Euer Hörspiel Jahr 2007 ?

  • huch..2007 schon vorbei?


    Es war anstrengend: Viele Hörspiele, viele Hörbücher. Man kommt mit dem Hören nicht nach. Und der "Boom" hat seinen Gipfel noch gar nicht erreicht.


    2008: Offensichtlich noch mehr als 2007 (Hörspiele und Hörbücher)


    Cooler Haufen hier - hoffentlich bleibt das so!


    Da man sich gerade über Schubkarren unterhält:
    Neben Gesundheit und wenig Sorgen für alle User hier (auch für mich - soviel Egoismus muss sein) : Eine "Schubkarre voll Zeit".

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Von den meisten Hörspielen, die ich 2007 gehört habe (natürlich waren das nicht alles Neuerscheinungen aus 2007, bei etlichen Sachen hinke ich hinterher...), haben mich wiederum die meisten sehr gut bis gut unterhalten!


    Über manches habe ich mich gefreut (Re-Release von Jan Tenner wurde fortgeführt, sowie spannende und unterhaltsame neue Serien, sowie Fortführungen für mich interessanter Reihen) und über manches habe ich mich geärgert, aber das gehört hier nicht hin...


    Für mich war 2007 ein schönes Hörspieljahr und manches, das Ende 2007 an den Start gegangen ist (oder anderes, das vorab angekündigt wurde) und 2008 fortgesetzt werden wird, lässt mich hoffen, dass 2008 noch besser wird!


    R&B hat albern gebettelt? - Da haben sich andere ganz anders hervorgetan! :hammer:

  • "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von George Kochkessel
    Caine kann man sich noch gefallen lassen, da stimmt die Action noch halbwegs, aber gerade die letzten beiden Folgen von "Die schwarze Sonne". Bitteeeeeee!!!! Captain! Bitteeeeee!!!! Wenn ich verzwurbelte Mystery-Geschichten ohne Anfang und Ende haben will, da kann ich ja gleich "Ron Kelly und die Kelly Family" hören.


    Bullshit, Schwarze Sonne hat mit Folge 12 ein definitives Ende, bis dahin wird auch alles klar sein. Und verzwurbelte Mystery? Nur weil du die Serie nicht kapierst, ist es noch lange nicht verzwurbelt. Verzwurbelt ist Burns!


    Zitat


    "Der Orientzyklus" ist was Produktion, Sprecher, Atmo, Musik, Regie angeht nun wirklich das Gelbe vom Ei. Ich muss lachen, wenn ich dann auf gewisen Nominierungslisten für gewisse Awards in der Kategorie bestes Einzelhörspiel was vom "Horrortrip zum Leubner-Hof" oder "Genfer Nebel" lesen muss.


    Was hat das damit zu tun, dass es noch viele andere Produktionen gibt, die erstklassig waren? Da interessiert mich nicht, dass andere Produktionen, die sicherlich nicht an den Orientzyklus rankommen, beim Award auftauchen.


    Zitat


    Burns lockt immerhin noch mit dem ein oder anderen Geheimnis, aber Siclair, BITTEEEE!!!!!!!! Nachdem wir den Schwarzen Tod und die Mord-Liga bald durchhaben, was kann denn da noch kommen. Der gelbe Tod? Oder die zweite Mord-Bundes-Liga?


    Bei Burns gibt es nur noch Geheimnisse und keine klare Linie. Aber ich merke schon, du vergleichst Burns mit Sinclair und das ist einfach albern, beide Serie könnten unterschiedlicher kaum sein. Was danach kommt steht schon lange fest, denn falls du es nicht wissen solltest, dass die Heftserie über 1500 Ausgaben hat, dann tust du mir leid.


    Zitat


    Nun ja, ist ja schön dass es sowas gibt, inwieweit diese Awards jedoch repräsentativ sind, darf bei Zahl der Abstimmer und bei so manch nominierter Produktion durchaus bezweifet werden. Anbei Warum kann man beim Hörspiel-Award nicht mal eine anständige Nominierungssitee machen, wo man enfach alle Kategorien in einer Maske von oben nach unten durchnumerieren kann?


    Wie repräsentativ der Ohrkanus ist, das siehst du anhand von Zahlen und Fakten immer nach der Wahl, wenn alles veröffentlicht wird. Was den Award betrifft, so gibt es doch eine Nominierungsseite oder was meinst du? Davon mal ab, das musst du den Award-Leuten sagen, dafür ist hier keiner zuständig.


    Zitat


    Alle "???" weg --- was meinst du damit?


    Na, ich hab sie doch alle verscherbelt...


    Ja, und? Juckt doch keinen. Davon mal ab, warum verscherbelt?


    Zitat


    AUDIBLE gehört die Zukunft --- ganz bestimmt nicht. Wie sie überlange Produktionen in schlechter Tonqualität bringen?


    Widerspruch, lieber Originallänge als gekürzt, und die Tonqualität ist bei veieln Produktionen wirklich nicht übel, zumal ich mir eine Lesung auch nichtunbedingt im THX-Sound anhören muss.


    Das Rauschen im Studiowald brauche ich aber auch nicht oder metallisches Kratzen oder Zettelgeraschel oder Besenkammeratmo, das bietet Audible. :kotz: Und nein, lieber nicht Originallänge, denn die Kürzungen und Bearbeitungen machen absolut Sinn. Fast alles, was ich bis jetzt in Originallänge gehört habe, war auf Dauer sterbenslangweilig.


    Zitat


    "Offenbarung 23" wird immer lustiger --- Jepp, Comedy für die Ohren, das willst du doch damit sagen, oder?


    Ja, in geweisser Weise. Und ein Plädoyer dafür, das Ganze doch nicht all zu ernst zu nehmen.


    Tja, das hättest du wohl gerne bzw. das hätten die Macher gerne, aber das wird erst passieren, wenn sie das selber einsehen, dass sie nur noch Comedy machen. Also niemals!


    Zitat


    Zuviel Vorschusslorbeeren für "Der Orden" --- Wo denn?


    HIER IM FORUM! Gab ja ein Riesenbohei, aber die Ernüchterung nach dem ersten Durchlauf war bei mir doch ziemmlich groß. Aber Captain, das ist das halt mit der subjektiven Kritik, du verstehst...


    Riesenbohei? Dann zeig mir das mal, wo das hier war. Da bin ich gespannt drauf.


    Zitat


    Alberene Hörspiel-Award-Bettelmail von R&B --- wenn ein Label meint, dass es zu solchen Mitteln greifen muss, dann bitte. Ich halte von sowas auch nichts, aber das ist glaube ich nichts, was dein Jahr geprägt hat, oder? Meines jedenfalls nicht.


    Und wo bleibt deine Antwort darauf?


  • Zitat


    AUDIBLE gehört die Zukunft --- ganz bestimmt nicht. Wie sie überlange Produktionen in schlechter Tonqualität bringen?


    Widerspruch, lieber Originallänge als gekürzt, und die Tonqualität ist bei veieln Produktionen wirklich nicht übel, zumal ich mir eine Lesung auch nichtunbedingt im THX-Sound anhören muss.


    Das Rauschen im Studiowald brauche ich aber auch nicht oder metallisches Kratzen oder Zettelgeraschel oder Besenkammeratmo, das bietet Audible. :kotz: Und nein, lieber nicht Originallänge, denn die Kürzungen und Bearbeitungen machen absolut Sinn. Fast alles, was ich bis jetzt in Originallänge gehört habe, war auf Dauer sterbenslangweilig.


    Ach ja, und Bücher lieste auch immer nur gekürzt, wa?



    Zitat


    "Offenbarung 23" wird immer lustiger --- Jepp, Comedy für die Ohren, das willst du doch damit sagen, oder?


    Ja, in geweisser Weise. Und ein Plädoyer dafür, das Ganze doch nicht all zu ernst zu nehmen.


    Tja, das hättest du wohl gerne bzw. das hätten die Macher gerne, aber das wird erst passieren, wenn sie das selber einsehen, dass sie nur noch Comedy machen. Also niemals!


    Naja, sind doch auch nur erfundene Geschichten, aber immerhin: Solang dich du so herrlich über die Serie aufregst bleibt sie wenigstens im Gespräch.


    Zitat


    Zuviel Vorschusslorbeeren für "Der Orden" --- Wo denn?


    HIER IM FORUM! Gab ja ein Riesenbohei, aber die Ernüchterung nach dem ersten Durchlauf war bei mir doch ziemmlich groß. Aber Captain, das ist das halt mit der subjektiven Kritik, du verstehst...


    Riesenbohei? Dann zeig mir das mal, wo das hier war. Da bin ich gespannt drauf.


    Mist, muss einer den Thread gelöscht haben .... -)


    Zitat


    Alberene Hörspiel-Award-Bettelmail von R&B --- wenn ein Label meint, dass es zu solchen Mitteln greifen muss, dann bitte. Ich halte von sowas auch nichts, aber das ist glaube ich nichts, was dein Jahr geprägt hat, oder? Meines jedenfalls nicht.


    Und wo bleibt deine Antwort darauf?


    Ist doch irgendwie schön Captain, dass du so gut über mich und meine prägenden Hörspielerlebnisse Bescheid weißt...

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von George Kochkessel ()

  • Zitat

    Original von George Kochkessel
    Okay, "Die schwarze Sonne" ist gaaaaaaaaaanz toll. :-)


    Komm mir nicht so, du meinst es absolut nicht so, aber du kritisierst die Serie für etwas, dass nicht stimmt. Sie hat ein definitives Ende, also nix verschwurbelt etc.


    Zitat


    Abgesehen davon dass ich kein Mitleid brauche wirst du mir doch aber beipflichten dass in einer Serie wie Burns weitaus mehr Potenzial steckt als in einer Endlosheft-Serie in der auch nach 15.000 Heften immer noch zu guter Letzt das gute alte goldene Kreuz herhalten muss.


    In Burns steckte(!) mehr Potential, das schenkt man Folge für Folge mit weiteren offenen Fragen und fehlenden Antworten fort, bei Sinclair gab es eigentlich nie einen grossen Handlungsrahmen, die Serie ist auch nicht so angelegt wie Burns, von daher sind Vergleiche nur schwerlich angebracht. Burns ist eine Fragenorgie, Sinclair ist easy listening Grusel. ;)


    Zitat

    Jaja, bitte nicht hauen! :-) Ich meinte ja nur,....


    Was du wirklich meinst, sagst du ja nicht.



    Zitat


    Ach ja, und Bücher lieste auch immer nur gekürzt, wa?


    Ich lese fast nie Bücher, wofür gibt es Hörbücher? :D Wenn mir jemand durch eine gute Bearbeitung die langatmigen Stellen nimmt, umso besser.


    Dafür bist du aber nicht mehr auf die Tonqualität eingegangen, denn die ist wirklich so grottig. Ein klarer Sound darf nicht nur verlangt werden, das ist ein Muss!


    Zitat


    Naja, sind doch auch nur erfundene Geschichten, aber immerhin: Solang dich du so herrlich über die Serie aufregst bleibt sie wenigstens im Gespräch.


    Erfundene Geschichten? So wie Barschel, Bankenskandal, Tron und Co.? Stimmt. :lolz:


    Und ich halte die Serie im Gespräch? Das ist zuviel der Ehre, trotzdem vielen Dank.


    Zitat

    Mist, muss einer den Thread gelöscht haben .... -)


    Watt simma heude wieder lustizsch! :rolleyes: Also nur Geschwätz deinerseits?


    Zitat

    Ist doch irgendwie schön Captain, dass du so gut über mich und meine prägenden Hörspielerlebnisse Bescheid weißt...


    Ist das die Antwort Thema Bettelmail? Hast du diese Bettelmail parat? Davon ab, es muss dich ja wirklich stark berührt haben.

  • So,


    genug Speicherplatz verschwendet, genug die eigene Meinung gerechtfertigt, nun werd ich mich wieder dem wirklich prägenden Erlebnis 2007 widmen, zu besichtigen an Stelle meines Avatars.


    Die Audible-Tonqualität ist wie gesagt garnicht übel, ich wünsche der "Schwrzen Sonne" nach 12 Episoden ein verzwurbeltes Ende - ohne mich, Sinclair ist mir wohl einfach zu easy zum listenen, manche Leute solten auch mal ein ungekürztes Buch lesen und "Bettelmail" ist mein erster Anwärter auf das "Wort des Jahres". Und über die Ernsthaftigkeit von O23 werdet ihr euch noch wundern, sobald ich die Vatikan-Verschwörung aufgedeckt habe. :-)
    Ein biss´l Geschwätz schadet nie, gell Captain?


    Beste Grüße!
    GK

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Hallo, liebe Hörspielfans!


    Ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass es keine "Bettelmail" von unserem Label gab! Es gab lediglich eine Infomail, indem wir anprangern wie ANDERE Labels zur Wahl aufrufen und dies in Frage stellen und dazu stehen wir 100%!


    Wir haben in keinster Weise und mit keinem Satz zur Wahl unserer Produktionen oder unseres Labels aufgerufen! Das ist Fakt!


    Der User, der diese Aussage gemacht hat, wurde von uns per PN benachrichtigt und um Richtigstellung gebeten.


    Sollte es in irgendeiner Form, eine Mail gegeben haben, die dazu aufruft uns und unsere Produktionen zu wählen, ist diese 100% NICHT von der R & B Company.


    Wir sind der Meinung, dass die Fans mündig genug sind um zu wissen, was uns wen sie in welchen Bereich wählen sollen. Da braucht man keinen Aufruf dazu...


    Uns ist es wichtig, dass sowohl beim Award als auch beim Ohrkanus eine ehrliche Wahl stattfindet.


    Danke für euer Verständnis.


    Euer
    Simeon Hrissomallis

  • @Simeon: ich glaube das wissen die meisten User wohl auch so.


    Ernst nehmen kann man die Postings von George ja eh nicht so ganz. Gut, jeder hat so seine eigenen Standpunkte und wenn man die nicht näher ausführen will, auch kein Problem.


    Vielleicht noch ein Wort an den Captain: nicht alles von dem, was du als Antwort geschrieben hast, sind unumstößliche Tatsachen, sondern liegt vielfach ganz einfach im Auge des Betrachters.
    Auch wenn ich da in eigenen Punkte sicherlich zustimmen würde.


    Könnte ich jetzt zu vielen Punkten noch mehr schreiben, habe ich aktuell aber keine Lust. Vielleicht dann später noch...

  • Zitat

    Original von DRY
    Vielleicht noch ein Wort an den Captain: nicht alles von dem, was du als Antwort geschrieben hast, sind unumstößliche Tatsachen, sondern liegt vielfach ganz einfach im Auge des Betrachters.
    Auch wenn ich da in eigenen Punkte sicherlich zustimmen würde.


    Mag sein, aber ich druckse wenigstens nicht rum und beziehe Stellung zu einigen Dingen, ob das am Ende immer so richtig oder vielleicht doch falsch ist, lassen wir mal dahin gestellt.


    Ich denke aber mal, dass die meisten meiner Aussagen eher stimmen dürften, als Georges Äusserungen.

  • Da hat halt jemand seine Sichtweise, du hast wiederum deine. Und in den Reaktionen findet sich halt jede Menge Sarkasmus wieder. Wie sonst soll ständigen Einwürfe mit Ron Kelly, etc. großartig deuten. Wenn George keine große Lust hat seine Meinung im Detail zu begründen, kann man wohl nix dran ändern. Einiges von dem, was er schreibt, ist aber nicht mal so falsch, anderes wiederum halte ich auch eher für völligen Blödsinn.


    Okay, dann vielleicht doch noch die ganzen schmutzigen Details:


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Original von George Kochkessel
    Caine kann man sich noch gefallen lassen, da stimmt die Action noch halbwegs, aber gerade die letzten beiden Folgen von "Die schwarze Sonne". Bitteeeeeee!!!! Captain! Bitteeeeee!!!! Wenn ich verzwurbelte Mystery-Geschichten ohne Anfang und Ende haben will, da kann ich ja gleich "Ron Kelly und die Kelly Family" hören.



    Bullshit, Schwarze Sonne hat mit Folge 12 ein definitives Ende, bis dahin wird auch alles klar sein. Und verzwurbelte Mystery? Nur weil du die Serie nicht kapierst, ist es noch lange nicht verzwurbelt. Verzwurbelt ist Burns!


    Ende gibt es, stimmt. Wie es endet wissen aber wohl nur die Lauscher. Folglich: wissen weder du, noch ich, noch George.
    Der Vergleich mit Ron Kelly ist natürlich hart. So sehe ich das persönlich auch überhaupt nicht.
    Aber wenn es jemanden nicht gefällt. Tja, mei, was willste machen. Soo viel an Antworten gab es ja nun wirklich noch nicht. Ich bezweifle nicht, dass es die noch geben wird, aber wenn man da keine Lust mehr drauf hat, dann ist es doch vernünftiger sich lieber Dingen zu widmen, die einem mehr Spaß bereiten.
    Woher willst du denn so genau wissen ob George die Hörspiele nicht kapiert hat? Das scheint mir doch ein ziemliches Totschlagargument zu sein.


    Zitat

    Original von George Kochkessel


    "Der Orientzyklus" ist was Produktion, Sprecher, Atmo, Musik, Regie angeht nun wirklich das Gelbe vom Ei. Ich muss lachen, wenn ich dann auf gewisen Nominierungslisten für gewisse Awards in der Kategorie bestes Einzelhörspiel was vom "Horrortrip zum Leubner-Hof" oder "Genfer Nebel" lesen muss.


    Tja, mag halt nicht jeder Western. Muss man halt auch akzeptieren. Und es wird halt vielleicht auch nicht gerade jeder den Orientzyklus schon gehört haben, wie du vielleicht andere eben so geniale Hörspiele noch nicht gehört haben magst.
    Ich muss auch bei vielen Dingen, die da manchmal nominiert werden mit den Augen rollen. Aber dann denke ich mir immer wieder: wenn es nur um meine Meinung allein ginge, bräuchte man kein breites Publikum, das abstimmt.



    Zitat

    Original von George Kochkessel
    Burns lockt immerhin noch mit dem ein oder anderen Geheimnis, aber Siclair, BITTEEEE!!!!!!!! Nachdem wir den Schwarzen Tod und die Mord-Liga bald durchhaben, was kann denn da noch kommen. Der gelbe Tod? Oder die zweite Mord-Bundes-Liga?


    Original von Captain Blitz
    Bei Burns gibt es nur noch Geheimnisse und keine klare Linie. Aber ich merke schon, du vergleichst Burns mit Sinclair und das ist einfach albern, beide Serie könnten unterschiedlicher kaum sein. Was danach kommt steht schon lange fest, denn falls du es nicht wissen solltest, dass die Heftserie über 1500 Ausgaben hat, dann tust du mir leid.


    Original von George Kochkessel
    Abgesehen davon dass ich kein Mitleid brauche wirst du mir doch aber beipflichten dass in einer Serie wie Burns weitaus mehr Potenzial steckt als in einer Endlosheft-Serie in der auch nach 15.000 Heften immer noch zu guter Letzt das gute alte goldene Kreuz herhalten muss.


    Ich finde auch, dass man beide Serien nur schwerlich sinnvoll miteinander vergleichen kann. Da ist das grundsätzliche Konzept schon so verschieden, dass die einzige Gemeinsamkeit im Genre "Horror/Grusel" liegt.
    Natürlich ist Sinclair wesentlich einfacher gestrickt. Allerdings werden gerade das einige User schätzen, die mit Burns wegen der zunehmenden Komplexität nicht viel anzufangen wissen.
    Burns hatte sicherlich viel Potential, dass man aber imho leider etwas verspielt hat.




    Ich hatte jetzt ehrlich gesagt auch gedacht, dass du eher was anderes damit meintest.
    Wir hatten dich ja ausgiebig davor gewarnt. Selbst schuld :P




    Superlol. Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, wo hier seitens der User ein Riesenbohei gemacht wurde? Klar gab es Diskussionen wie anderswo auch. Aber das war imho alles recht normal und durchaus auch nicht nur mit supereuphorischen Stimmen durchsetzt.
    Vielleicht bist du da geistig in einem anderen Forum gewesen. :P


    Mir hat der Orden ehrlich gesagt prima gefallen. Wieso, warum, siehe Meinungen und Diskussionen bzw. Rezensionen. Bist gerne eingeladen auch dort dein Feedback zu hinterlassen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Woher willst du denn so genau wissen ob George die Hörspiele nicht kapiert hat? Das scheint mir doch ein ziemliches Totschlagargument zu sein.


    Dann würde er nicht von verzwurbelt reden. Ich habe die Serie bis jetzt verstanden und da ist nichts verzwurbelt.


    Zitat


    Tja, mag halt nicht jeder Western. Muss man halt auch akzeptieren.


    Orient ist doch eher Eastern, oder? ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dann würde er nicht von verzwurbelt reden. Ich habe die Serie bis jetzt verstanden und da ist nichts verzwurbelt.


    Das kann man wohl unterschiedlich deutlichen. Ich könnte Gabriel Burns jetzt auch als verzwurbelt bezeichnen. Habe ich die Serie dann auch nicht verstanden?
    (Ich weiß jetzt schon, dass du sagen wirst, dass der Fall bei Gabriel Burns anders liegt. Da gebe ich dir grundsätzlich auch recht. Darum geht es mir aber in diesem Fall eher nicht.)


    Zitat

    Orient ist doch eher Eastern, oder? ;)


    Ups. :O Aber ist glaube ich trotzdem ungefähr klar, was ich sagen wollte?

  • Zitat

    Original von DRY


    Das kann man wohl unterschiedlich deutlichen. Ich könnte Gabriel Burns jetzt auch als verzwurbelt bezeichnen. Habe ich die Serie dann auch nicht verstanden?
    (Ich weiß jetzt schon, dass du sagen wirst, dass der Fall bei Gabriel Burns anders liegt. Da gebe ich dir grundsätzlich auch recht. Darum geht es mir aber in diesem Fall eher nicht.)


    :lolz: Worum denn dann??? Schwarze Sonne kann man verstehen, GB nicht (mehr), wo ist denn jetzt das Problem? Du weisst was ich sagen werde, du stimmst mir zu, aber darum geht es dir nicht? Sorry, jetzt bist du verzwurbelt. ;)


    Zitat


    Ups. :O Aber ist glaube ich trotzdem ungefähr klar, was ich sagen wollte?


    In dem Fall schon, Geschmack ist Geschmack ist Geschmack...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Warum sollte man Gabriel Burns nicht mehr verstehen können? Genau das möchte ich nämlich eigentlich nicht behaupten. Ich möchte noch nicht mal sagen, dass ich komplett den Überblick verloren habe, denn eigentlich was ich ganz genau, was mir momentan an Antworten und Bezügen fehlt. Ich bin einfach von der Richtung und dem Tempo bei weitem nicht mehr so überzeugt wie zu Beginn.
    Auf Details will ich an dieser Stelle aber gar nicht groß eingehen.


    Nochmals in aller Klarheit: Ich denke sehr wohl, dass man eine Sache als verzwurbelt empfinden kann (wirklich leichter Stoff ist die Schwarze Sonne ja gewiss nicht), und das nicht automatisch damit gleichzusetzen ist, dass man den kompletten Inhalt nicht verstanden hat.

  • ....soviel dann zu dem Thema : Euer Hörspiel Jahr 2007...


    Freue mich schon Anfang 2009 auf den Thread Euer Hörspiel Jahr 2008. Da findet sich bestimmt auch wieder für jeden Topf einen Deckel oder für für jeden Kochkessel einen Blitz.


    Ich freu mich... :D ;) 8) =) :P #sonne# :wink:

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Daniel, das will ich doch damit sagen, man kann bei Burns nicht alles wissen oder kannst du hellsehen? :D Bei Burns kann man nicht alle Antworten haben, es werden immer und immer mehr Fragen, bei der Schwarze Sonne weiss man doch mittlerweile worum es geht und die wenigen Fragen, die es gibt, werden mit spätestens Folge 12 beantwortet sein.


    Mir geht es darum, dass sich die Macher bei Burns verzettelt haben und es anscheinend auch noch schlimmer werden wird. :(


    Bei der Schwarzen Sonne gibt es ein definitives Ende mit Antworten.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Bei der Schwarzen Sonne gibt es ein definitives Ende mit Antworten.


    Über das definitive Ende brauchen wir ja nicht zu debattieren. Die Antworten erwarte ich ehrlich gesagt auch. Aber wie diese nun genau ausfallen werden und ob diese wirklich in allen Belangen zufriedenstellend sind, muss sich erst noch zeigen.


    Aber jetzt sind wir wirklich gänzlich vom Thema weg und haben womöglich die restlichen User abgeschreckt. Oder doch nicht?