Tom & Locke, FunkFüchse...

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi


    Ich weiß... vor allem aber kriegt man die Folgen 1 bis 12 auch auf den alten Kassetten ja massenhaft bei eBay und auf jedem zweiten Flohmarkt. Kein Wunder dass sich die Neuauflage schlecht verkauft hat. Schlauer wäre es gewesen, die höheren Folgen neu aufzulegen.


    Ich bezweifel, dass das was gebracht hätte.


    blackmail82 : Pizza-Bande ist doch nur Durchschnitt und dieses affige ???-Nachgeeifere geht einem nur noch auf den Keks. :rolleyes:

  • Das Schloss-Trio schlummert auch noch irgendwo in den Archiven herum. Der Ausflug Jason Darks in die Jugendbuchliteratur. Stellt sich natürlich die Frage, ob diese ganzen Serie heute überhaupt noch Abnehmer in der eigentlichen Zielgruppe finden würden. Hört die Jugend noch Abenteuerhörspiele?

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Das Schloss-Trio schlummert auch noch irgendwo in den Archiven herum. Der Ausflug Jason Darks in die Jugendbuchliteratur. Stellt sich natürlich die Frage, ob diese ganzen Serie heute überhaupt noch Abnehmer in der eigentlichen Zielgruppe finden würden. Hört die Jugend noch Abenteuerhörspiele?


    Hmm, die Serie könnte man ruhig noch unter das Volk bringen, wobei sich der Relaunch der Bücher dazu angeboten hätte. Neuer Name drauf, fertig. Da hat man bei Sony BMG aber geschlafen.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Das Schloss-Trio schlummert auch noch irgendwo in den Archiven herum. Der Ausflug Jason Darks in die Jugendbuchliteratur. Stellt sich natürlich die Frage, ob diese ganzen Serie heute überhaupt noch Abnehmer in der eigentlichen Zielgruppe finden würden. Hört die Jugend noch Abenteuerhörspiele?


    Das denke ich, ja. Vielen sind Märchen etc. zu harmlos, vielen sind (natürlich!) Sinclair & Co. zu gruselig und hart. Da bleiben dann Abenteuer- und Jugendkrimis. Ich denke Kinder haben sich da in den letzten Jahrzehnten eher wenig geändert...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich bezweifel, dass das was gebracht hätte.


    eBay zeigt immerhin, dass für die höheren Folgen von SY ein MArkt da ist, der bedient werden möchte.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi


    eBay zeigt immerhin, dass für die höheren Folgen von SY ein MArkt da ist, der bedient werden möchte.


    Ich habe die Situation bei ebay zwar nicht beobachtet, aber ich vermute eher, dass das eine Sache zwischen einigen wenigen Sammlern ist.
    Und ob die alle überhaupt zu einer Neuauflage greifen würden?

  • Weiß ich natürlich nicht, aber wirklich selten tauchen die höheren SY-Folgen ja nicht auf, im Gegenteil: die sind regelmäßig drin. Trotzdem erzielen sie Preise, die höher sind als Neupreise aktueller Hörspiele. Im gegensatz zu den SY-Folgen mit niedrigen Nummern, die gehen meistens für 1-2-3 Euro weg.


    Ob man als Sammler alle 29 Folgen mit altem Cover haben muss oder ob es hauptsächlich auf den Inhalt zum bezahlbaren Preis ankommt, kann ich natürlich nur für mich entscheiden.

  • Der Markt ist nicht da, ob für die höheren Nummern oder für niedrige Nummer, so sieht es leider aus.


    Die paar Männchen, die sich gegenseitig wie verrückt bei eBay überbieten, sind nicht repräsentativ und rechtfertigen erst Recht keine Neuauflage, leider.

  • So wenige Männchen können es bei eBay auch nicht sein, weil die Folgen ja durchgehend bei eBay angeboten werden, aber die meisten wohl jede Folge nur 1x kaufen und nicht mehrmals. Logischerweise müssen das über mehrere Monate/Jahre gesehen immer andere / etliche Personen sein.


    Mir persönlich ists egal, weil ich alle 29 Folgen hab.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    So wenige Männchen können es bei eBay auch nicht sein, weil die Folgen ja durchgehend bei eBay angeboten werden, aber die meisten wohl jede Folge nur 1x kaufen und nicht mehrmals. Logischerweise müssen das über mehrere Monate/Jahre gesehen immer andere / etliche Personen sein.


    Mir persönlich ists egal, weil ich alle 29 Folgen hab.


    Guter Mann, glaub mir doch einfach, es reicht nicht!


    Ich hätte ja auch gerne die komplette Serie auf CD, ist aber leider nicht drin.

  • Beobachte doch einfach mal die SY-Hörspiele bei eBay über 5-6 Monate, dann wirst du sehen dass das nicht nur ein paar Hanseln sind die das Zeug kaufen. Dass sich die Hörspielproduzenten bzw. Rechteinhaber mal verschätzen und die Nachfrage unterschätzen, liegt ja auch im Bereich des möglichen.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Beobachte doch einfach mal die SY-Hörspiele bei eBay über 5-6 Monate, dann wirst du sehen dass das nicht nur ein paar Hanseln sind die das Zeug kaufen. Dass sich die Hörspielproduzenten bzw. Rechteinhaber mal verschätzen und die Nachfrage unterschätzen, liegt ja auch im Bereich des möglichen.


    Selbst wenn es 100 oder 200 Leute sind, die an den Folgen interesse haben, lohnt es sich immer noch nicht. Ich würde mal sagen bei einer Neuauflage müssten es min 2000+X verkaufte Exemplare pro Folge sein. Das wird der Markt nicht hergeben ...

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Beobachte doch einfach mal die SY-Hörspiele bei eBay über 5-6 Monate, dann wirst du sehen dass das nicht nur ein paar Hanseln sind die das Zeug kaufen. Dass sich die Hörspielproduzenten bzw. Rechteinhaber mal verschätzen und die Nachfrage unterschätzen, liegt ja auch im Bereich des möglichen.


    Ja klar, die Verkaufszahlen, die den Labels vorliegen, lügen, eBay hat die wahren Zahlen. :lolz:


    Neuauflagen verkaufen sich nicht wirklich prickelnd, das ist leider so.

  • Naja wie sollen den Labels belastbare Verkaufszahlen von SY vorliegen, wenn die Neuauflage bislang nur die Folgen betrifft, die eh massenhaft gebraucht verfügbar sind ? Ist ja irgendwie logisch, dass genau die sich als Neuauflage nicht verkaufen, weil sie schon eh jeder hat bzw. für fast geschenkt bekommen kann.


    Wie hoch die Verkaufszahlen sein müssten, damit es sich rentiert, weiß ich nicht. Aber da die Folgen ja schon fertig produziert vorliegen, dürften aufgrund niedrigerer Produktionskosten die nötigen Verkaufszahlen doch auch erheblich niedriger sein als bei neu produzierten Hörspielen bzw. Serien. Oder übersehe ich da etwas ?

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Wie hoch die Verkaufszahlen sein müssten, damit es sich rentiert, weiß ich nicht. Aber da die Folgen ja schon fertig produziert vorliegen, dürften aufgrund niedrigerer Produktionskosten die nötigen Verkaufszahlen doch auch erheblich niedriger sein als bei neu produzierten Hörspielen bzw. Serien. Oder übersehe ich da etwas ?


    Ja, du übersiehst da einiges, aber was soll ich mit dir darüber diskutieren. eBay ist für dich ausschlaggebend und relevant. :rolleyes:


    DeLorca : Du hast es erkannt. Ich wollte schon schreiben "Endlich, ein Mann mit Verstand!" :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ja, du übersiehst da einiges, aber was soll ich mit dir darüber diskutieren


    Du könntest ein paar Stichworte geben.


    Zitat


    eBay ist für dich ausschlaggebend und relevant. :rolleyes:


    Habe ich nicht behauptet. eBay ist nur ein Teil des Marktes, für Ware die nicht neu in einschlägigen Geschäften angeboten wird allerdings ein durchaus großer Teil des Marktes.