Die besten Hörspielmusiken

  • Welche Hörspielmusiken würdet ihr gerne auch als CD besitzen (d.h. haben auch musikalischen Wert jenseits der Story)? Suche gute Tipps!


    Dazu: wer weiß, wie ich mir die Mark Brandis - Melodie vom Stream speichern kann, ohne allzuviel verkabeln zu müssen?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Keine.


    Bei den meisten aktuellen Serien handelt es sich um irgendwelche Hollywood-Archivsounds, die für mich ausserhalb eines Hörspiels nicht den geringsten Wert besitzen, da sie alleinstehend, ohne eine dazugehörige Handlung relativ seelenlos sind.


    Ansonsten bringt Carsten Bohn ja immer wieder mal ein paar Tracks seines Archivs neu aufgenommen raus, aber das ist dann auch eher was für Nostalgiker.


    Soundtracks an sich brauche ich nicht wirklich.


    Brandis-Musik vom Stream speichern? Welcher Stream?


    Hast du das Hörspiel nicht auf CD? ?(

  • Teilweise gibt es Musiken von Poe bereits auf der "Visionen"-CD.


    Einen Soundtrack von Schattenreich gibt es meines Wissens nach auch in Form mehrerer Sampler.


    Aber es stimmt, die Sounds von STIL sind wohl die einzigen, die ich mir separat auf CD wünschen würde.

  • Zitat

    Original von DRY
    BTW: Einfach z.B. via Audacity aufnehmen.


    OK, schaue ich mir mal an, danke!


    @Captain: im Special gibt es die Schlußmelodie in lang und ohne Abspanntext.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von freiwild
    Aber wer bitte hört sich alleinstehend Orchestermusik an?


    Wieso denn nicht? Beethofens 5te oder 9te oder Vivaldis 4 Jahreszeiten...und vieles mehr! Gute Anlage...Wohnzimmercouch...nen Whiskey oder ein Glas Rotwein und dann Augen schliessen und genießen...


    Warum sollte das nicht auch mit Soundtracks (ob nun Film oder Hörspiel) gehen. Herr der Ringe OST z.B.!

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck


    Wieso denn nicht? Beethofens 5te oder 9te oder Vivaldis 4 Jahreszeiten...und vieles mehr! Gute Anlage...Wohnzimmercouch...nen Whiskey oder ein Glas Rotwein und dann Augen schliessen und genießen...


    Joa, vllt. wenn ich mal ein paar Jahre reifer bin :rolleyes:
    Noch bin ich jung und wild... ^^

  • Also ich wuerde mich sehr ueber einen Soundtrack von Perry Rhodan - Stil freuen. Da sind soviele ausgezeichnete Stuecke drin (vor allem die mystischen Gesaenge auf der 5. oder 6. Folge - genial!!). Die abwechslungsreiche, orchestrale und stimmungsvolle Musik koennte man schon als Soundtrack herausbringen. Ich hoffe, dass Stil das auch so sieht.


    Edgar Allen Poe Musik waere auch sehr, sehr gut. Die Melancholie dieser Stuecke wuerde perfekt passen, um sie im Hintergrund zu hoeren, wenn man die Werke des Meisters als Buch liest.


    Ansonsten faellt mir da keine weitere Serie ein, von der ich einen Soundtrack kaufen wuerde. Gabriel Burns hat ja schon einen und den habe ich auch schon. Der ist uebrigens klasse zu hoeren, wenn man die Gabriel Burns Buecher liest.


    Was ich gerne als Soundtrack auf CD haette, waere die Original-Folge 15 der Neon-Gruselserie, die ja der alte Soundtrack war. Aber die gibt es ja aus rechtlichen Gruenden nicht mehr sondern nur noch auf Kassette ueber Ebay.


    PS: All die genannten Musiken gefallen mir auch ohne Alkohol. Mit einem Glas Wein oder Whiskey noch besser.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Na, und wir hatten bereits in Erwägung gezogen, bei Bedfort 10 ne Doppel-CD (natürlich zum Einzel-CD-Preis) zu machen, wo auf CD 2 die schönsten Musikstücke der 10 Folgen drauf sind.
    Aber da das ja keiner haben will... 8o




    Doch ich will die haben.Und das sehr gerne das wäre Klase
    Den ich finde die Musik super Klase von Bedfort.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Der Burns Soundtrack hat mir z.B. ziemlich gut gefallen. Es ist zwar nicht so, dass ich die jetzt oft höre, aber ich fand es dennoch eine gute Sache, an der ich gefallen hatte. Einen zweiten Soundtrack brauche ich aber nicht.
    Ein Perry Rhodan Soundtrack wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee. Ich fände es gut, wenn da irgendwann mal eine Doppel-CD mit Soundtrack erscheinen würde.
    Von einem Lady Bedfort Soundtrack wäre ich auch nicht abgeneigt. Ebenso wäre bei Point Whitmark, meiner bescheidenen Meinung nach, auch ein Soundtrack möglich.