Das Genre Hörspiel-Horror

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Und Du hast die unglaubliche Neigung, Deine andere Meinung immer gleich mit einem Dissen Deines Gegenübers zu begleiten. Schon mal drüber nachgedacht, oder gehört das als andere Seite der Medaille zu Deiner Fähigkeit, die Hörspielhölle inspiriert brutzeln zu lassen?


    Vielleicht liegt es an der Grammatik, aber ich verstehe diesen Satz nicht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Vielleicht liegt es an der Grammatik, aber ich verstehe diesen Satz nicht.


    Ich denke Du weist schon was er meinte, etwas ganz enliches hatte ich die Tage ja auch mal geschrieben =)
    Und es ist tatsächlich so das Grusel, Hörspiele für die ganz Kleinen und Krimis am besten Laufen. Alleine wenn man auf die erfolgreichsten Serien schaut sieht man es schon und ich denke das weist Du auch. Schließlich kennst Du dich doch bestens aus.


    Die drei ???
    John Sinclair
    Bibi Blocksberg
    Benjamin Blümchen
    Sherlock Holmes (ist zum Beispiel die erfolgreichste Serie von Maritim)
    Gabriel Burns (wenn auch nicht mehr ganz so erfolgreich)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich denke Du weist schon was er meinte, etwas ganz enliches hatte ich die Tage ja auch mal geschrieben =)


    Ich habe seinen Satz wirklich nicht verstanden.


    Zitat


    Gabriel Burns (wenn auch nicht mehr ganz so erfolgreich)


    Inhaltlich ist dem so, was die Verkaufszahlen betrifft, so wissen wir das nicht. Ich habe da schon ganz andere Sachen gehört.

  • Nun Captain, ich versuche Lindequister mal zu übersetzen:


    Er meint, du hast, wenn du anderer Meinung bist, die Angewohnheit, nicht nur deine Meinung kund zu tun, sondern deinem Gegenüber sogleich mit dem nackten Arsch ins Gesicht zu springen... :D


    Lindequister : Man gewöhnt sich mit der Zeit dran...

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Nun Captain, ich versuche Lindequister mal zu übersetzen:


    Er meint, du hast, wenn du anderer Meinung bist, die Angewohnheit, nicht nur deine Meinung kund zu tun, sondern deinem Gegenüber sogleich mit dem nackten Arsch ins Gesicht zu springen... :D


    Lindequister : Man gewöhnt sich mit der Zeit dran...


    Danke, das ist beruhigend... ;) Das restliche "wirre Zeug" darf als friedensstiftend verstanden werden oder kurz: "ist es so, dass du ohne diese spezielle Art Deine Reziseite nicht so bissig führen könntest?"

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister


    Danke, das ist beruhigend... ;) Das restliche "wirre Zeug" darf als friedensstiftend verstanden werden oder kurz: "ist es so, dass du ohne diese spezielle Art Deine Reziseite nicht so bissig führen könntest?"


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Nun Captain, ich versuche Lindequister mal zu übersetzen:


    Er meint, du hast, wenn du anderer Meinung bist, die Angewohnheit, nicht nur deine Meinung kund zu tun, sondern deinem Gegenüber sogleich mit dem nackten Arsch ins Gesicht zu springen... :D


    Lindequister : Man gewöhnt sich mit der Zeit dran...


    Dieser Übersetzung vom kleinen Muck kann ich nur zustimmen :D