70iger waren die doch glaube ich. Nach heutigen Maßstäben wär damit kein Blumentopf zu gewinnen, mochte aber dieses 2001-Feeling.

  • Ich habe immer wieder gehört, dass es das Thema Geld war, die Rhodans müssen wohl schweineteuer gewesen sein und es rechnete sich insgesamt leider nicht. :(


    Yo, die Sci-Fi-Dokus, tolle Sache, typisch Francis halt. :)


    Damit kann man in der Forum sicherlich nichts mehr reissen, aber als Klassiker für sich doch absolut toll. Das Geheimnis des Bermuda-Dreieck z.B., ganz grosses Kino und eine Neuauflage wäre wünschenswert.

  • Zitat

    Original von Falk T. Puschmann
    @blitz: Stimmt, da gebe ich Dir Recht, das Bermuda-Dreieck war klasse und ich hatte immer auf eine Fortsetzung gehoft, weils ja sehr offen endet :-)


    Nennst du ein "unhappy end" offen? :D


    Ich glaube, dass Francis auch mal Schwein sein wollte.

  • Zitat

    Original von DRY
    Erwähnen möchte ich neben bereits genanntem auch Tom und Locke. Davon gab es ja doch noch ein paar weitere Buchvorlagen, die man sicherlich gut hätte vertonen können.


    Da schließe ich mich an.


    Weiterhin hätte man auch Scotland Yard ruhig noch etwas mehr Folgen gönnen sollen.

  • Bei dem Thema fällt mir immer als aller aller erstes "Animorphs" von Ravensburger ein. Eine seeehr geile Jugend-SciFi-Serie, der leider nur ein kurzes Leben von 10 Folgen beschieden war... auch wenn es meines Wissens noch genügend Vorlagen von Frau Applegate gäbe.


    Eine andere Serie, der ich gerne mal nachtrauere, ist "Opa Dracula", von den Stil-Jungs produziert, sehr komisch, klar, immer nach dem gleichen Schema, aber immer amüsant.

  • A Nightmare on Elm Street
    Wie Weiland Freddy Krueger, wurde wohl auch diese geniale Hörspielumsetzung von marodierenden Eltern gekillt. Oder es war die Angst, die die Indizierung der Hähnchenköpfe des Dr. Gorgo mit sich brachte.
    Wie auch immer, die Serie hätte eine längere Lebensdauer verdient - leider hat man mitten in Teil 3 abgebrochen :(

  • Mir kommt da auch ein seri in den sinn,Ist zwar kein Eurpa seri.
    Die es leider nicht mehr weiter geführt wurde,


    Und zwar Leuntnat x Geheimagent Lennet, Davon gibt leider nur 3 folgen.Aber ich glaube 19 bücher.



    Gesprochen wierd Lennet von Pierre Franckh.



    Franz schneder verlag.19 87.




    Mir hat die sehr gut gefallen.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    Und zwar Leuntnat x Geheimagent Lennet, Davon gibt leider nur 3 folgen.Aber ich glaube 19 bücher.


    Ah, von denen hab ich auch eine! Jap, die Serie hätte ruhig noch weiter gehen dürfen.


    Ich füge mal noch Kolumbus & Sohn dazu....bin grad nicht sicher obs die schon auf die Liste hier geschafft haben. Und Meteor Horror?

  • Ja, Meteor Horror hatte sich gerade gefangen, da war auch schon Feierabend. :(


    Kolumbus & Sohn liebe ich heiss und innig, die Serie hatte es ja leider nur auf acht Folgen gebracht. Schön old school, nette Sprüche dabei, höre ich immer noch gerne zum Einschlafen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ja, Meteor Horror hatte sich gerade gefangen, da war auch schon Feierabend. :(


    Najaaa... vielleicht kommt eines schönen Tages ja doch noch "Der Kokon" ums Eck... nach dem plötzlichen Erscheinen vom "kopflosen Reiter" würde mich nix mehr verwundern :D


    ...und jetzt, da auch die Folgen 4 und 5 von "Sieben Siegel" der alten Meteor-Serie wieder erscheinen... vielleicht gibbed ja irgendwann ma ein Wiederbeleben der Horror-Serie und in dem Zuge Folge 9 obendrauf (die soll doch schon feddisch sein, odda?)... wer weiß...

  • Zitat

    Original von Maltin


    Najaaa... vielleicht kommt eines schönen Tages ja doch noch "Der Kokon" ums Eck... nach dem plötzlichen Erscheinen vom "kopflosen Reiter" würde mich nix mehr verwundern :D


    Das sind zwei paar sowas von gänzlich verschiedene Schuhe. Nee, sorry, die Sachen miteinander zu vergleichen, das geht leider nicht.


    Zitat


    ...und jetzt, da auch die Folgen 4 und 5 von "Sieben Siegel" der alten Meteor-Serie wieder erscheinen... vielleicht gibbed ja irgendwann ma ein Wiederbeleben der Horror-Serie und in dem Zuge Folge 9 obendrauf (die soll doch schon feddisch sein, odda?)... wer weiß...


    Auch hier hat das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun. "Sieben Siegel" in der Neuauflage schien ja auch wieder der reinste Drahtseilakt zu sein, eine Fortsetzung wird es auch nicht geben und an Meteor Horror glaube ich auch absolut nicht. Wer sollte das denn neu auflegen? Der Hörverlag? :lolz:

  • Das Thema gab es vielleicht schon mal, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden.
    Mich würde mal interessieren bei welcher Serie ihr euch unbedingt eine Fortführung wünschen würdet.
    Also bei mir wäre das auf jeden Fall
    1. Kolumbus & Sohn
    2. Knall & Fall
    3. Larry Brent
    4. Gespensterkrimi
    5. Detektive XY


    Ich hatte mal Herrn Riesenburg nach einer Fortführung der ersten beiden Serien gefragt und er wäre nicht abgeneigt und würde sich selber über eine Fortführung freuen. Ideen liegen auf jeden Fall schon bereit.
    Schade das es bis heute nicht geklappt hat, aber vielleicht hat jemand eine Idee wie man es schaffen könnte, das es doch noch einmal zu einer Fortführung kommt.

  • So einen ähnlichen Thread haben wir bereits, stimmt.


    Das mit der Fortführung von Kolumbus & Sohn habe ich auch schon mal gehört, aber ob das sein muss? Ich weiss nicht.


    Knall & Fall, das wäre schon eher möglich. ;)


    Larry Brent geht ja nicht, da es die Hörbücher gibt und somit die Lizenz blockiert ist, ausserdem verkauften sich die Folgen 16-19 damals nicht gut genug, warum sollte das heute anders sein?


    Gespensterkrimi, siehe Larry Brent, verkaufte sich nicht.


    Detektive XY muss auch nicht sein. Manoel Ponto ist ausserdem tot und ob ich bei dem Team eine andere Besetzung brauche, weiss ich nicht.

  • Weiss nicht ob es sein muss :grins: würde sich dann zeigen. Würde mich aber freuen.
    Knall & Fall fand ich auf jeden Fall sehr lustig und gut, wäre auf jeden Fall super, aber so wirklich glaube ich nicht dran.
    Ja, leider gibt das mit Larry Brent nix und ehrlich gesagt hat es mich da gewundert, dass nicht genug Folgen verkauft worden sind, zumindest aus Sicht von Sony BMG, andere Labels wären vielleicht heilfroh über die Verkaufszahlen gewesen, ist aber nur eine Vermutung.
    Tja der Gespensterkrimi, leider leider. Dabei fand ich kurios, das es diese Serie schwer war zu bekommen. Kann mich nämlich sehr gut daran erinnern als die raus kam im November 2004, bis ich die mal im Laden gefunden habe, meine Zeit, das war ein echter Kampf. Weder Media Markt noch Saturn hatten sie gelistet und im Internet habe ich mich noch nicht darum gekümmert. Zufällig habe ich sie dann mal bei Karstadt stehen sehen, aber alle nur einmal. Da habe ich natürlich direkt zugeschlagen. Aber auch danach habe ich nie welche bei Saturn oder Media Markt stehen sehen und ich wohne jetzt nicht irgendwo auf dem Land, sondern hier im Umkreis sind Städte wie Krefeld, Gladbach, D´dorf etc. schnell zu erreichen. Na ja, sollte einfach nicht sein. Hatte das Gefühl das da irgendwas im Vertrieb nicht richtig gelaufen ist.
    Detektive XY war auf jeden Fall auch sehr amüsant, aber wenn Manoel Ponto nicht mehr ist, dann brauche ich das auch nicht mehr unbedingt. Wusste nicht das er nicht mehr lebt. Schade!

  • Osna-Cops, Sieben Siegel und Meteor Horror


    Zu den Osna-Cops gibt's ja nicht mehr wirklich viel zu sagen, bei Meteor hätte ich mir die angeblich schon fertige Nummer 9 wenigstens als CD-R gewünscht und bei Sieben Siegel weiß ich bis heute nicht, ob das Maritim-Angebot nicht doch die cleverer Wahl gewesen wäre. Klar klang der Hörverlag seinerzeit um Lichtjahre besser, aber Maritim hätte sich vermutlich mit weitaus geringeren Verkaufszahlen zufrieden gegeben.


    Naja, hinterher ist man immer schlauer und an Meyers Stelle hätte ich auch nicht anders entschieden. Wobei ich mich bis heute frage, wieso zum Henker diese Serie nicht funktioniert hat. HP-Welle, guter Stoff, gute Umsetzung, zeitgemäße Titel und Covers - es war alles da.


    Ansonsten hätten es ruhig noch ein paar Holgers im Old School-Gewand geben können, bei der Grusel-Serie wäre wenigstens die volle 20 schön gewesen und Flitze Feuerzahn hätte auch noch ein paar Drachenmahlzeiten verdrücken dürfen.