Tom & Locke, FunkFüchse...



  • Das stimmt auch wieder,jetz habe ich aber noch frage.Wie viel folgen von Pepper wurden eigendlich gemacht? Nur 5 folgen?


    Schloss Trio wäre auch genail als neunauflage :)



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    Das stimmt auch wieder,jetz habe ich aber noch frage.Wie viel folgen von Pepper wurden eigendlich gemacht? Nur 5 folgen?


    Geht ja schlecht, wenn Maritim auch die Folge 6 neu auflegen wollte. ;)


    Es gab insgesamt 12 Folgen, die damals bei Bellaphon erschienen sind.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Geht ja schlecht, wenn Maritim auch die Folge 6 neu auflegen wollte. ;)


    Es gab insgesamt 12 Folgen, die damals bei Bellaphon erschienen sind.



    :uglylol: Man man ich und mein gedächniss :D Hui und ich habe nur 4 folgen.
    Rausbrinegn sofort. :D



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das kannst du vergessen, das wird wohl nichts mehr.


    Was mehr als schade ist, ich fand bzw. finde die Serie super. Und auch dort sind die hohen Folgen leider nur für ziemlich teures Geld zu bekommen. Immerhin ist bei maritim die ehemalige Nr. 11 direkt als 1. CD veröffentlicht worden.


    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Fünf Freunde. ;)


    ... und die beiden ersten Folgen von Tina und Tini (der alte Schrabbelsoundtrack ist klasse!!). Nur gibt es von Sony/BMG keine Anzeichen, dass die Nummern 3 und 4 auch noch erscheinen.

  • @Scotland Yard: Das Ziel einer Neuauflage kann es ja nicht sein, nur die alten Fans zu bedienen, damit die ihre Lücken füllen können. Die paar Mutanten, denen da noch Kassetten fehlen würden das doch niemals rechtfertigen. Scotland Yard hat damals eben auch zum Brettspiel gehört und das ist zwar immernoch toll, aber nciht mehr aktuell. Da müßte man schon Carcassone, Thurn und Taxis oder so als Hörspiel rausbringen, vielleicht würde das ja funktionieren ;)

  • Zitat

    Original von blackmail82
    @Scotland Yard: Das Ziel einer Neuauflage kann es ja nicht sein, nur die alten Fans zu bedienen, damit die ihre Lücken füllen können.


    Habe ich ja auch nicht behauptet, dass es NUR dieses Ziel ist.
    Andererseits: wer sind denn in der Regel die Zielgruppen von Neuauflagen ? Doch Personen, die damals - warum auch immer - nicht zuschlagen konnten und es jetzt gerne tun möchten.


    Zitat


    Die paar Mutanten, denen da noch Kassetten fehlen würden das doch niemals rechtfertigen.


    Meiner Meinung nach sind das nach wie vor nicht "nur ein paar", sondern relativ viele. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass etliche der jetzigen neuen Hörspielserien - ungeachtet ihrer Qualität - ein absolutes Nischendasein fristen und auch keine gigantischen Verkaufszahlen haben. Trotzdem scheint es sich ja da auch zu rechnen.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi


    Habe ich ja auch nicht behauptet, dass es NUR dieses Ziel ist.
    Andererseits: wer sind denn in der Regel die Zielgruppen von Neuauflagen ? Doch Personen, die damals - warum auch immer - nicht zuschlagen konnten und es jetzt gerne tun möchten.


    Doch die paar reichen weiterhin nicht aus oder sie reissen im Vorfeld die Klappe auf, dass sie ja gerne in Horden losziehen und die Neuauflagen kaufen würden, es dann aber doch nicht tun.


    Zitat

    Meiner Meinung nach sind das nach wie vor nicht "nur ein paar", sondern relativ viele. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass etliche der jetzigen neuen Hörspielserien - ungeachtet ihrer Qualität - ein absolutes Nischendasein fristen und auch keine gigantischen Verkaufszahlen haben. Trotzdem scheint es sich ja da auch zu rechnen.


    Ja, deiner Meinung nach, aber es sind halt NICHT viele und es rechnet sich auch NICHT. Verstehe es doch bitte! Ich kenne die ungefähren Verkaufszahlen von ein paar Neuauflagen und sie sind ERSCHRECKEND!


    Sie reichen nicht aus und es rechnet sich nicht, ganz einfach. Wenn sie sich rechnen würden, dann gäbe es auch mehr Neuauflagen, Scotland Yard komplett, Paul Pepper komplett, ALF komplett etc., gibt es aber nicht und warum? Weil die Zahlen für die Tonne sind.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Habe ich ja auch nicht behauptet, dass es NUR dieses Ziel ist.
    Andererseits: wer sind denn in der Regel die Zielgruppen von Neuauflagen ? Doch Personen, die damals - warum auch immer - nicht zuschlagen konnten und es jetzt gerne tun möchten.


    Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, das man als Zielgruppe einer Wiederveröffentlichung nicht alleine die Leute nehmen darf, die ihre Lücken in der Sammlung füllen möchten. Denn erstens, wäre diese Gruppe imho viel zu klein. Das mag bei der VÖ von Einzelfolgen wie Masters von hearoic oder der 46 von Jan Tenner funktionieren, aber bei ganzen Serien (bei Scotland Yard 29 Folgen!) denke ich eher weniger. Zweitens darf man diejenigen Sammler nicht vergessen, denen eine Neuauflage schlicht und einfach schnurz ist, weil sie lieber die alten Tapes haben wollen.


    Zitat


    Meiner Meinung nach sind das nach wie vor nicht "nur ein paar", sondern relativ viele.


    Sorry, aber da bleibe ich anderer Meinung. Ich denke einfach nicht, das da genug potentielle Käuferschaft vorhanden ist. Ein anderes Argument legst du mir selber vor die Füße:


    Zitat


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass etliche der jetzigen neuen Hörspielserien - ungeachtet ihrer Qualität - ein absolutes Nischendasein fristen und auch keine gigantischen Verkaufszahlen haben. Trotzdem scheint es sich ja da auch zu rechnen.


    Wenn aktuelle und gute Produktionen schon ein Nischendasein fristen müssen, wie sähe das ganze denn aus, wenn noch diverse Neuauflagen dazu kommen würden? Ich kann da nur für ich sprechen: Irgendwann ist das Hörspiel-Budget eben erschöpft, und bevor ich da 8-10 Euro für eine Neuauflage einer Serie wie Scotland Yard ausgebe, die wahrscheinlich dann auch nur noch auf CD mit verändertem Cover-Design erscheint, greife ich lieber zu besagten neueren Nischenprodukten.
    Ist aber nur meine Meinung, kann sein, das da andere ganz anders denken, also nix für ungut.


    cheerio und 55

  • Zitat

    Original von StefanK
    ... und die beiden ersten Folgen von Tina und Tini (der alte Schrabbelsoundtrack ist klasse!!). Nur gibt es von Sony/BMG keine Anzeichen, dass die Nummern 3 und 4 auch noch erscheinen.


    Mal schauen, vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Girls-Box (doofer Name!) raus und dann sind die da wohl drin.


    Einzeln wird es die wohl nicht geben, dürfte sich auch nicht lohnen.

  • Dann verstehe ich nicht, dass sich Serien wie beispielsweise Lady Bedfort rechnen. Gute Qualität hin oder her, für superhohe Verkaufszahlen ist die Serie der breiten Masse doch total unbekannt. Da reißen es die Freaks / Insider raus ?

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Dann verstehe ich nicht, dass sich Serien wie beispielsweise Lady Bedfort rechnen. Gute Qualität hin oder her, für superhohe Verkaufszahlen ist die Serie der breiten Masse doch total unbekannt. Da reißen es die Freaks / Insider raus ?


    Universal und Hörplanet sind zwei gänzlich verschiedene Pflaster, das sollte ja wohl klar sein.


    Bei Universal müssen ein paar Mäuler mehr ernährt werden, als beim Hörplaneten, was aber auch klar sein sollte.

  • Das war doch nur ein Beispiel...


    würde also bedeuten:


    kleines Label macht komplette Neuproduktion mit vergleichweise geringen Verkaufszahlen = rentabel


    großes Label müsste fertig produzierte Serie lediglich aus dem Regal nehmen und nebenher zu den anderen Serien verkaufen = wäre bei ähnlich geringen Verkaufszahlen unrentabel ?



    verrückte Welt...

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Dann verstehe ich nicht, dass sich Serien wie beispielsweise Lady Bedfort rechnen. Gute Qualität hin oder her, für superhohe Verkaufszahlen ist die Serie der breiten Masse doch total unbekannt. Da reißen es die Freaks / Insider raus ?


    Rechnet sie sich denn wirklich so? Wenn man die Aussagen von Dennis Rohling heranzieht, dann reicht es doch gerade so, dass man neue Hörspiele bringen kann und vielleicht ein klein wenig was über bleibt. Den dicken Gewinn fährt die Serie aber wohl nicht ein.
    Warum man dann überhaupt produziert? Auch da sagt Dennis ja immer wieder, dass es auch ein Teil von Freude an der Produktion ist und man nicht nur für Geld irgendwas produziert. Dass man nicht allein für Verluste produzieren kann ist klar. Aber da läuft die Kalkulation halt ganz anders als bei großen Labels.


    Und genau letzteres ist halt der springende Punkt. Und wer da bereits schon mal eine Neuauflage auf den Markt geworfen hat und nicht zufrieden war, der wird wohl auch eher die Finger davon lassen.


  • Selbst der Hörplanet würde sich bei den Verkaufszahlen manch einer Neuauflage von Universal am Kopf kratzen. Ich rede hier von wirklich, wirklich niedrigen Zahlen. Wie das bei heutigen Neuauflagen aussieht, weiß ich nicht, aber was damals rauskam (Edgar Wallace z.B.) war eine einzige Katastrophe.

  • Ich habe Da mal ein Frage wegen Schloss Trio.


    Ich habe doch gester von blackmail82 Päckli bekommen.


    Und Am Abenden als ich Das Hörspiel hörte. Viel mir auf,das bei mir die schrifzug gelb ist die ander wo ich habe,und die von blackmail82 hatt jetz ein weiss schriftzug.


    Kann mir wer sagen was zu Beteuten hat?Naja vielcht hat nicht zu Beuteuenden


    Sieht nur etwas seltsam aus im Regal alls gelb und ein weiss. :D


    Dachte frage mal.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Um mal zum Thema zurückzukommen! :D
    Ich finde beide Serien gut und die dürfen beide nicht im Regal fehlen.
    Tom+Locke ist mit Sascha Draeger(Tarzan) und vielen bekannten Tkkg Sprechern und der guten alten Bohn-Mucke. Ist eher im Tkkg-Stil,nur halt mit zwei "Helden"wobei die FunkFüchse ihren eigenen Charme besitzen.

  • Moment, soweit ich weiss, ist das bei Tom & Locke KEINE Bohn-Musik.


    Und mal ganz nebenbei, lese ich nochmal sowas wie "digitalisierte Tapes, wer Interesse hat", dann gibt es einen netten Verweis.


    Ich habe diese Zeile aus deinem Beitrag gelöscht.

  • Oh,sorry 8o
    War nur nett gemeint,eh er viel Kohle raushaut!
    Kommt nicht wieder vor


    Hab gerade nochmal reinghört und die Musik ist identisch mit einigen Dämonenkiller+Tkkg Tracks.Waren die nicht alle von Bohn ?(

    :D :DBin gespannt wie Otti Fischers Unterhosengummi auf den 04.04.2008 :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()