Tom & Locke, FunkFüchse...

  • Zitat

    Original von Quitos
    Kennst du die kleine aber feine Serie "Rätsel um..."? Falls nicht solltest du unbedingt mal reinhören. :)


    Die Serie auf CD, das wäre ein Traum. Da soll mir aber keiner mit "Aber die tolle Bohn-Musik..." kommen, die ist mir absolut SCHNURZ, wenn es um diese Serie geht. Ich will das Abenteuer an sich auf CD, die Musik ist mir vollkommen egal. :D

  • Also die 15 Folgen der Funk-Füchse finde ich persönlich etwas lahm. Aus damaliger Sicht sind die Dinger allerdings cool, wer von uns wollte früher nicht auch ein Funkgerät haben ? die heutigen Handykids können sich das kaum noch vorstellen. Positiv fällt auf, dass die Buchvorlagen fast immer komplett 1:1 umgesetzt wurden.


    Tom & Locke ist sehr gut, meiner Meinung nach sogar deutlich besser als alle TKKG-Folgen (auch die alten) jemals waren. Tom ist so etwas wie eine Mischung aus Tim (sportlich) und Klößchen (Sportlernahrung nicht abgeneigt), also ein Superheld mit kleinen Fehlern (die man bei Timtarzan vergeblich sucht). Locke verkörpert dementsprechend Gaby+Karl und von der Schlagfertigkeit auch etwas TimTarzan :D Unterm Strich ist Tom+Locke aber deutlich erwachsener angelegt als TKKG und auch einen Hauch (aber wirklich nur einen Hauch) realitätsnäher. Leider wurden nur 12 der 19 Buchfolgen vertont, und meiner Meinung nach sind die Bücher 15 bis 19 mit die besten. Und da die TL-Bücher nochmals umfangreicher waren als TKKG, wurden die Hörspiele entsprechend noch stärker zusammengekürzt, allerdings fast immer sehr sinnvoll.


    Und Scotland Yard ? Mein persönliches Highlight der 80er-Hörspiele, noch vor DDF, und weit vor TKKG und all dem Rest. Hier kann Sascha Dräger mal richtig den rotzfrechen Draufgänger raushängen lassen, der vor lauter Action schon mal vergißt sein Hirn einzuschalten. Christian Stark und Anika Pages überzeugen als kongeniale Gegenparts, und auch die restlichen Rollen sind praktisch immer extrem glaubwürdig. Alleine schon Freddy Quinn als Inspektor Macintosh ist den Kauf einer Folge wert, von der unglaublich dichten Atmosphäre ganz zu schweigen. Nicht von ungefähr werden die höheren Folgen bei eBay für ein Schweinegeld gehandelt.


    Mein Tip:
    - Scotland Yard - Hörspiele kaufen
    - Tom+Locke - Hörspiele kaufen und Bücher zur Ergänzung lesen, damit man die fehlenden 40% der Stories auch noch erfährt
    - Funk-Füchse, mein Ding sind sie wie gesagt nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

  • Ich stimme Porsche Hubi voll und ganz zu. Einzig auch die Funk Füchse sind ebenfalls mein Ding. ;)
    Gerade die Scotland Yard Folgen sollten nochmals und diesmal KOMPLETT auf CD erscheinen. Gerade die über Nr. 15 sind ja wieder mal nur für den morgigen Jackpot Knacker erschwinglich. Außerdem haben die alten Karussell Tapes am Ende der Seiten arge Leierstellen. :lolz: Auch die 12 Locke Geschichten können neu kommen. =) Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

  • Okay, Universal hat die damals sehr albern auf CD veröffentlicht, mitten in der Serie juckt das kaum jemanden.


    Einfach mal konsequent von 1-29 durchziehen, dann könnte das auch was werden, dennoch muss ich auch sagen, dass die Verkaufszahlen so oder so nicht berauschend sein dürften. ALSO, solche Auflagen auch kaufen und nicht nur verlangen. :D

  • Wen Ihr schon von Neuauflagen sprecht.Kennt eigeidlich noch jemand Paul Pepper?Das wäre auch cool wen davon ein neunauflage gebe,ich fand diese noch ein tolle serie.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Wen Ihr schon von Neuauflagen sprecht.Kennt eigeidlich noch jemand Paul Pepper?Das wäre auch cool wen davon ein neunauflage gebe,ich fand diese noch ein tolle serie.


    gruss Swetty


    Gibt es doch, Maritim hat aber nur die Folgen 1-5 auf CD rausgebracht, weil die sich schlecht verkauft haben.


    Das meine ich ja damit, dass alle nach Neuauflagen schreien, sie aber dann nicht gekauft werden.


    @Waldemar Luschner: Das reicht nicht.


  • Echt Das wusst ich ja gar nicht. Naja die erst sind immer die besten.
    Vieleicht waren die zu wenig Bekannte?
    Und zu wenig werbung.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Echt Das wusst ich ja gar nicht. Naja die erst sind immer die besten.
    Vieleicht waren die zu wenig Bekannte?
    Und zu wenig werbung.


    Bei solchen Serien lohnt sich Werbung nicht, dann wird noch weniger oder gar kein Gewinn gemacht. :(


    Man wollte zwar mal mit Folge 6 den Versuch machen und der Serie ein neues Design verpassen, doch das ist nie passiert. X(


    @Waldemar: SY, von diesem T & L Krempel, der bei denen rauskam, will ich gar nichts wissen. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Bei solchen Serien lohnt sich Werbung nicht, dann wird noch weniger oder gar kein Gewinn gemacht. :(


    Man wollte zwar mal mit Folge 6 den Versuch machen und der Serie ein neues Design verpassen, doch das ist nie passiert. X(



    Okay ja schade ist es,den das war wierklich eine abtenteureiche serie.Nur schade habe nicht alle folgen.


    Aber man soll nie nie sagen.Wir dachten auch das das jahr kein Die DR3I mehr kommen. :)
    Ubs vom Thema abgekommen.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Aber man soll nie nie sagen.Wir dachten auch das das jahr kein Die DR3I mehr kommen. :)
    Ubs vom Thema abgekommen.


    Das ist ja auch was ganz anderes unc ich habe nicht gedacht, dass die Dr3i nicht wiederkommen.


    Aber bei Paul Pepper sind jetzt schon mehrere Jahr vergangen und die Folge 6 kam nicht raus und Maritim hat auch gesagt, dass die nicht kommen wird.


    Naja, vielleicht kann man ja Maritim bitten, es nochmal zu versuchen.

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Gerade die Scotland Yard Folgen sollten nochmals und diesmal KOMPLETT auf CD erscheinen. Gerade die über Nr. 15 sind ja wieder mal nur für den morgigen Jackpot Knacker erschwinglich. .


    Scotland Yard gab es mal beim Aldi. So habe ich die Serie auch kennengelernt. Komm, dachte ich mir, nimmste mal eine Folge von diesem gimmiligen Merchandise-Dreck mit. Da war ich aber komplett falsch gewickelt! 8o
    Ob hohe Folgenzahlen dabei waren, kann ich aber nicht mehr sagen.
    Hätte ich mal richtig zugeschlagen verflucht. X(

  • Ich hatte insofern Glück, als dass unsere Stadtbücherei praktisch alle namhaften Serien der 80er damals auch vorrätig hatte. TKKG; DDF, Tom+Locke, Funkfüchse, das war alles da. Sowohl als Buch als auch als Hörspiel. Paul Pepper gab es da nur als Buch, kann mich auch nicht erinnern jemals eine PP-Kassette in einem der Spielwarenläden gesehen zu haben. Die 5 Folgen der Neuauflage habe ich mir zwar geholt, und die Folgen sind auch ganz okay. Begeistern konnten mich die 5 Folgen aber nicht wirklich.
    Im Zweifelsfall räume ich einer Neuauflage von Scotland-Yard die meisten Chancen ein. Denn Tom+Locke würde ja dann zwangsläufig auch mit einer neuen Musikabmischung versehen werden müssen, und sowas würde zumindest ich nicht kaufen.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Im Zweifelsfall räume ich einer Neuauflage von Scotland-Yard die meisten Chancen ein. Denn Tom+Locke würde ja dann zwangsläufig auch mit einer neuen Musikabmischung versehen werden müssen, und sowas würde zumindest ich nicht kaufen.


    Die SY Neuauflage gab es vor ein paar Jahren ja schon. Irgendwer ist aber auf die Schnapsidee gekommen, die nur auf MC zu bringen. Erst bei Folge 11 und 12 ist ihnen das neue Medium eingefallen, da wars aber schon zu spät -> Ende Gelände.


    Wenn ich die Tom & Locke Folgen richtig im Ohr habe, ist da kaum noch Bohn drin, wenn überhaupt. Bei den Funk Füchsen und Geheimnis um... würde so eine Neuauflage wahrscheinlich drastischere Musikschnitte nachsich ziehen.


    Bis her hat sich Europa/SonyBMG noch an keine Jugendserien-Neuauflage getraut (mal ??? und tkkg ausgenommen). Die Originale und die Horror/Gruselserien wurden auf CD veröffentlicht, sonst nix, oder?

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Die SY Neuauflage gab es vor ein paar Jahren ja schon. Irgendwer ist aber auf die Schnapsidee gekommen, die nur auf MC zu bringen. Erst bei Folge 11 und 12 ist ihnen das neue Medium eingefallen, da wars aber schon zu spät -> Ende Gelände.


    Jepp, das hat Universal schon versucht und es ging in die Hose.


    Zitat


    Wenn ich die Tom & Locke Folgen richtig im Ohr habe, ist da kaum noch Bohn drin, wenn überhaupt. Bei den Funk Füchsen und Geheimnis um... würde so eine Neuauflage wahrscheinlich drastischere Musikschnitte nachsich ziehen.


    Wie ich bereits schon mal schrieb, wen interessiert das Gejammer um Bohn? Die meisten hier kennen die Serien ja überhaupt nicht, also auch nicht die Fassung mit Bohn-Musiken.


    Funk Füchse war aber nicht so Bohn-lastig, wenn ich mich nicht irre und du meinst "Rätsel um...", nicht "Geheimnis um..." ;) Da wurde sehr viel Bohn verwendet, ist mir aber egal, ich will die Hörspiele, nicht die Musik.


    Zitat


    Bis her hat sich Europa/SonyBMG noch an keine Jugendserien-Neuauflage getraut (mal ??? und tkkg ausgenommen). Die Originale und die Horror/Gruselserien wurden auf CD veröffentlicht, sonst nix, oder?


    Fünf Freunde. ;)

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Die SY Neuauflage gab es vor ein paar Jahren ja schon. Irgendwer ist aber auf die Schnapsidee gekommen, die nur auf MC zu bringen. Erst bei Folge 11 und 12 ist ihnen das neue Medium eingefallen, da wars aber schon zu spät -> Ende Gelände.


    Ich weiß... vor allem aber kriegt man die Folgen 1 bis 12 auch auf den alten Kassetten ja massenhaft bei eBay und auf jedem zweiten Flohmarkt. Kein Wunder dass sich die Neuauflage schlecht verkauft hat. Schlauer wäre es gewesen, die höheren Folgen neu aufzulegen.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Bis her hat sich Europa/SonyBMG noch an keine Jugendserien-Neuauflage getraut (mal ??? und tkkg ausgenommen). Die Originale und die Horror/Gruselserien wurden auf CD veröffentlicht, sonst nix, oder?


    Gabs nicht auch von Perry Rhodan Neuauflagen? Commander Perkins, HuiBuh...?


    Ich wef jetzt einfach mal noch die "Pizza Bande" und "Schwarze Sieben in den Raum". Beide Serien kenn nur sehr vage, Pizzabande fand ich nicht so schlecht – mir sind die Rotzlöffel sogar halbwegs sympathisch. Schwarze Sieben hab ich ein paar Folgen, leider noch nie gehört....sind das auch "vergessenen Perlen"?