EAPoe 22-25: SPOILER bis der Arzt kommt

  • Achtung: kein Satz ohne Spoiler:


    So, jetzt sind sie schon ne Woche draussen, die muss doch nun mehr als einer hier gehört haben? Oder stecken alle noch in der monatlichen TKKG Rotation?


    Wie dem auch sei: Verdammt dämliche Auflösung. Ein Finale wie gar keins. Natürlich trotzdem geile Atmosphäre, auch weit mehr als 'Business as usual', die Story rund um die Pestinsel ist wirklich gut, aber Hallo, das Ende geht gar nicht. Spätestens in Folge 26 wird Poe ja selbst merken dass er eben nicht der olle depressive Schriftsteller ist, schliesslich muss er nur mal nachfragen im Feuilleton der örtlichen Stadtzeitung oder bei seinen vielen Literaturbekanntschaften.
    Also gehen wir mal davon aus dass Bakers Lüge wirklich eine ist, dann stehen wir wieder da wie vorher.
    Unabhängig davon passt ja allein die Tatsache dass KEINER der Protagonisten den Namen Poe mit Schriftstellerei verbunden hat schon so gar nicht: Klar, Poe zieht natürlich hautsächlich durch die düstere Seite von Amerika und verkehrt hauptsächlich mit Säufern, Huren, gescheiterten Existenzen. Die Lesen ja vielleicht nicht so viel. Trotzdem existiert also wohl dieser Poe im Hörspiel-Amerika, und gekannt hat den Namen wirklich noch niemand? Ich kenn mich ja nicht so aus in der Poe-Vita. Ist der evtl. sogar erst nach seinem Tod zu Ehren gekommen und war zu Lebzeiten gänzlich unbekannt?
    Und das Rätsel um Leonie lässt ja auch wieder auf weitere 25 apokalyptische Folgen im 19. Endzeit-Jahrhundert erahnen.
    Ich liebe die Serie ja wirklich, sogar mehr als jede andere auf dem Markt, aber dieser Kniff am Ende war wirklich richtige Scheisse. Und Doktor Bakers Evil Return ist auch n Schlag ins Gesicht. Wie gehst jetzt weiter? Abwarten. Trotzdem hab ich mir nen neuen Handlungsbogen versprochen nach der 25, nicht das gleiche nochmal bis zur 50. Schade.