HEAROIC Masters of the Universe auf LP

  • Harr!
    Ich hoffe, ich habe jetzt eure Aufmerksamkeit :D


    Ich wollte mal anfragen, ob Interesse an einer limitierten, exklusiven Sammlerauflage unserer beiden MOTU Hörspiele auf LP bestehen würde, und was ihr so bereit wäret, dafür auszugeben.
    Wir wollen dann die Konditionen von verschiedenen Kopierwerken überprüfen, und mal schauen, ob sowas drinsitzen würde.


    Also, wenn Interesse besteht, bitte mit grober Preisvorstellung hier posten! Danke sehr!



    Und um die Frage nach der MC mal schnell zu beantworten:


    Das Kopierwerk, welches den Auftrag kriegen sollte, hat sich einen gaaanz bösen Schnitzer erlaubt, der mein Vertrauen in die Firma nachhaltig zerstört hat.
    Daher suchen wir momentan ein neues Kopierwerk, welches vergleichbare Konditionen bietet.


    Durch den erneuten Aufschub, den die Suche zwangsläufig mit sich bringt, haben wir jetzt allerdings auch nochmal die Gelegenheit, noch mehr Feinschliff anzulegen. Also die MC wirds in sich haben, versprochen :cheesy:



    Nichts desto Trotz ist die MC-Auflage aber vollkommen unabhängig von dieser Umfrage hier. Also wenn Interesse an einer LP besteht, sagt es bitte - und schreibt auch euren Wunschpreis dazu.
    SOLLTE es sich lohnen, werden wir ernsthaft über diese Möglichkeit nachdenken. Vorher ist es einfach "nur" eine Idee, die mal so im Raume steht.
    Hier nochmal die Eckdaten.
    Vorteile:
    - Exklusive Sammlerauflage
    - Limitiert auf MAX 200 Exemplare (wahrscheinlicher sind 100)
    - Erstmalig deutsche MOTU Hörspiele auf LP
    - Covermotiv auf Hochglanz-LP-Hülle
    Nachteile:
    - Komplettsammler werden genötigt, noch ein Hörspiel zu kaufen, das sie schon haben
    - relativ hoher Preis aufgrund der niedrigen Stückzahl
    - Medium LP hat kaum noch jemand



    Ich würde mich wirklich freuen, noch einige Meinungen diesbezüglich hier zu lesen :)

  • Erstmal meinen ganz großen Respekt, dass ihr sowas in nem Forum fragt und diesen Service theoretisch anbieten würdet. Ich bin aber leider skeptisch, dass sich ein derartiger Aufwand rechtfertigt bzw. bezahlbar ist. . .allen, die an einer LP Interesse haben wünsche ich viel Erfolg, dass es klappt und Euch, Björn, drücke ich die Daumen.


    Mir wäre ein neues Hörspiel auf MC und CD lieber... :D

  • Ich hätt ja ganz gern MIND auf LP. :D
    Eine Frage, die mich als Tontechniker der digitalen Künste beschäftigt...
    Früher wurde ja alles analog produziert. Klar, das dann das analoge Endprodukt auch analog klingt. Aber wie verhält es sich nun, wenn ein ohnehin schon digital produziertes Tonprodukt auf Platte kommt... Klingt das dann wirklich so nach LP?

  • Zitat

    Original von Joersch-sb
    Ich hätt ja ganz gern MIND auf LP. :D
    Eine Frage, die mich als Tontechniker der digitalen Künste beschäftigt...
    Früher wurde ja alles analog produziert. Klar, das dann das analoge Endprodukt auch analog klingt. Aber wie verhält es sich nun, wenn ein ohnehin schon digital produziertes Tonprodukt auf Platte kommt... Klingt das dann wirklich so nach LP?


    Meine Antwort ist nein. Viele neue Musiksachen werden auch noch auf Platte veröffentlicht, quer durch alle Genres. Ich hab früher viel Hip-Hop gehört und mir das meiste auf Platte gekauft. Wenn man einen guten Plattenspieler mit guter Nadel hat, ist der Unterschied für Normalesterbliche kaum wahrnehmbar. Ich hab zum Beispiel auch zwei/drei Platten vom Saddle-Creek-Label (mehr so Indie...Cursive, Two Gallants), die legen bei ihren Platten einen mp3-download-code bei. Ich hab also da die Platten und digitale Versionen der Musik und der Unterschied ist (wie gesagt, bei Verwendung guten Equipments) verschwindend gering.
    Bestes Beispiel ist übrigens der "Anfang" von Sinclair, die es ja auch als Platte gab und da fällt mir auch nicht wirklich ein Unterschied auf.


    cheerio und 55