Die beste ???-Kids-Folge

  • So, gestern Folge drei gehört und ich muß sagen, sehr fein das ganze. Semmelrogge fand ich nicht so überzeugend aber ok, Spannung war deutlich mehr als bei den anderen Folgen und mit dem Supermarktbesitzer gabs auch mal einen zweiten Verdächtigen. Also insgesamt eine sehr feine Folge. Nur die Sache hat einen Haken – das ganze ist eine Kinderserie, das weiß man, man geht mit der entsprechenden Erwartungshaltung an die Sache und alles ist gut. Aber ich würde meinem Knirps (wenn ich einen hätte) niemals was von "in den Gulli steigen" "tief ins Klo greifen" "Kinder hächslenden Wurstmaschinen" erzählen. Bei einem Deutschaufsatz würde ich urteilen "Thema verfehlt" – Note 5. Für mich war die Folge sehr gut – Note 2. Da ich aber weder Lehrer noch Kleinkind bin gibts ne glatte 3, ich find vor allem auch gut mal die Themen "Wurst" und "Schlachten" anzuschneiden, um Kinder dafür mehr zu sensibilisieren, das da Tiere für sterben. Insgesamt hätte ich mir aber eine andere Herangehensweise gewünscht.


    Insgesamt macht mir die Serie aber schon viel Spaß und ich bin froh damit angefangen zu haben. Die Charaktere sind sympatisch und freundlich, die Grundstimmung ist einfach schön...für zwischendurch und nebenbei find ich die Serie klasse.
    Freu mich schon auf Folge 4!

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Semmelrogge fand ich nicht so überzeugend aber ok


    Semmelrogge hat mir von den Gastsprechern eigentlich am besten gefallen bislang.


    Zitat

    Für mich war die Folge sehr gut – Note 2. Da ich aber weder Lehrer noch Kleinkind bin gibts ne glatte 3


    Ähm, was denn nu? Ich glaube das musst du mir nochmals genauer erklären. Hast du zwar schon irgendwie, aber so richtig blick ich das dennoch nicht.

  • Ok, hab sleber nochmal drübergelesen und ich habs ein bischen verwirrend hingeschreibselt...Ich meinte, wenn die Folge für mich produziert worden wäre, gäbs ne solide 2, weil ich die sehr unterhaltsam fand. Da die Serie aber Kinder als Zielgruppe hat, und da meines Erachtens nach einige Dinge diesbezüglich falsch angegangen wurden, gibts nur noch eine 3.
    So, hoffe meine Ansichten verständlich gemacht zu haben. ;)
    cheerio und 55


    EDIT: Mit Semmelrogge hatte ich an manchen Stellen meine Probleme, teilweise hat sein Ton auf mich ablesend gewirkt. Ich fand ihn gleich auf mit Sky Dumont, nicht spitze aber schon gut.

  • Ein Thema, welches ich mal gerne zur Diskussion stellen würde ist die Lange Laufzeit der Hörspiele, die sehr auffällig ist. Ich kann es natürlich nach unseren Maßstäben beurteilen (also treten Längen auf oder passt der Inhalt zur Länge etc.).
    Aber ich frage mich ernsthaft, ob ein Kind der Zielgruppe (und die wird mit 6 Jahren angegeben) die Ruhe hat, sich 80 Minuten ein Hörspiel anzuhören.
    Dies ist mein wesentlicher Kritikpunkt.
    Wie ist eure Meinung dazu?

  • So, gestern Nummer vier gehört und ich fand sie sehr gut! Feine Charaktere, viele Verdächtige und nette Action. Kinderherz, was wilst du mehr? Bei einer Sache geb ich euch Recht, die Länge hätte ein wenig kürzer ausfallen können und das ganze sogar ohne großen Aufwand. Die Auflösung des Falls.....ich weiß nicht wie man Spoiler macht, aber hier gäbs auch was zu kürzen.
    Insgesamt aber ne super Nummer – für mich haben die Folgen alle ungefähr gleichgutes Niveau.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Für Kinder mag die Folge nett sein, das schrieb ich auch in die Rezi, aber alle Hörer mit etwas ausgereifterem Verstand, werden dem Inhalt nicht viel abgewinnen können. Für mich war das eine schwächere Folge, viel zu lang und langatmig.


    Ich bin wohl noch genung Kind geblieben und nicht so ein verbitterter alter Griesgrahm wie manch anderer Mutant hier! Ouh man, wat schreib ich hier heute morgen wieder ein Schmuh :lolz: ich bin glaub ich einfach zu froh, das die DR3I VVI3I)ER DA 5IZI) :P

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Ich bin wohl noch genung Kind geblieben und nicht so ein verbitterter alter Griesgrahm wie manch anderer Mutant hier! Ouh man, wat schreib ich hier heute morgen wieder ein Schmuh :lolz: ich bin glaub ich einfach zu froh, das die DR3I VVI3I)ER DA 5IZI) :P


    Das hat nichts mit alt und verbittert zu tun, die anderen Folgen gehen ja in Ordnung, ich fand die 4 nur so übelst lasch. Hier rein, da raus.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das hat nichts mit alt und verbittert zu tun, die anderen Folgen gehen ja in Ordnung, ich fand die 4 nur so übelst lasch. Hier rein, da raus.


    Aber wie du schon schreibst, für Kinder geht die Story in Ordnung und dann geht sie es auch für mich. Und so schlimm fand ich den Plott jetzt auch nicht. Ok, die Tat-Motive waren en bischen....weit eingeflogen worden. Aber es passiert doch eigentlich die meiste Zeit was?

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Aber wie du schon schreibst, für Kinder geht die Story in Ordnung und dann geht sie es auch für mich. Und so schlimm fand ich den Plott jetzt auch nicht. Ok, die Tat-Motive waren en bischen....weit eingeflogen worden. Aber es passiert doch eigentlich die meiste Zeit was?


    Ja, DAS nenne ich doch mal eine Logik! "Für Kinder ist die Story in Ordnung, als auch für mich (Kind)!" :lolz:


    Schlimm ist was anderes, langweilig war es. Da passiert die ganze Zeit was? Kam mir nicht so vor, kann aber auch der streckenweise laschen Inszenierung liegen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ja, DAS nenne ich doch mal eine Logik! "Für Kinder ist die Story in Ordnung, als auch für mich (Kind)!" :lolz:


    ?( Nix lol-smilie, genau so hab ich das gemeint! Wenn ich mir ne Kassette (! wohlgemerkt Kassette ;)) reinzieh, wo drauf steht "ab 6" dann erwarte ich keine "Schwarze Sonne" sondern eben einen eher durchschaubaren, nicht zu reißerischen Plot, und meine Erwartungen wurden erfüllt, also geht die Folge absolout in Ordnung!

  • Zitat

    Original von blackmail82


    ?( Nix lol-smilie, genau so hab ich das gemeint! Wenn ich mir ne Kassette (! wohlgemerkt Kassette ;)) reinzieh, wo drauf steht "ab 6" dann erwarte ich keine "Schwarze Sonne" sondern eben einen eher durchschaubaren, nicht zu reißerischen Plot, und meine Erwartungen wurden erfüllt, also geht die Folge absolout in Ordnung!


    Ich erwarte auch keine Schwarze Sonne oder ein lynchesques Werk, aber schon etwas mehr. Wie gesagt, das dümpelte alles auf einer Linie lang, sowohl inhaltlich, als auch technisch, da fällt es mit der Konzentration schwer und das ganze dann auch noch in Überlänge, das ist für Kids eigentlich nichts.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich erwarte auch keine Schwarze Sonne oder ein lynchesques Werk, aber schon etwas mehr. Wie gesagt, das dümpelte alles auf einer Linie lang, sowohl inhaltlich, als auch technisch, da fällt es mit der Konzentration schwer und das ganze dann auch noch in Überlänge, das ist für Kids eigentlich nichts.


    Deine Meinung, aber ich glaub als Kind hätte mir die Folge schon gefallen.