Welche Hörspiele würdet ihr euch wünschen???

  • Mir geht wieder mal ein frage durch den Kopf.


    Es gibt doch schon sehr viel Hörspiele,und Hörbücher.


    Wenn ihr Jetze aussuchen könnte welche Hörspiel es noch geben sollte.Und ihr mit dran Arbeiten könnte ?Oder Hörbücher.Und wenn ihr dan ein Rolle darin spielen könnten welche wäre das?


    Ich würde Mir wünschen
    Das Rick Master Umgesezt würde das wäre genial Den das sind super Comic.
    Oder Tim Und Strupi,
    Oder Pippi Langstrupf.
    Oder Batman und Robin.
    Oder Miss Maple
    Ein Habe noch Jan Helmer Das wer ein super seri.Schade gibt die Bücher nicht mehr.


    Was meint ihr dazu ???
    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • mehr Umsetzungen aus dem Horror/Gruselgenre.
    Da gibts zwar schon einiges, aber die Filme die sehr durch Atmosphäre anstatt großer Bilder Stimmung machen...das wärs.


    Ich denk da an Atmo-Kracher wie: Stephen Kings Misery (Sie), Der Exorzist und weiß der Geier was es da noch alles gibt.
    Die Sprecher müssten's dann natürlich drauf haben...
    Ein hochwertiges LotR Hörspiel wäre auch genial...zwar sehr komplexes Thema, aber man sieht ja was man alles kompliziertes "verhörspielen" kann...(Burns...)
    Oder Harry Potter...ka obs das schon gibt...also als Lesung klar, aber hochwertige Potter oder LotR HörSPIELE wären mir neu..


    Hach, hätte noch 1626 andere Wünsche.... =)

  • Ich wuerde gerne sehen (oder besser hoeren):


    (1) Eine Prinz Eisenherz Reihe, speziell fuers Hoerspiel gemacht basierend auf den Originalgeschichten und nicht diese modifizierte Durchschnittsware, welche als Zeichentrick im Fernsehen lief. Etwas in der Qualitaet von Drizzt oder aehnliches.
    (2) Ein sehr gutes und detailgenaues Ivanhoe Hoerspiel. Die bisher erhaeltlichen sind sehr oberflaechlich und lassen vieles aus und sind viel zu kurz. Ich denke Ripper Records koennte dieses Ritter Hoerspiel nach ihrem Ausflug in das Western Genre auch genial auf 2 CDs umsetzen.
    (3) Hercule Poirot Hoerspiele. Es gibt zwar schon Kurzgeschichten vom MDR (noch nicht auf CD). Aber die Kurzgeschichten sind bei weitem nicht so gut wie die Romane, welche von der Geschichte her viel besser sind. Die BBC hat ja vorgemacht wie erfolgreich die seien koennen.
    (4) "The Song of Ice and Fire" als Serie. In Deutsch ist diese beste aller Fantasy Serien von G.R.R. Martin als "Die Herren von Winterfell" herausgekommen. Diese Serie wird (zurecht) als die beste aktuelle Fantasy Serie gepriesen und wird demnaechst von HBO als Serie verfilmt. Eine Umsetzung als Hoerspielserie koennte ein absoluter Knaller werden.

  • Zitat

    Original von Swetty
    ...
    Oder Miss Maple
    ...


    Es gibt Miss Marple Hoerspiele. Sie sind von der BBC produziert, in englisch, mit vielen guten Sprechern, auf 2 CDs und sehr erfolgreich. Man kann sie ueber Amazon.de bestellen. Z.B.


    http://www.amazon.de/Nemesis-A…sic&qid=1179250673&sr=8-3


    oder


    http://www.amazon.de/Murder-Vi…ic&qid=1179250768&sr=8-40


    oder


    http://www.amazon.de/Body-Libr…de&qid=1179250768&sr=8-34



    Sie kosten alle so um die 20 Euro.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Oder Harry Potter...ka obs das schon gibt...also als Lesung klar, aber hochwertige Potter (...)HörSPIELE wären mir neu..


    Das unterschreib ich aber mal gleich mit.
    Dann aber bitte auch mit Sprechern, die etwas näher am Original sind als bei der Synchronfassung der Filme. Gilt für die jungen, wie für die älteren Darsteller.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Es gibt Miss Marple Hoerspiele. Sie sind von der BBC produziert, in englisch, mit vielen guten Sprechern, auf 2 CDs und sehr erfolgreich. Man kann sie ueber Amazon.de bestellen. Z.B.


    Ist aber alles latte, weil wir gerne deutsche Hörspiele hätten, danke.

  • Zitat

    Original von pops


    Wenn du damit HdR meinst, des gibt es vom SWR/WDR aus dem Jahr 1975 - ist auf 10 CDs beim Hörverlag erschienen und gibt es mW zurzeit in einer günstigen Sonderauflage. Wenn's direkt LotR sein muss, es sollte das auch als Hörspiel von der BBC geben.


    Wieviel soll die Sonderauflage kosten? Beim Hörverlag haben sie 49,95 € als unverbindliche Preisempfehlung. Die MCs hab ich heute im Buchhandel gesehen. Kosten auch so um die 50 €.

  • Zitat

    Original von Quitos


    Wieviel soll die Sonderauflage kosten? Beim Hörverlag haben sie 49,95 € als unverbindliche Preisempfehlung. Die MCs hab ich heute im Buchhandel gesehen. Kosten auch so um die 50 €.


    Die WDR Produktion kostet bei Amazon.de: 32,89 Euro


    http://www.amazon.de/gp/produc…02650/303-3298662-5282634


    Ich habe uebrigens alle drei Herr der Ringe Hoerspiele gehoert (keine Lesungen). Meines Wissens gibt es diese drei:


    (1) Die oben genannte vom WDR
    (2) Eine Produktion aus England von der BBC
    (3) Eine Produktion aus den USA von Highbridge Audio aus den 70ern.
    http://www.amazon.com/Lord-Rin…oks&qid=1179256320&sr=8-8
    http://www.amazon.com/Lord-Rin…oks&qid=1179256320&sr=8-7
    http://www.amazon.com/Lord-Rin…oks&qid=1179256671&sr=1-3
    (Sehr gute Cover!!)


    Meiner Meinung nach ist die BBC Produktion (die es beim Hoerverlag gibt), die beste. Die WDR Produktion ist gut, die USA Produktion ist auch gut mit interessanter Musik. Also wenn man der englischen Sprache einigermassen maechtig ist, dann empfehle ich die BBC Version (in der Ian Holm - der Bilbo aus den Filmen - uebrigens den Frodo spricht). Die Box mit 10 CDs kostet bei Amazon.de 34,89 Euro. Gutes Preis/Leistungs Verhaeltnis.


    http://www.amazon.de/Lord-Ring…oks&qid=1179256020&sr=1-1

  • An englische Hörspiele habe ich mich bislang noch gar nicht herangetraut. Wäre vielleicht wirklich mal einen Versuch wert. Könnte mir aber vorstellen, dass das doch noch deutlich anstrengender ist als Filme auf englisch zu schauen. (zumindest wenn man nicht gerade in den USA lebt ;) )
    Die WDR-Vertonung werde ich mir aber mit Sicherheit irgendwann mal noch zulegen.


    Zitat

    Original von Prof. Snape


    Das unterschreib ich aber mal gleich mit.


    Da wäre ich auch dabei. :)

  • Smallville-Hörspiel(e) mit den Synchronstimmen aus der Serie:
    Marie Bierstedt (Lana Lang), Timmo Niesmer (Clark Kent) , Björn Schalla (Lex Luthor), Anja Stadlober (Chloe Sullivan) , Klaus-Dieter Klebsch (Lionel Luthor) Tanja Geke (Lois Lane), Isabella Grote (Martha Kent) & Bernd Vollbrecht (Jonathan Kent), Marcel Collé (Pete Ross)


    Außerdem hätte ich mir immer ein Sci-Fi Hörspiel "Raumschiff Enterprise" gewünscht. Schade, dass man das versäumt hat, mit den Stimmen von G.G. Hoffmann (Capt. James T. Kirk), Herbert Weicker (Spock), Manfred Schott (ZDF)/Randolf Kronberg (SAT1) (Dr. "Pille" McCoy), Kurt E. Ludwig (Scotty) Fred Klaus (Sulu), Elmar Wepper (ZDF)/Martin Umbach (SAT1) (Chekov), Rosemarie Kirstein (ZDF)/Ilona Grandke (Uhura)!


    Schade, dass man Gert-Günther Hoffmann in nur wenigen Hsp. gehört hat, was für ein toller Sprecher mit einer einzigartigen Stimme ist er gewesen!

  • Zitat

    Original von Dirk
    Smallville-Hörspiel(e) mit den Synchronstimmen aus der Serie:
    Marie Bierstedt (Lana Lang), Timmo Niesmer (Clark Kent) , Björn Schalla (Lex Luthor), Anja Stadlober (Chloe Sullivan) , Klaus-Dieter Klebsch (Lionel Luthor) Tanja Geke (Lois Lane), Isabella Grote (Martha Kent) & Bernd Vollbrecht (Jonathan Kent), Marcel Collé (Pete Ross)


    :kotz:


    Lieber richtige(!) Superman- bzw. DC-Hörspiele oder allgemein richtige Superhelden-Hörspiele, aber in der Hinsicht sind die Verlage allesamt Geldgeier.


    Zitat


    Außerdem hätte ich mir immer ein Sci-Fi Hörspiel "Raumschiff Enterprise" gewünscht. Schade, dass man das versäumt hat, mit den Stimmen von G.G. Hoffmann (Capt. James T. Kirk), Herbert Weicker (Spock), Manfred Schott (ZDF)/Randolf Kronberg (SAT1) (Dr. "Pille" McCoy), Kurt E. Ludwig (Scotty) Fred Klaus (Sulu), Elmar Wepper (ZDF)/Martin Umbach (SAT1) (Chekov), Rosemarie Kirstein (ZDF)/Ilona Grandke (Uhura)!


    Schade, dass man Gert-Günther Hoffmann in nur wenigen Hsp. gehört hat, was für ein toller Sprecher mit einer einzigartigen Stimme ist er gewesen!


    Oder er war einfach zu teuer, kann auch sein, Stimme hin oder her.


    So eine Star Trek Serie wäre schon was feines, vielleicht mit einer Crew nur für Hörspiele. ;)