Tom & Locke, FunkFüchse...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die Serie auf CD, das wäre ein Traum. Da soll mir aber keiner mit "Aber die tolle Bohn-Musik..." kommen, die ist mir absolut SCHNURZ, wenn es um diese Serie geht. Ich will das Abenteuer an sich auf CD, die Musik ist mir vollkommen egal. :D


    Will auch haben auf CD und jetzt würde sich doch die Musik von Stil anbieten, dass dürfte ein echter Knaller werden. :mosch:

  • Darf Sony die Musik denn theoretisch auch für andere Serien einsetzen? Oder wurde vertraglich geregelt, dass die nur für die drei ??? eingesetzt werden darf.


    Aber ansonsten wäre das doch besser als die Morgenstern-Mucke. Früher wurden die Musikstücke auch schön bunt in anderen Serien vermischt :D


    Ach wäre das schön wenn Sony sich da mal endlich wieder einen Ruck geben würde und noch mal ein paar Klassiker auf uns los lässt.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Darf Sony die Musik denn theoretisch auch für andere Serien einsetzen? Oder wurde vertraglich geregelt, dass die nur für die drei ??? eingesetzt werden darf.


    Das sollte man STIL in der Fragebox fragen, wobei ich nicht glaube, dass vertragliche Dinge ans Tageslicht gefördert werden. ;)


    Zitat

    Aber ansonsten wäre das doch besser als die Morgenstern-Mucke. Früher wurden die Musikstücke auch schön bunt in anderen Serien vermischt :D


    Auch Morgenstern hat passende und gute Musiken gemacht, es muss halt passen.


    Zitat

    Ach wäre das schön wenn Sony sich da mal endlich wieder einen Ruck geben würde und noch mal ein paar Klassiker auf uns los lässt.


    Wenn die sich nicht verkaufen, dann gibt es auch keine weiteren Klassiker, so ist das leider.

  • Gute Idee mit der Fragebox :)


    Stimmt ein paar gute Sachen waren dabei, aber Stil gefällt mir um einiges besser bzw. scheint stimmiger eingesetzt zu werden.


    Ja so ist das leider :(


    Aber die RDK´s scheinen ja nicht so schlecht gelaufen zu sein bis auf die Däki´s vielleicht. Und die Originale haben es immerhin auf 6.Staffeln gebracht, allerdings haben die sich bei der letzten Staffel ein Eigentor geschossen, da hätte man sorgfältiger auswählen müssen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollten trotzdem noch Klassiker wie Rätsel um..., Funk-Füchse, Tom & Locke, Schloßtrio erscheinen, dann bin ich auf jeden Fall ein sicherer Käufer.
    Damals habe ich für die RDK Gruselserie auch 14,95 DM für die MC hingeblättert und später wurde dann der Preis gesenkt und ich habe mich noch nicht einmal darüber geärgert.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Aber die RDK´s scheinen ja nicht so schlecht gelaufen zu sein bis auf die Däki´s vielleicht. Und die Originale haben es immerhin auf 6.Staffeln gebracht, allerdings haben die sich bei der letzten Staffel ein Eigentor geschossen, da hätte man sorgfältiger auswählen müssen.


    Das Hörvolk war damals ausgehungert und hat lange nach diesen Stoffen gegiert, vielleicht haben die sich deshalb gut verkauft.


    Ob sich der DäKi schleckt verkauft hat, weiß man nicht.


    Was die 6. Staffel der Originale betrifft: Wir wollen hier ja eine schöne Aktion bringen, aber am liebsten im Namen Europas, aber solange man uns von dieser Seite aus nicht unterstützen möchte, sehe ich da wenig Sinn. :( Ich habe teilweise das Gefühl, dass man keine Hilfe will. Gerade die Fans sollte man fragen, was sie haben wollen, denn die sollen es ja kaufen.


    Zitat

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollten trotzdem noch Klassiker wie Rätsel um..., Funk-Füchse, Tom & Locke, Schloßtrio erscheinen, dann bin ich auf jeden Fall ein sicherer Käufer.
    Damals habe ich für die RDK Gruselserie auch 14,95 DM für die MC hingeblättert und später wurde dann der Preis gesenkt und ich habe mich noch nicht einmal darüber geärgert.


    Auch für Tom & Locke ist hier eine Aktion geplant, aber auch da gilt wieder: wenn Europa nicht will...

  • Allerdings; Ende der 90er war ich auch voll ausgehungert und war dankbar über jede Veröffentlichung von Hörspielen. Aber das bin ich jetzt auch noch, gerade was Klassiker betrifft.


    Da bin ich ja echt saufroh, das Universal mit sich reden lässt bzw. ihr die Aktion hier hattet und seitens Universal Interesse besteht da was zu machen und sich dabei an die Fans gerichtet hat. Ich hoffe echt sehr das da wirklich was umgesetzt wird und wir uns über einen Haufen Klassiker freuen dürfen, wenn nicht dann :maul: :lol2:


    Vielleicht ändert sich die Meinung von Europa da noch. Die könnten für die Originale doch mal abstimmen lassen, was da gebracht werden soll. Na ja, wer nicht will der hat schon.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Vielleicht ändert sich die Meinung von Europa da noch. Die könnten für die Originale doch mal abstimmen lassen, was da gebracht werden soll. Na ja, wer nicht will der hat schon.


    Sehe ich auch so, wobei hier mehr angedacht ist, als eine simple Umfrage. :)

  • Ich habe gestern einfach mal eine Mail an Europa geschrieben mit Wünschen für Wiederveröffentlichungen. Mal sehen, ob eine Antwort kommt. Wahrscheinlich, wenn überhaupt, dann nur negativ aber mit Dank für das Interesse an Europa-Hörspielen. :D
    Na ja warten wir weiter sehnsüchtig.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Ich habe gestern einfach mal eine Mail an Europa geschrieben mit Wünschen für Wiederveröffentlichungen. Mal sehen, ob eine Antwort kommt. Wahrscheinlich, wenn überhaupt, dann nur negativ aber mit Dank für das Interesse an Europa-Hörspielen. :D
    Na ja warten wir weiter sehnsüchtig.


    So wird das wohl ablaufen, ja. :D


    Ich glaube, dass wir bald auch nochmal einen Vorstoß wegen unserer angedachten Aktionen starten werden.

  • Zitat

    Original von Angel 74


    Will auch haben auf CD und jetzt würde sich doch die Musik von Stil anbieten, dass dürfte ein echter Knaller werden. :mosch:


    Mhm, weiß nicht recht. Also die Musik, die bei den drei ??? eingesetzt wird, kann ich mir für die alten Serien nicht so besonders gut vorstellen. Wenn dann sollten es wohl extra neu aufgenommene/komponierte Stücke dafür sein. Oder aber einfach nur die Orchesterklänge, die schon bei so vielen anderen Neuauflagen verwendet wurden, oder für Tom und Locke die gleiche wie bei den TKKG-nach-Bohn-Folgen.

  • Finde es auch sehr schade, dass es bezüglich der Originale seitens Europas keinen Hinweis auf eine etwaige Fortsetzung gibt. Die Reihe hätte noch viel Potential und wäre wie geschaffen für eine Wunschaktion seitens der Hörerschaft (was der Reihe auch zusätzliche Aufmerksamkeit sichern würde).


    Darüber hinaus würde ich mich auch über eine Wiederveröffentlichung von Tom und Locke, Rätsel und den Funk Füchsen aber auch der Abenteuer-Serie und Tina und Tini 3 + 4 freuen. Zumindest bei Tom und Locke entfiele auch ein Musikaustausch; sogar eine Fortsetzung mit den gleichen Hauptsprechern wäre denkbar. Außerdem spricht die Serie (wie auch die Funk-Füchse) doch im Prinzip das gleiche Publikum wie TKKG an.


    Die Bohn-Musik bei den Funk-Füchsen und Rätsel könnte man doch durch andere ältere Musiken austauschen (Fünf Freunde 1-8, Tom und Locke, Hanni und Nanni 80er, drei ??? 37 - 39 alte Auflage).

  • Zitat

    Original von Landru
    Zumindest bei Tom und Locke entfiele auch ein Musikaustausch; sogar eine Fortsetzung mit den gleichen Hauptsprechern wäre denkbar. Außerdem spricht die Serie (wie auch die Funk-Füchse) doch im Prinzip das gleiche Publikum wie TKKG an.


    wsie man es nimmt...das problem gab es ja scheinbar schon in den 80ern: tom und locke war durch die aufmachung der bücher und cassetten irgendwie als mädchen-serie verschrien. bei lila büchern kein wunder, zumal die serie ja zumindest als hörspiel-serie nur "locke" hieß.
    könnte ein großes problem gewesen sein. nach einstellung der hörspielreihe wurde ja auch das buch-konzept geändert, nun waren die bücher rot, und das logo wurde verändert. ich denke leider zuspät.


    außerdem sind die geschichten zwar tkkg sehr ähnlich, aber für eine neuauflage einfach zu 80ies...da werden schon ganz schöne klisches vom leder gelassen, das würden heutige hörer wohl gar nicht mehr kapieren:)


    leider, auch ich würde mich riesig über locke freuen und eine fortsetzung wäre der hammer, da alle sprecher noch im geschäft sind und ganz wichtig: ähnlich klingen, obwohl 25 jahre vergangen sind.


  • Lila ? Für mich ist das weinrot bei den Büchern.