Tommy Jaud Hörbücher

  • Nachdem ich zuletzt mal den Versuch mit "Millionär" gestartet habe, muss ich zu dem ganzen einfach mal einen neuen Thread aufmachen.
    Einfach weil ich wissen will, wer denn von euch auch schon das Vergnügen hatte eines der Jaud-Hörbücher zu konsumieren, und natürlich um zu erfahren, wie es so gefallen hat?


    Also nach dem absolut unterhaltsamen Millionär (Rezension von mir) werde ich mir mit Sicherheit auch noch die beiden anderen Hörbücher zulegen.
    Für einen verregneten Sonntagnachmittag gibt es eigentlich fast nichts besseres.


    Christoph Maria Herbst rult 8)

  • DRY : Du bist viel zu lahm, alles schon von mir für gut befunden und für den Rest der Welt freigegeben. :lolz:


    Jaud und Herbst rulen!


    Quitos : Hast du "Millionär" gehört? Dann musst du erst mal den "Ostschwätzer" hören, der erklärt, wie man es zur Million bringt. Du schreist dich weg. "Du bist auch ein Reddädärrrr!" :lolz: Was das bedeuten soll, müsst ihr schon selber rausfinden. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Quitos : Hast du "Millionär" gehört? Dann musst du erst mal den "Ostschwätzer" hören, der erklärt, wie man es zur Million bringt. Du schreist dich weg. "Du bist auch ein Reddädärrrr!" :lolz: Was das bedeuten soll, müsst ihr schon selber rausfinden. :D


    Stimmt, die Szene ist abartig genial :D


    @Snape: wegen "Mr. Unlustig sein Bruder" würde ich mir die Hörbücher (hab zwar nur eins bislang gehört, aber nach Aussagen anderer sollen die beiden anderen ebenfalls klasse sein) nicht entgehen lassen.

  • Zitat

    Original von DRY


    Stimmt, die Szene ist abartig genial :D


    @Snape: wegen "Mr. Unlustig sein Bruder" würde ich mir die Hörbücher (hab zwar nur eins bislang gehört, aber nach Aussagen anderer sollen die beiden anderen ebenfalls klasse sein) nicht entgehen lassen.


    Frage: "Wömit kennst dü disch äus?"


    Antwort: "Nun ja, ich kenne mich mit Wasserpfeifen aus!" :lolz:


    Das war schon ein regelrechter Schwachsinnshagel, der da auf den Hörer niederregnet.

  • Es gibt kein Hörbuch was mich mehr zum Lachen gebracht hat als Millionär. Der Stoff ist schon Klasse aber erst "Stromberg" macht es zu einem Erlebnis wie ich finde.


    Fange bald Hummeldumm an ....*freu


    Bete das es noch eine Geschichte über Simon Peters geben wird. Weiss da einer was ?

  • die sind auf jeden unterhaltsam! das neuste habe ich noch nicht, die tatsache, dass das nicht herbst liest, hat mich abgehalten!


    ich hab millionär übrigens auch als livelesung geshen! war auch ganz lustig...!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • "Resturlaub" ist auch eine richtig runde Sache. Was der gute Herbst dialekttechnisch drauf hat, ist schon genial.
    Allein die fette Schwäbin ist das Geld schon wert. :D

    Jaud lese ich mehr als das ich ihn höre.


    Zum besagten Buch: gelesen und gehört: Fazit: Da fehlen echt gute Szenen (allein die Trauung bzw. wie es dazu kam, dass "ah Necher" die Zeremonie gehalten hat - ich hab mich weggeschmissen, schade.


    Der Oberfranke an sich und der Bambercher im besonderen wurden vortefflich dargestellt und Herr Herbst hat auch ein annehmbares frängisch daruf.


    Hat schon jemand "Hummeldumm" konsumiert? gelesen ja, selber mal in besagtem Land gewesen. damals, 2000.

  • Das Herbst nicht Hummeldum liest beschäftigt mich auch, aber bei diversen Rezessionen wurde Jaud sehr gelobt für sein "Lesen".


    Herbst IST ! Simon Peters ... , wenn ich Tommy beim Golf mal treffe werde ich Ihn anflehen dass es mit Simon weiter geht. :)