Warum gibt es so wenige erfolgreiche SF-Hörspielserien?

  • Gute SF-Hörspiele wären sehr schön, aber ich kann auch die Produzenten verstehen.
    Wenn bei SF es nur wenig Konkurrenz gibt und die wenigen Serien nicht wie geschnitten Brot laufen, warum bei einem Nischenprodukt wie Hörspielen noch um Krümel streiten wenn andere Bereiche einfacher zu bedienen sind und stärker nachgefragt werden?
    Würden die vorhandenen SF-Hörspielserien, Einzelhörspiele und Hörbücher sich extrem gut verkaufen, würden garantiert auch andere Produzenten auf den Zug aufspringen und die Horrorwelle würde von einer SF-Welle abgelöst werden.


    Es tut sich ja ein bissel was, von Fraktal ist Folge 2 raus -- obwohl ich noch schwanke, ob das nun SF oder eine technische Fantasy ist. Vielleicht schauen sich ein paar Produzenten hier die Verkaufszahlen an und entscheiden dann, ob sie selber doch ins Risiko gehen und SF produzieren?



    Bewegung sehe ich in der Hinsicht auch wenig. Aber über den Hinweis bin ich dankbar, von der Serie habe ich noch nichts gehört. Es bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch zu einem CD Release kommt und nicht zu einem reinen Download Release. Die Buchserie erscheint ja auch nur als eBook.


    Bei fb haben die Macher gepostet, dass die CD-Pressung sicher ist und die Serie bei Tonpool im Vertrieb sein wird. Datum ist der 28.11.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.