Welche Hörspile und Hörbücher

  • Hallo,
    bin neu hier und absolter Hörbuchfan .
    Meine Empfehlung als Hörbuch ist Intruder von Wolfgang Hohlbein ,
    6 Cd´s Spannung die man ohne Pause zu Ende hören wird .
    Auch sehr zu empfehlen ist Der Greif vom selben Autor , ist dann aber eher als Hörspiel zu sehen mit einer super Hintergrundmusik .


    Michael

  • Zitat

    Original von DRY


    Wenn du Fantasy/Science-Fiction nicht völlig abgeneigt bist, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Du siehst ja dann, ob es dir gefällt oder eher doch nicht so. Ich für meinen Teil mag die Serie sehr gern.



    Okay dankeschön ich werde mir mal den erst teil kaufen.



    Zitat

    Orginal von Swetty Ah Ja noch frage ,wie ist eigendlich die seri von Sherlock Holmes ?


    Zitat

    CheruskerOrginal von Welche der 500 Sherlock Holmes Serien meinst Du denn? Die von Maritim? Wenn Du die meinst, die ist gut gemacht. Nicht genial, wie die Sherlock Holmes von Titania, aber sehr solide gemacht.


    Die Maritim Serie gewinnt ihre Staerke aus der Quantitaet, da man im Laufe der Folgen sich immer mehr an die Sprecher gewoehnt und Maritim ist auf dem besten Wege, die umfangreichste SH Serie zu haben. Ich mag die Serie und vor allem gibt es die sehr guenstig in (bisher 4) Sammelboxen fuer jeweils ca. 11 Euro (fuer 4 CDs).









    Zitat

    Orginal von Cherusker Sherlock Holmes Hoerspiele gibt es wie Sand am Meer. Meine persoenliche Favoriten sind die folgenden:




    Krimi Klassiker von Titania Medien - von 5 Folgen sind 3 Sherlock Folgen und 2 Edgar Wallace Folgen. Die sind ihr Geld mindestens doppelt wert.
    Sherlock Holmes Serie von Maritim - bisher 4 x 4CD Boxen
    Sherlock Holmes vom BR beim DAV - bisher 3 Boxen mit jeweils 5 CDs




    Bei all denen macht man nix falsch und man wird super unterhalten.


    Okay da werde ich mal von davon Krimi Klassiker von Titania Medien - auch die erst kaufen.



    Zitat

    Orginal von mschaeferbn Hallo,
    bin neu hier und absolter Hörbuchfan .
    Meine Empfehlung als Hörbuch ist Intruder von Wolfgang Hohlbein ,
    6 Cd´s Spannung die man ohne Pause zu Ende hören wird .
    Auch sehr zu empfehlen ist Der Greif vom selben Autor , ist dann aber eher als Hörspiel zu sehen mit einer super Hintergrundmusik .


    Michael




    Okay dankschön werde mir auch mal zulegen wen nicht zu Gruselig ist.Und herzlich wilkommen im Forum



    Jetze habe noch mal ein frage wie den eigdlich so Popey ich mal etwas gelsen das da auch ein Hörbuch gibt?Oder irre ich mich da,wie das den so?


    Und dankeschön noch mal an alle.Ist einfach super.
    gruss swetty



    ubs irgwie ging das nicht so wie ich wollte

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ich habe da mal noch ein frage.
    Wie sind den Hörspile von Die wilden Kerle so?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • So nun habe mal ich mein Hörspile bestellung gemacht.


    Star Wars - 1 - Labyrinth des Bösen ( Teil 1v3) Gunrays Geheimni


    Die schwarze Sonne - 1 - Das Schloss der Schlange



    dan Sherlock Holmes 01 Das Haus bei den Blutbuchen



    dan Faith – The Van Helsing chronicles - 01 - Die Zusammenkuft ,da bin ich sehr gespannt drauf.


    dan noch Jan Tenner - 01 - Schloss des Schreckens .



    Die hörbücher kommen morgen dran.Bin mal sehr gespannt darauf.Mal sehen ob dan die auch Nacht hören kann.
    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von DRY


    Ich glaube das ist ein wenig eine andere Jan Tenner-Serie als die von der ich sprach ;)



    Ach so welche meinst du den?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Maltin
    Wobei letztendlich DIE Folge noch besser ist, als die grausame erste Folge von Jan Tenner (der Spinnen-Sch...)... erst später wird die Serie zum Knaller...


    Was ist an der Folge denn nun wieder schlecht? Bist du beim Hören auf dem Thron gewesen und beim Kacken runtergerutscht oder welches traumatische Erlebnis hattest du bei der Folge? :uglylol:


    Swetty : Schloss des Schreckens ist die erste Folge der zweiten Serie, die nicht so gut war und nur 11 Folgen hatte. DRY meint die Klassiker-Serie, die hatte 46 Folgen und ist ein Stück Hörspielgeschichte!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was ist an der Folge denn nun wieder schlecht? Bist du beim Hören auf dem Thron gewesen und beim Kacken runtergerutscht oder welches traumatische Erlebnis hattest du bei der Folge? :uglylol:


    Jep! Und mit dem Arm voll rein inne Schüssel... aua...aua....auaaaa (freie zitiert nach Helge)


    Ne im Ernst, mich hat die Folge zunächst regelrecht abgeschreckt. Ich finde, dass die Serie erst wenns auf die Zehn zugeht an Fahrt zulegt und dann bei der Suche nach dem Planet der 1000 Wunder so richtig zu Potte kommt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Naja, mit der 7 fängt halt der erste richtige Zyklus an und dann ist auch inhaltlich deutlich mehr Spannung vorhanden. Schlecht finde ich die ersten Folgen deswegen aber keineswegs.
    Okay, ich kann ja verstehen, dass manche auf Riesenspinnen nicht unbedingt gerade mit riesiger Freude reagieren :P




    Wie so Riesenspinnen 8o?Die ficher habe ich nämlich nicht so gern.Ohje dan hätte DRY doch erst noch mal fragen sollen bevor ich bestelle.
    gruss swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • So nun Kam heute die Bestullung aus Deutschland.Dies hier


    Star Wars - 1 - Labyrinth des Bösen ( Teil 1v3) Gunrays Geheimni


    Die schwarze Sonne - 1 - Das Schloss der Schlange



    dan Sherlock Holmes 01 Das Haus bei den Blutbuchen



    dan Faith – The Van Helsing chronicles - 01 - Die Zusammenkuft ,da bin ich sehr gespannt drauf.


    dan noch Jan Tenner - 01 - Schloss des Schreckens .



    Was ich coole dran finde es gab sogar noch Hörpropen cd von grusselkabinnet und noch ein ander dazu.Und canine Karte. das gibt nicht überalle und sehr gut verpackt mein :respekt: dafür.


    jetze komme fast nicht mehr hinther jetz muss ich spurten mit hören sonst mag ich nicht alle durch bis der sommer zu ende ist.



    Jetze fehlt nur noch die neu von Point Whitmarkt.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von DRY


    Die 18. Das Lied der Sirenen?


    Das habe doch längst gehört heisst das nicht 18: Im Sog der Sirenen ?




    Nein Das hier Point Whitmark - Folge 19) Der Weg zur Dunkelmühle
    habe die schon lange Bestellt bis jetz kamm sie nicht.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von DRY
    Die 19. Folge ist ja auch noch nichtmal erschienen. VÖ-Termin ist der 27.07.. Da wirst du dich also noch ein wenig gedulden müssen.



    Ubs ich werde Alt :DIch dachte die käme juni raus.Ja da muss noch etwas geduld haben.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • So Hier Mal ein Foto diese Hörspile und Hörbücher darf ich durche den Sommer hören ,ich freue mich schon auf jeden Hörspiel und Hörbuch.



    P7040140 Bild 2.jpg (167 KB)




    Ich bendanke mich mal für die viel Tipps,ist schon ein tolles Hobby und man lehrt so nett leute kennen
    Dankschön. :]



    gruss Swetty