Offenbarung 23 - Eine kleine Kolumne

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Übrigens, Poe ist weder Sci-Fi, noch Grusel, nur zur Info. Falls du die Serie nicht kennst, das wäre auch ein Tipp.


    O23 geht nämlich irgendwie gar nicht und vielleicht möchtest du ja mal etwas qualitativ hochwertiges hören.


    und so haben wir alle unsere Meinung. Hab schon gemerkt, dass Offenbarung 23 nicht nur von Captain Blitz nicht gemocht wird. Ich kann mit manchen Folgen auch wenig anfangen. Aber mir geht es mehr um den Inhalt, die Infos und die Themen die in O23 behandelt werden und mich zum Nachdenken und Nachforschen anregen. wrde mir mal was von Poe anhören, Captain Blitz. vielleicht taugts ja.

  • Infos? Das würde voraussetzen, dass alles, was da behandelt wird, Fakt ist? Dann sehe ich etwas als Info an und das bezweifel ich bei der Serie nicht gerade selten.


    Die Serie hat Potential, aber das wird am laufenden Meter vergeigt. Entweder durch schwachsinnige Szenen und Wendungen (Cliffhanger, diverse "Tode" T-Rex´, immer wieder andere Rollen für die selben Charaktere etc.) oder durch endlose Dialoge oder Monologe. Aber der Autor "Jan Gaspard" scheint ja von seinem Kram, den er da schreibt, überzeugt zu sein, auch wenn ich mir sicher bin, dass es keinen roten Faden, keine Rahmenhandlung, kein gar nichts mehr gibt. T-Rex wird nur noch wie der letzte Depp durch die Gegend geschickt und darf Rätsel lösen, klasse. Sorry, das macht keinen Spass!

  • Zitat

    Original von Matbam23
    und so haben wir alle unsere Meinung. Hab schon gemerkt, dass Offenbarung 23 nicht nur von Captain Blitz nicht gemocht wird. Ich kann mit manchen Folgen auch wenig anfangen. Aber mir geht es mehr um den Inhalt, die Infos und die Themen die in O23 behandelt werden und mich zum Nachdenken und Nachforschen anregen.


    Ich sage mal so (und damit spreche ich natürlich erstmal nur für mich): Es gibt einige Folgen der Serie, die mir auch wirklich gut gefallen. Allerdings schöpft man das Potential, das grundsätzlich vorhanden ist, nicht so wirklich aus. Gerade so Dinge, wie die seltsamen Cliffhanger oder die Rahmenhandlung verderben mir da einfach zu sehr den Spaß.

  • Offenbar Dung - Steif und Ranzig


    fand ich als Fan der Serie lustig.


    Man muß auch über sich selbst lachen können und net alles ernst nehmen.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Hab heute Menschenopfer und Waterkant bekommen und mich erstmal über die Rückseite bekringelt vor Lachen. "Spannung pur: Das wohl beste Hörspiel der Welt!". Jau, Chip musses wissen :stupid:


    Wenn man die dazu befragt, dann sagen die, dass sie von T-Rex gehackt worden sind. :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich werde gar nichts machen. Das ist gekaufte Werbung, mehr nicht.


    Gekaufte Werbung???



    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Übrigens, kannst du das Cover in deiner Signatur nicht noch größer machen? Das wäre wirklich super.


    Größer könnte ich das Cover schon machen wäre mir dann aber zu groß :D
    Wenn ich's kleiner machen soll, sag's doch einfach...


    Eigentlich gehört das ja hier hin
    Offenbarung 23 - Eine kleine Kolumne

  • Zitat

    Original von #BethGimel
    Gekaufte Werbung???


    Der GANZEN Chip-Redaktion. Das wage ich eher zu bezweifeln. Möglicherweise ein Redakteur. Ich denke aber auch nicht, dass die sich im Hörspielbereich so gut auskennen, um beurteilen zu können, was tatsächlich im Vergleich "das wohl beste Hörspiel der Welt" ist.
    Ich schätze die CHIP grundsätzlich wirklich sehr. Aber diesen Punkte, sehe ich dann doch ein wenig kritischer.


    Zitat

    Größer könnte ich das Cover schon machen wäre mir dann aber zu groß :D
    Wenn ich's kleiner machen soll, sag's doch einfach...


    Das wäre wohl in der Tat nicht schlecht ;)

  • Zitat

    Original von DRY


    Das wäre wohl in der Tat nicht schlecht ;)


    So gehts doch auch... ;)


    Zitat

    Original von #BethGimel
    Das das die Meinung der GANZEN REDAKTION ist glaub ich auch nit.
    Aber von dem "verantwortlichen" Redakteur.


    Und das die Chip keine Hörspielzeitung ist, ist schon klar...


    Edit von Captain Blitz: Ich habe das mal hier reingeschnitten, das landete im falschen Thread.

  • Okay, das mag möglicherweise sogar sein.
    Allerdings weiß ich nicht, inwieweit dieser Redakteur eben mit anderen Hörspielen vertraut ist und entsprechende Vergleichsmöglichkeiten hat (die man für eine Aussage wie "Das wohl beste Hörspiel der Welt" haben sollte), und insofern ist das ganze für mich persönlich auch eher unbedeutend.


    Dass das ganze aber recht werbewirksam aufgemacht ist, wird wohl niemand bestreiten wollen.
    In welche Richtung man das dann deuten mag, kann ja dann jeder für sich entscheiden.

  • Zitat

    Original von DRY


    Der GANZEN Chip-Redaktion. Das wage ich eher zu bezweifeln. Möglicherweise ein Redakteur. Ich denke aber auch nicht, dass die sich im Hörspielbereich so gut auskennen, um beurteilen zu können, was tatsächlich im Vergleich "das wohl beste Hörspiel der Welt" ist.
    Ich schätze die CHIP grundsätzlich wirklich sehr. Aber diesen Punkte, sehe ich dann doch ein wenig kritischer.


    Das es die Meinung der GANZEN Redaktion ist glaube ich auch nicht, aber von dem "verantwortlichen" Redakteur.
    Und das die Chip keine Hörspielzeitung ist, ist schon klar...