Offenbarung 23 - Eine kleine Kolumne

  • Zitat

    Original von Matbam23
    Also aufgrund deiner Rezis würde ich niemanden den Kauf bzw. Nichtkauf eines Hörspiels empfehlen! (Meine Meinung, subjektiv)


    Das trifft mich jetzt aber, wirklich, sehr, sehr tragisch...NICHT!


    DRY : Wie nett, ganz so schlecht sind meine Rezis also gar nicht, das beruhigt mich jetzt aber. Danke. :lolz:

  • DRY verstehe, was du meinst. und auch in Cliffhanger fragen bin ich durchaus kritisch. Und es gibt Hochs und Tiefs. Mit Folge 1+2 kann ich Null anfangen., Dafür aber mit 16 und 17 um so mehr. Aber ich bin auch jemand, der sich danach an den Computer hockt oder in dei Bücherei setz und nachliest, nachrecherchiert und sich Gedanken macht.
    Als examinierter Krankenpfleger musste ich in Folge acht (Insulin...hypoglykämischer Schock) mich auch schwer zusammenreißen. Bei sowas denk ich mir: Der arme Kommissar, der Tatort guckt, dem geht es auch nicht anders. Cliffhanger Folge 16: Wer Terry Pratchet kennt der weis: Liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 : 1 000 000, dann gelingt es!


    so long...


    Ja, die Hörspielwelt ist gespalten. Das steht fest

  • Zitat

    Original von DRY
    So, habe mir jetzt eben die 19. Folge gegeben und bin wahrlich überrascht. Das war mal wieder genau eine Episode genau nach meinem Geschmack. Wenn die Serie nur beständig so gut wäre.


    Rezension folgt...


    Ich fand die einfach nur weniger schwach, da waren auch wieder genug alberne Sachen drin. Beständig ist bei der Serie nämlich gar nichts, das ist das Problem.


    Freu dich schon mal auf Folge 20. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DRY
    Seltsam ist eigentlich nur, dass T-Rex irgendwie immer und überall auf alte Bekannte stößt.


    Ach, wenn es doch nur das wäre. :(


    Zitat


    Ansonsten fand ich die Folge endlich mal wieder richtig spannend.


    Wie gesagt, ich empfand sie nur als weniger schnarchig oder dämlich. Das Balg war auch so nervig, aber das Thema hat sich schnell erledigt. :D

  • hey , ich war mal wieder auf euren rezi-seiten!


    bißchen krass find ich ja, was ihr euch da alles reinzieht! insbesondere der blitz ;)


    benjamin blümchen, barbie, nadja abdel farag, daniel küblböck, geschichten aus dem fabuland, schlumpfgeschichten, der verkehrskasper und und und!


    alten verwalten und ich bin mal froh, wenn ich mal irgendein vernünftiges hörspiel überstehe, ohne ein 13tes mal zwischendurch einzupennen! :D :D


    also respekt für eure hingabe, hoffe, die rezis werden dann aber auch so gewürdigt, dass sich der ganze aufwand lohnt! :)


    naja, ich kuck ja hin und wieder schon mal vorbei um mich anregen zu lassen! bei offenbarung 23 hab ich ja jetzt schon wieder n bißchen angst, jedoch hatte ich die bei gabriel burns auch, nachdem ich da einiges gelesen hatte, jedoch bin ich von burns irgendwie gar nicht enttäuscht, hoffe, das geht mir bei offenbarung 23 auch so!


    naja, dass mich da hin und wieder großer schwachsinn erwartet, konnte ich aber schon beim hören der ersten folge erahnen, also bin ich da mal ganz gelassen...!


    so, zieh mir jetzt noch mal n paar schlümpfe und verkehrskasper rezis rein!


    weiter so...!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von dug
    hey , ich war mal wieder auf euren rezi-seiten!


    Löblich! :)


    Zitat


    bißchen krass find ich ja, was ihr euch da alles reinzieht! insbesondere der blitz ;)


    Ich weiß nicht, wovon du sprichst. :D


    Zitat


    benjamin blümchen, barbie, nadja abdel farag, daniel küblböck, geschichten aus dem fabuland, schlumpfgeschichten, der verkehrskasper und und und!


    Man muss auch offen gegenüber...äh...Grütze sein. :lolz:


    Zitat


    alten verwalten und ich bin mal froh, wenn ich mal irgendein vernünftiges hörspiel überstehe, ohne ein 13tes mal zwischendurch einzupennen! :D :D


    Bist du auch einer von denen, die abends hören? Tja, selber schuld. ;)


    Zitat


    also respekt für eure hingabe, hoffe, die rezis werden dann aber auch so gewürdigt, dass sich der ganze aufwand lohnt! :)


    Naja, solange es mir Spass macht und ein paar Leute es lesen, reicht mir das schon.


    Zitat


    naja, ich kuck ja hin und wieder schon mal vorbei um mich anregen zu lassen! bei offenbarung 23 hab ich ja jetzt schon wieder n bißchen angst, jedoch hatte ich die bei gabriel burns auch, nachdem ich da einiges gelesen hatte, jedoch bin ich von burns irgendwie gar nicht enttäuscht, hoffe, das geht mir bei offenbarung 23 auch so!


    Beide Serien haben einen soliden (O23) bzw. grandiosen (Gabriel Burns) Start hingelegt, danach aber gewaltig abgebaut. :(


    Zitat


    naja, dass mich da hin und wieder großer schwachsinn erwartet, konnte ich aber schon beim hören der ersten folge erahnen, also bin ich da mal ganz gelassen...!


    Wenn man die Serie als Comedy betrachtet, dann tut es auch nicht ganz so weh.


    Zitat


    so, zieh mir jetzt noch mal n paar schlümpfe und verkehrskasper rezis rein!


    weiter so...!


    Danke und gut Lach! :D

  • was mich n bißchen nervt, ist das umgehen von direkten namensnennungen von firmen oder realen personen!


    also die "firma aus hamburg" oder "seine hoheit", der "prominente gast" usw.!


    trons richtigen namen dürfen sie jedoch nutzen! immerhin!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Ich muss auch sagen, dass mir "Angst" eigentlich ganz gut gefallen hat. Also vor dem Hintergrund bis ins Bodenlos gesunkener Erwartungshaltungen. Aber dennoch: gute Unterhaltung und sowas wie Spannung (eigentlich mittlerweile ein Fremdwort innerhalb dieser Serie).

  • also, bisher finde ich es wirklich interessant und unterhaltend! weiß nicht, ob es immer spannend sein muss, aber bisher finde ich, ist es auch das!


    irgendwie mal n hörspiel, bei dem ich ganz gut aufpassen kann! es liegt mir also! und sehr spannend fand ich die szenerie mit trons mobil-telefon in folge 4/5!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Wobei Poe und Schwarze Sonne ja eher historisch angelegt sind - O23 is halt was für "Gegenwarts-Liebhaber". Ich mag die Serie auch durchaus - wobei es wirklich ein paar schwache Folgen gab.
    Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Aufbereitung der verschiedenen Theorien einfach super.

    Hörbarium - Die Audio Show rund ums Hörbuch und Hörspiel



    Jeden Sonntag kostenlos zum Anhören, Runterladen und Abonnieren auf
    www.hoerbarium-podcast.de


    =================================================================


    Gratis-Hörspiele.de - Täglich neue kostenlose Hörspiele und Hörbücher


    Täglich neue kostenlose Downloads, Streams, Gutscheine und Podcasts gibt's auf
    www.Gratis-Hörspiele.de


  • Zitat

    Original von Hörbarium
    Wobei Poe und Schwarze Sonne ja eher historisch angelegt sind - O23 is halt was für "Gegenwarts-Liebhaber". Ich mag die Serie auch durchaus - wobei es wirklich ein paar schwache Folgen gab.
    Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Aufbereitung der verschiedenen Theorien einfach super.


    Gegenwart? Eigentlich eher nicht, die Serie wühlt doch vornehmlich auch in der Vergangenheit und will die Rätsel der Menschheit lösen.