Offenbarung 23 - Eine kleine Kolumne

  • Ich hab bei der Warnung als erstes an den Aufkleber "Bitte keine kleintiere mit dem Gerät trockenen", den es seit ein paar Jahren auf allen Microwellenherden in den USA gibt denken müssen. Ich denke auch, dass es hier mehr um eine rechtliche Absicherung geht.
    Ähnlich wie in den Boocklets von Computerspielen (langes spielen kann zu Kopfschmerzen und sehstörungen führen...).


    Die Szene an sich: Georg ist hypnotisiert worden. Die Musik fand ich kitschik, der Text so lala (irgendwie schläfrig :O).

  • Zitat

    Original von Matbam23
    Die Szene an sich: Georg ist hypnotisiert worden. Die Musik fand ich kitschik, der Text so lala (irgendwie schläfrig :O).


    Bei mir hat sie einen Wutausbruch und gewaltige Aggression ausgelöst. X( Ich wollte den Player aus dem Auto reissen und auf die Autobahn werfen.


    Till Hagen (Ian G.) habe ich dann noch ein "Halt doch endlich die Fresse!" entgegen geschleudert. :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Bei mir hat sie einen Wutausbruch und gewaltige Aggression ausgelöst. X( Ich wollte den Player aus dem Auto reissen und auf die Autobahn werfen.


    Till Hagen (Ian G.) habe ich dann noch ein "Halt doch endlich die Fresse!" entgegen geschleudert. :lolz:


    :atomrofl:


    Ne, so schlimm war es dann bei mir doch nicht. :D

  • Zitat

    Original von DRY


    :atomrofl:


    Ne, so schlimm war es dann bei mir doch nicht. :D


    Ich bin da immer ziemlich ungehalten, da kann meine Frau ein Lied von singen. Nein, ich verschwarte sie dann nicht. :uglylol: Sie kriegt aber immer mit, wenn ich meinem Unmut freien Lauf lasse. :D

  • 19 und 20 gehöhrt.


    Ich finds wie immer gelungen. vor allem Folge 19.


    @ c. Blitz:


    Folge 20 bitte nicht im Auto hören und vorher wenig Kaffee trinken. Du könntest einen Herzinfarkt erleiden! ;)
    Folge 20 dürfe aber auch für alle Schattenreich hörer interessant sein!

  • Zitat

    Original von Matbam23
    19 und 20 gehöhrt.


    Ich finds wie immer gelungen. vor allem Folge 19.


    Wir haben nichts anderes erwartet. :D


    Zitat


    @ c. Blitz:


    Folge 20 bitte nicht im Auto hören und vorher wenig Kaffee trinken. Du könntest einen Herzinfarkt erleiden! ;)


    Ich werde eher die Autobahn in zwei Teile reissen.


    Zitat


    Folge 20 dürfe aber auch für alle Schattenreich hörer interessant sein!


    Ich zähle mich zu den Schattenreichhörern, bezweifel das aber mal.

  • Zitat

    Original von DRY
    Gibt es in Folge 20 etwa auch wieder nen Cliffhanger (hoffentlich stirbt diesmal nicht T-Rex ;))?



    Ich hoffe jedenfalls einfach mal auf zwei unterhaltsame Stand-alone-Folgen ala Hindenburg oder Titanic-Verschwörung. Aber die tatsächliche Erwartung ist eher eine andere.


    nen "halben" Cliffhanger. aber T-Tex ist in Folge 19 tot ;) (anhören, dann verstehst du diese Anspielung)



    19 und 20 haben wenig miteinander zu tun. Schon eher stand-alone, vor allem die 19. Wer mit der Identität des Ian G in Folge 19 wenig klarkommt, sollte die erste CD von Machiavelli anhören. gibts kostenlos zu download.
    Aber der Caiptn wird sich tot sicher aufregen...gaaanz sicher... Das erwarte ich ;) :D


  • Mehr ist der Kram auch nicht wert.


    Zitat


    Aber der Caiptn wird sich tot sicher aufregen...gaaanz sicher... Das erwarte ich ;) :D


    Also ist Folge 20 Mist? Sehr gut, ich freue mich schon drauf.

  • so, wie ich dich einschätze wirst du es als Mist ansehen und eine miese Rezi schreiben. Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Ich find Schattenreich furchtbar. Obwohl in Schattenreich mehr O23 drinsteckt, als du warhaben willst. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Kernaussage von Schattenreich und O23 auf ziemlich das gleiche herauslaufen wird. Mal sehen...

  • Zitat

    Original von Matbam23
    so, wie ich dich einschätze wirst du es als Mist ansehen und eine miese Rezi schreiben. Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Ich find Schattenreich furchtbar. Obwohl in Schattenreich mehr O23 drinsteckt, als du warhaben willst. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Kernaussage von Schattenreich und O23 auf ziemlich das gleiche herauslaufen wird. Mal sehen...


    Selbst wenn, dann bringt Schattenreich das tausendfach besser rüber.


    Und ich schreibe keine miesen Rezis, ich schreibe sehr gute Rezis. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Selbst wenn, dann bringt Schattenreich das tausendfach besser rüber.


    Und ich schreibe keine miesen Rezis, ich schreibe sehr gute Rezis. :D


    Also aufgrund deiner Rezis würde ich niemanden den Kauf bzw. Nichtkauf eines Hörspiels empfehlen! (Meine Meinung, subjektiv)

  • Zitat

    Original von Matbam23
    Ja. dem einen gefällt das eine mehr, das andere weniger. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich bin ja kein Kritiker. ich poste nur, was ich denke und manchmal auch, was ich fühle.


    So ist das halt auch in Foren, wo unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Ansichten und Geschmäckern aufeinandertreffen.
    Ansonsten wäre es ja auch manchmal langweilig ;)


    Ich werde mir die neuen Folgen jedenfalls reinziehen. Immerhin gibt es ja doch einige Hörspiele der Serie, die mir sehr gut gefallen haben. Aber halt eben längst nicht alle und vor allem nicht bestimmte "Experimente", die der Autor/die Autoren zwar vielleicht nicht ohne Hintergedanken gemacht haben, mir jedoch aus bestimmten Gründen trotzdem nicht zusagen.

  • Zitat

    Original von Matbam23


    Also aufgrund deiner Rezis würde ich niemanden den Kauf bzw. Nichtkauf eines Hörspiels empfehlen! (Meine Meinung, subjektiv)


    Zwar stimme ich auch nicht immer mit dem Captain überein (wäre ja auch schlimm), aber so schlecht sind die Rezis als Anhaltspunkt imho nicht.
    Aber ich glaube, auch hier spaltet sich die Hörspielwelt in zwei Lager...