Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jc« (12. Juni 2007, 10:51)
Zitat
Original von Der kleine Muck
...unter Anderen und im Speziellen natürlich auch Chuck Norris!!!![]()

Zitat
Original von Captain Blitz
Chuck Norris würde am liebsten den Blödsinn aus dem Offenbarungseid rausroundhousekicken!
Zitat
Original von Der kleine Muck
Chuck Norris ist unbeleidigbar!!!![]()

Zitat
Original von Captain Blitz
@pops: Jan Gaspard schreibt schneller, als Chuck Norris roundhousekicken kann!![]()
Zitat
Original von jc
Bisher immer noch nicht von mir verstanden war dieser Angriff auf "Kaiser Franzls" Notebook. Mir ist nämlich bis heute schleierhaft, was da zur Angriffstechnik beschrieben wurde.
Warum geht sowas nicht in "wirklich machbar"?
Wie wäre es gewesen mit:
Man folgt Franzl unauffällig in die Nähe seines Hotelzimmers.
Dann schmeisst man den Wireless Ortungsscanner an und prüft alle verfügbaren Rechner in der Umgebung, vor allem die mit starker Signalstärke, da man sich ja selbst in der Nähe des Notebooks befindet. Durch ARP-Scanning lassen sich alle OID-Fingerprints der Netzwerkkarten bestimmen, z.b. 1 x Cisco, 1 x Hewlett Packard, 1 x IBM, die gerade online und eine gute Signalstärke vorweisen. Cisco ist sehr wahrscheinlich der Router mit Wireless feature, und HP wahrscheinlich ein Netzwerkdrucker, also bleibt noch die IBM Maschine. Man ermittelt schnell die IP zur ARP Adresse und scanned mit NMAP nach Betriebssytem Typ/Version und offenen Ports. Da die beiden nicht nur den Netzwerkverkehr schnüffeln wollen, reicht ein normaler WEP Angriff nicht aus. Auch sind alle Ports dicht, da Franzl eine Personal Firewall einsetzt. Bleibt also nur noch der Angriff auf den Wireless Treiber. Franzl patched nämlich anscheinend auch seine Systeme mit den neusten Sicherheitsupdates via Windows XP Autoupdate, aber was ein guter Hacker ist, so hat er schliesslich auch seine eigenen, bisher unbekannten bugs mit den passenden Exploits parat. Schnell wird das passende Angriffsprogramm ermittelt und auf Franzls Notebook losgelassen. Bingo, man ist im System und schaut sich hektisch nach irgendetwas brauchbaren um. Im "Private Dokumente" Verzeichnis finden sich diverse PDF und DOC Dateien die von Interesse sein könnten. Man stiehlt einfach mal alles vom Notebook und verschwindet unauffällig. schliesslich analysiert es sich zuhause entspannter.
So nur mal 1 netter Angriff, wie es wesentlich cooler rübergekommen wäre.

Zitat
Fazit: Mit etwas besserer Recherche in Zukunft im Theorien und Hacking Bereich, sowie etwas weniger klischeehafteren Darstellungen durchaus eine ganz nette Serie.
Aber Allmählich dreht alles ein wenig ab, und t-Rex enträtselt mal so eben aus dem stehgreif was andere in Jahrhunderten nicht heraus bekommen haben. weiss nicht wie lange ich der Serie noch treu bleiben werde.
Zitat
Original von acquire
Der Hackerkram ist wirklich unglaubwürdig bis zum geht nicht mehr. Im Grunde holt T-Rex seine Infos ja auch alle aus google und findet über google auch immer Trons versteckte Seiten. Klar!
Ich fan Folge 13 und 14 nich so pralle. Die davor waren immer noch psannend, bzw. mit einigen interessanntem "Pseudo"wissen gespickt. Doch ab dem Piratenschatz fehlen mir zu machem interessantem Thema doch viele Infos.... Ich hätte so maches gerne detaillierter. Die Krebs -Macher finde ich deswegen so gut. Infos die einem wegputzen und Neugierig machen. Zum Recherchieren bis ich komischerweise aber immer noch nicht gekommen...
Insgesamt finde ich die Serie immer noch unterhaltsam. Ich mag einfach das Themengebiet der Verschwörungstheorien. Auch wenn mir manche Erklärungen, besonders zum Thema Religion nicht passen, da mir die zu abgestumpft und nicht gut genug in den Quellen recherchiert zu sein scheinen. Da meine selbst ich teilweise fundierteres Wissen zu besitzen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (16. Juni 2007, 20:26)
Zitat
Original von Cherusker
Zitat
Original von acquire
Der Hackerkram ist wirklich unglaubwürdig bis zum geht nicht mehr. Im Grunde holt T-Rex seine Infos ja auch alle aus google und findet über google auch immer Trons versteckte Seiten. Klar!
Ich fan Folge 13 und 14 nich so pralle. Die davor waren immer noch psannend, bzw. mit einigen interessanntem "Pseudo"wissen gespickt. Doch ab dem Piratenschatz fehlen mir zu machem interessantem Thema doch viele Infos.... Ich hätte so maches gerne detaillierter. Die Krebs -Macher finde ich deswegen so gut. Infos die einem wegputzen und Neugierig machen. Zum Recherchieren bis ich komischerweise aber immer noch nicht gekommen...
Insgesamt finde ich die Serie immer noch unterhaltsam. Ich mag einfach das Themengebiet der Verschwörungstheorien. Auch wenn mir manche Erklärungen, besonders zum Thema Religion nicht passen, da mir die zu abgestumpft und nicht gut genug in den Quellen recherchiert zu sein scheinen. Da meine selbst ich teilweise fundierteres Wissen zu besitzen...
@Acquire,
wenn Dich die Tiefe dieser Verschwoerungstherorien interessieren, dann empfehle ich das Forum von Jan Gaspard. Dort werden die Theorien weitergesponnen und Jan gibt teilweise Tips und dann gibt es eine grosse Diskussion. Sehr interessant fuer Verschwoerungstheoretiker. Dort gibt es auch viel mehr Infos ueber die Hintergruende. Die Hoerspiele kratzen nur an der Oberflaeche. Ich moechte behaupten, dass die Hoerspiele nur ein Teil der Recherchen von Jan Gaspard darstellen. Die Theorien gehen nach dem hoeren weiter. Wusstest Du z.B. dass in einem der Hoerspiele ein Verweis auf Oak Island drin war? Ich wusste es nicht, jedoch kann man es aus ein paar Infos und Theorien ableiten. Also es geht tief in die Verschwoerungskiste .... in Jan Gaspards Forum. Schau mal vobei. Ist ganz interessant. Teilweise viel interessanter als die Hoerspiele.
Jan ist sehr dabei und geniesst diese Diskussionen. Man moechte meinen, die Hoerspiele sind nur die Einladung zur wirklichen Diskussion in seinem Forum.
http://www.jan-gaspard.net/board/index.php
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (16. Juni 2007, 20:30)
Zitat
Original von Cherusker
Jan ist sehr dabei und geniesst diese Diskussionen. Man moechte meinen, die Hoerspiele sind nur die Einladung zur wirklichen Diskussion in seinem Forum.
http://www.jan-gaspard.net/board/index.php
Zitat
Original von Maltin
Und natürlich der absolute Gipfel: das Ende des Piratenschatzes wird nicht mal ansatzweise aufgegriffen. Tolle Sache! Ne, die Serie hat sich längst selbst ins Aus gekickt, da beißt die Maus kein Faden ab.
1 Besucher