Wer hört mehr Hörspiele M oder W

  • Nun kamm mir gerade ein frage auf weill ich bei wilkommen geschrieben habe.Wo man die neuen begrüsst


    Mir ist was aufgefallen.Hören eigendlich Männer mehr hörspielen oder Frauen.


    Habe festegellst das hier mehrheidlich Männer gibt.



    Was meint Ihr dazu?




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Habe auch mal aufgeschnappt, dass es mehr W-Hörer als M-Hörer geben soll.
    Die Forenlandschaft mag da tatsächlich nicht richtungsweisend sein.


    Für meinen Teil kann ich behaupten, dass ich zweimal mehr höre, als ich selber!
    Das wäre dann natürlich ein Hinweis auf M! :lolz:

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • DRY Okay Dankschön







    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich bin auch M, also höre ich mehr. :D








    :atomrofl: :uglylol:





    Und Ich bin W höre weniger hörspiel.Auf jeden fall nicht so viel wie du.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von freiwild
    Ka wer mehr hört, ich denke aber die richtigen Fans/Freaks/Sammler (whatever) liegen im männlichen Bereich.


    Wie auch bei fast allen anderen Hobby. Die Freaks sind doch meistens Kerle, oder? Hab ich jedenfalls den Eindruck. Das hat bestimmt was mit Beeindrucken und Balzverhalten zu tun :grins:


    BTT: Gute Frage. Ich denke innerhalb verschiedener Themengebiete gibts da bestimmt starke Schwankungen, was das Geschlecht des Hörers angeht, insgesamt glaub ich aber, das sich das die Waage hält. Ist aber reine Spekulation.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Wie auch bei fast allen anderen Hobby. Die Freaks sind doch meistens Kerle, oder? Hab ich jedenfalls den Eindruck. Das hat bestimmt was mit Beeindrucken und Balzverhalten zu tun :grins:


    Klar, Freak = männlich, die weibliche Form ist...Freakasse! :lolz: :stupid:


    Ich denke aber auch, dass man das pauschal nicht sagen kann. Das ist eher vermutlich alles genreorientiert.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    ..... Das ist eher vermutlich alles genreorientiert.


    oder gen-reorientiert.

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Interessante Frage. Ich koennte mir vorstellen, dass unter den fanatischen ( :D ) und den in Foren vertretenden Hoerern der maennliche Teil ueberrepresentiert ist.


    Insgesamt ist es aber schon so, dass Frauen mehr lesen als Maenner und deshalb kann es auch schon sein, dass Hoerbuecher mehr von Frauen als von Maennern gehoert werden.


    Also halt wie so oft im Leben, die Maenner hoeren und machen viel TramTram drum, waehrend die Frauen halt leise geniessen und insgesamt vielleicht sogar mehr hoeren. ;)

  • Zitat

    Original von TimN
    Traditionell waren Männer (M) immer Jäger und Sammler und die Frauen (W) haben die Höhle bewacht...bzw. bewachen sie noch heute...also ganz klar: M!!!


    *räusper* Man geht bei dem Begriff "Jäger und Sammler" von jagenden Männern und sammelnden Frauen aus. Demnach würden die Männer auf Schnäppchenjagd gehen und die Frauen sortieren und katalogisieren die Sammlung :P

  • Zitat

    Original von blackmail82


    *räusper* Man geht bei dem Begriff "Jäger und Sammler" von jagenden Männern und sammelnden Frauen aus. Demnach würden die Männer auf Schnäppchenjagd gehen und die Frauen sortieren und katalogisieren die Sammlung :P


    Na diese Definition möchte ich mal pädagogisch nachgewiesen haben... ;)
    Da haben sie mir im Studium wohl Mumpitz erzählt...

  • Also hierzulande sind es in den Hörspiel und Hörbuchabteilungen von Karstadt, Saturn & Co meistens Frauen die ich beim Stöbern antreffe, aber scheinbar ist die im Internet aktive Szene zu größten Teilen männlich. Sagt man nicht ein Gentleman schweigt und genießt? Hier ist es wohl umgekehrt ...

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Also hierzulande sind es in den Hörspiel und Hörbuchabteilungen von Karstadt, Saturn & Co meistens Frauen die ich beim Stöbern antreffe, ...


    Aha. Sind diese Laeden dann der neue Flirttreffpunkt? Hoert sich auf jeden Fall interessant an .... Da koenntes Du doch mit Deinem Fachwissen einspringen und beratend zur Seite stehen ... ;)

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Aha. Sind diese Laeden dann der neue Flirttreffpunkt? Hoert sich auf jeden Fall interessant an .... Da koenntes Du doch mit Deinem Fachwissen einspringen und beratend zur Seite stehen ... ;)


    Bisher waren die Angetroffenen nicht unbedingt meine Zielgruppe ;)


    In dem Zusammenhang auch dumm das ich oft online einkaufe, das sollte ich mal überdenken

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Bisher waren die Angetroffenen nicht unbedingt meine Zielgruppe ;)


    In dem Zusammenhang auch dumm das ich oft online einkaufe, das sollte ich mal überdenken


    Man muss ja nicht unbedingt dort einkaufen ;) Einfach den klugen Berater spielen, falls dieser weibliche Kunde denn fuer Deine Augen ansprechend ist. Wenn sie dann die Beschreibung eines Hoerbuches/spiels durchliest, einfach beratend zur Seite stehen. Habe ich frueher auch gemacht. Nun bin ich verheiratet und bekomme fuer dieselben Aktionen Haue. :hammer:


    PS: Bevor mich die weiblichen Forumsmitglieder hier gleich niedermachen .... das funktioniert natuerlich auch andersherum :D

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Man muss ja nicht unbedingt dort einkaufen ;) Einfach den klugen Berater spielen, falls die weibliche Kundschaft denn fuer Deine Augen ansprechend ist.


    Genau, ich lauer in der HSP-Abteilung, spiel dann den hilfreichen Berater und lade zum gemeinsamen Hörspielhören ein ;)