Welche Hörspiele würdet ihr euch wünschen???

  • Also, erstmal n bisschen klugscheissen:


    Die WDR-HdR-Produktion dürfte von 1992 sein, nicht von 1975...


    Die fantastischen Cover der US-Ausgabe dürften von John Howe sein, der neben Allan Lee auch für die Optik der Kinofilme verantwortlich war...(bin hier aber nicht 100% sicher, ob sie von Howe sind...).


    So...un nu zum eigentlichen Thema:


    Ich würde mir eine Hörspielumsetzung der "Tuesday Next" Romans von Jasper Fforde wünschen...das sind so schön ideenreiche und abgedrehte Fantasy/Krimi-Geschichten, da liesse sich richtig toll was draus machen...


    Muck


    und PS: Das WDR-Hörspiel ist VIEL besser als sein Ruf...es ist nicht pompös...doch lässt man sich darauf ein, vermittelt es hervorragend die filigrane Stimmung von Mittelerde, wie sie auch im Buch aufgebaut wird...

  • Zitat

    Original von DRY
    Mein größter Wunsch ist ja nach wie vor die Dunkle Turm-Saga von Stephen King als Hörspiel bzw. -Serie. Da könnte man wirklich was verdammt geiles drauß machen. Wenn sich die richtigen Leute damit beschäftigen mal vorausgesetzt.


    Dem schließ ich mich an! Das wäre doch ein Spektakel! Und ich hör da auch schon die passenden Stimmen in meinem Kopf...


    ... Tobias Meister als Eddie... Regina Lemnitz als Susannah... Teufelskicker Anton Sprick als Jake... und denn noch Thorsten Michaelis als Roland (noch lieber Herr Höppner... aber geht ja leider nicht mehr :( )... und Tausendsassa Santiago Ziesmer als Oy :D


    So, das war die Steilvorlage... jetzt muss nur noch produziert werden!

  • Die Chroniken- oder die Legenden der Drachenlanze würden mir als Hörspiel sicherlich gefallen. Sprechen würde ich dann den kleinen Kender Tolpan Barfuß :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Dr. Watson
    Die Chroniken- oder die Legenden der Drachenlanze würden mir als Hörspiel sicherlich gefallen. Sprechen würde ich dann den kleinen Kender Tolpan Barfuß :D


    Vielleicht kamen die deshalb noch nicht raus. :lolz:


    Maltin und DRY: Hörspiele sind wohl mal wieder zu teuer, deshalb kommen günstig produzierte Hörbücher raus. :( Der ganze Schmus mal wieder bei audible. X(

  • Jetz bin ich echt gerade Überascht,so viele die als hörspiel geben soll vielcht gibt die alle in 25 jahren.



    Zitat

    Orginal von popsNaja, die ein oder andere Serie gibt es ja bereits als Hörspiel - Batman ist da ne Ausnahme, das gibt es als Schauerspiel.



    Also Rick Master gibt noch nicht das wüsste ich als erster :D



    Zitat

    Cherusker Es gibt Miss Marple Hoerspiele. Sie sind von der BBC produziert, in englisch, mit vielen guten Sprechern, auf 2 CDs und sehr erfolgreich. Man kann sie ueber Amazon.de bestellen. Z.B.



    Dankeschön wusste ich gar nicht das es die gibt.Nur leider kann ich kein englisch.


    Zitat

    Original von freiwildOder Harry Potter...ka obs das schon gibt...also als Lesung klar, aber hochwertige Potter (...)HörSPIELE wären mir neu..



    Wenn die als Hörspiel geben würde wäre ich jetz auch dabei.Den die Bücher so wie filme kenn ja noch nicht.Ja ich weiss .




    Eine habe noch vergssen spiederman.Oder chips das wäre cool-


    Früher als ich die Fragezeichen hörte dachte ich immer.Jetze sollte es so ein geräht geben ,wo man zuerst als Hörspile hört .Und dan in das geräht steckt und man sieht dan Im Tv :D



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    Eine habe noch vergessen spiderman.


    Gibbed schon.. eine dreiteilige (Geburt der Spinne - Doktor Octopus - Der Geier bittet zum Kampf) Serie von polyband. Heute fast unerschwinglich (an die 40 Euro pro Folge... außer man hat Glück (wie ich!!!))... insgesamt alles andere als eine überzeugende Umsetzung, aber dennoch kein Ultraschrott.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Maltin und DRY: Hörspiele sind wohl mal wieder zu teuer, deshalb kommen günstig produzierte Hörbücher raus. :( Der ganze Schmus mal wieder bei audible. X(


    Ja, Hörbücher davon sind deutlich wahrscheinlicher. Nur kratzen diese mich mal gar nicht, da ich die Bücher eh schon gelesen und daheimstehen habe. Wenn dann als Hörspiel. Aber besonders realistisch ist das Ganze leider nicht. Aber hier geht's ja auch wirklich nur um reine Wünsche ;)


    Woher hast du denn die Infos mit audebil? Auch wenn mich die Hörbücher in dem Fall nicht interessieren, ein Trend der mir alles andere als gefällt.



    Zitat


    Original von Dirk
    Smallville-Hörspiel(e) mit den Synchronstimmen aus der Serie:
    Marie Bierstedt (Lana Lang), Timmo Niesmer (Clark Kent) , Björn Schalla (Lex Luthor), Anja Stadlober (Chloe Sullivan) , Klaus-Dieter Klebsch (Lionel Luthor) Tanja Geke (Lois Lane), Isabella Grote (Martha Kent) & Bernd Vollbrecht (Jonathan Kent), Marcel Collé (Pete Ross)


    Schaue Smallville zwar auch verdammt gerne, aber als Hörspiele kann ich mir das trotz der tollen Synchronsprecher eher nicht so gut vorstellen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Woher hast du denn die Infos mit audebil? Auch wenn mich die Hörbücher in dem Fall nicht interessieren, ein Trend der mir alles andere als gefällt.


    Guck einfach bei audible.de nach und such nach "Schwarz" als Suchbegriff. Im August sind die mit den sieben Teilen schon durch. :rolleyes: Scheiss Audebil.


    Und mit günstig bezog ich mich auf den Megastar am Sprecherhimmel...Vittorio Alfieri? Der Name kommt euch bekannt vor? Jau, der durfte so megawichtige Nebenrollen bei John Sinclair von WortArt sprechen. :lolz:


    Tut mir leid, aber Audible, falls die das selber produzieren lassen, kann man vergessen. Die lassen ja auch die Bücher von Preston/Child von Tommy Pieper einsprechen. :stupid: Selbst bereits erschienene Hörbücher kommen nochmal raus, weil man Detlef Bierstedt durch Pieper ersetzt. Boah, hant isch Krause innem Hals!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Guck einfach bei audible.de nach und such nach "Schwarz" als Suchbegriff. Im August sind die mit den sieben Teilen schon durch. :rolleyes: Scheiss Audebil.


    Und mit günstig bezog ich mich auf den Megastar am Sprecherhimmel...Vittorio Alfieri? Der Name kommt euch bekannt vor? Jau, der durfte so megawichtige Nebenrollen bei John Sinclair von WortArt sprechen. :lolz:


    Da frage ich mich dann wirklich, wer so etwas hören will. Na ja, mir soll's letztlich irgendwo auch egal sein. Ich will ja wenn dann ohnehin nur Hörspiele :D

  • Zitat

    Original von DRY



    Da frage ich mich dann wirklich, wer so etwas hören will. Na ja, mir soll's letztlich irgendwo auch egal sein. Ich will ja wenn dann ohnehin nur Hörspiele :D


    Also die SFT/audible Version aka "Silence Remix" kann ich nur empfehlen. Ist nur sehr leise gelesen, seeeeeeeeeeeehr leise. Ist halt Geschmackssache... :lolz:


    Audible hat bei mir ganz böse verkackt! X(

  • Zitat


    Orginal vonMaltin ]Gibbed schon.. eine dreiteilige (Geburt der Spinne


    Gibt es die noch?


    Ubs ein habe ich noch doch glad vergesen Ergon.Obewohl hörbüch schon genial ist.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Orginal von SwettyOder chips das wäre cool als Hörspiel


    .Gibt ja nicht dafür endlich auf DVD Was freue ich mich darauf Hurra


    Ah ja ein habe noch vergessen.Fluch der karibik das wer doch was.



    Habe da noch ein frage Kennt jemand Alarm Terra?Die Kassette Habe ich schon sehr lange.


    Gruss swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ich würde ein Einzelhörspiel oder eine kurze Serie zum Thema Krieg sehr begrüßen. Gibt es soweit ich weiß nicht und wäre technisch ganz Reizvoll. Vorallem Abwechslung wäre geboten, da man sowohl ruhige Szene als auch richtig viel Action einbinden kann. Zusammen mit einem einprägsamen Score wäre das Kino für die Ohren.

  • Zitat

    Orginal von Captain Blitz Gibt es als O-Ton-Hörspiel und PSI-Akten 11 hört sich so ähnlich an und ist mit Andreas Fröhlich, der steht als "Tom Broke" im Inlay




    Ach ne das gibt ja nicht Mit dem Anderas.Ich hoffe mal die bekomme ich auch in der schweiz.Ganz Klar muss ich haben.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()