Kennt ihr auch fast alle ???-Folgen auswendig?

  • Hallihallo, mein erster Beitrag und ich möchte gleich was von euch wissen. Geht es euch so wie mir, kennt ihr auch fasst jede Folge der drei fragezeichen auswendig, wisst fast alle Einzelheiten? Dann schreibt mir, kann auch per ICQ sein. Suche außerdem Fans in der Nähe von Minden. Welches ist für euch die beste Folge und warum. Meine Lieblingsfolge ist "Tödliche Spur"!!
    <p><p>
    Meldet euch!

    Wann hat dieser bescheidene Rechtsstreit denn endlich ein Ende????
    Ich will wieder drei Fragezeichen!!!!
    ??? 4 EVER.

  • Naja, im Schlaf kann ich sie nicht runterbeten, auch wenn ich die Serie seit ca. 23 Jahren kenne, aber ich bin doch recht firm, was die Drei ??? oder Die Dr3i betrifft.


    Das war halt mein Einstieg in die Welt der Hörspiele, wie bei so vielen anderen auch.

  • Auswendig wäre wohl zuviel gesagt, aber ich denke schon, dass ich mich recht gut mit der Serie auskenne. Noch besser allerdings mit TKKG.
    Beide habe ich schon sehr, sehr oft gehört und kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie viele hundert Mal manche Folgen schon in den Player gewandert sind. Allerdings gibt es auch genug Folgen, die ich nur selten höre, andere, die dagegen immer und immer wieder "fällig sind".


    BTW: Herzlich Willkommen :wink:

  • (Fast) Alle Folgen auswendig nicht, aber große Teile; das Gleiche gilt aber auch für TKKG und die Fünf Freunde. Das waren so meine drei ersten "Sammelwut"-Entzünder, die höre ich seit *rechne* fast 25 Jahren praktisch "rauf und runter".


    Sehr spaßig in der Beziehung sind bei uns die Zitate-Raten-Spiele (TKKG, Drei ???) etc.


    Minden - nun, da geht zumindest ein Regionalexpress von "vor meiner Haustür" hin bin ab Samstag Mülleimer, ähm, Mülheimer.

  • Jo, was der Captain da sagt trifft auch bei mir zu, allerdings höre ich regelmäßig nur noch die Folgen 1 bis 40 der drei ???.
    Beste Folge ist schwer, eigentlich haben die ersten 33 Episoden keine großartigen Schwächen und keine davon ist schlechter als Note 3+ . ;)

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Jo, was der Captain da sagt trifft auch bei mir zu, allerdings höre ich regelmäßig nur noch die Folgen 1 bis 40 der drei ???.
    Beste Folge ist schwer, eigentlich haben die ersten 33 Episoden keine großartigen Schwächen und keine davon ist schlechter als Note 3+ . ;)


    Naja, streng genommen 1-39. Die 40 war die erste Folge zum Abgewöhnen. Danach habe ich mir damals keine Folge mehr gekauft. Relativ langweiliger Fall, neue Musik und Sascha "Tarzan" Draeger spricht von "Kannst Du das mal in Deutsch sagen!?". 8o Arrrrgh.
    Ganz ganz streng genommen, fand ich die bedrohte Ranch die letzte Super-Folge. Mit Ausnahme des Höhlenmenschen (der auch noch stark war) haben Wal, Hehler, Pirat, Perlenvögel etc. den Abstieg eingeleitet. Aber mit dem Automarder war es dann vorbei. Das ging nun gar nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Prof.Common


    Naja, streng genommen 1-39. Die 40 war die erste Folge zum Abgewöhnen. Danach habe ich mir damals keine Folge mehr gekauft. Relativ langweiliger Fall, neue Musik und Sascha "Tarzan" Draeger spricht von "Kannst Du das mal in Deutsch sagen!?". 8o Arrrrgh.
    Ganz ganz streng genommen, fand ich die bedrohte Ranch die letzte Super-Folge. Mit Ausnahme des Höhlenmenschen (der auch noch stark war) haben Wal, Hehler, Pirat, Perlenvögel etc. den Abstieg eingeleitet. Aber mit dem Automarder war es dann vorbei. Das ging nun gar nicht mehr.


    Du sprichst aber nur für dich, nicht wahr? :D


    Ich sehe das nämlich ein wenig anders.

  • Also ich kenn alle Folgen auswendig.... naja, ein paar zumindest.


    Als Kind hab ich damit meine Umwelt rezitierend genervt.


    Wie Blitz sachte: für mich wars einfach die Anfixung ans Lieblingshobby vor... ??? ...hundert Jahren? Naja, zumindest 21 Jahren...


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Irrenhaus der Hörspielverrückten!

  • Auswendig kenne ich nicht alle. Bei einigen könnte ich allerdings schon als Gastsprecher auftreten... :D
    Was mir bei solchen Themen immer auffällt ist, das bei manchen Folgen die Meinungen extrem unterschiedlich ausfallen. Ich mag den roten Piraten als Beispiel recht gern da es eines meiner ersten ??? HSP war.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Prof.Common


    Das liegt in der Natur der Sache und bin ich schon gewohnt. Wenigstens ticken wir fußballherzerisch auf einer Welle :D ;) Noch 8 Endspiele :rolleyes:


    Endspiele sind halt spannender als das ewige Dümpeln im Mittelfeld, oder? ;)


    Ich mache mir da keinen Kopf, die Heimspiele werden ALLE gewonnen, dann sind wir schon gerettet. Auswärts noch 1-3 Punkte holen, Thema erledigt.

  • Also ich finde nicht, das die erstén 40 Folgen die besten waren. Die besten gehen meiner meinung nach erst ab Folge 70 los. Achja, TKKG hab ich auch, genauso wie Fünf Freunde. Ich finde Hörspiele sind das schönste, was man Kindern (wie auch mir) "antun" kann.

    Wann hat dieser bescheidene Rechtsstreit denn endlich ein Ende????
    Ich will wieder drei Fragezeichen!!!!
    ??? 4 EVER.

  • Meine Lieblingsfolgen findet sich größtenteils bei den Klassikern. Jedoch sind auch diese nicht unantastbar und dort alles Gold was glänzt. Es gibt durchaus eine ganze Reihe neuer Hörspiele der drei ???, die mit den Wurzeln der Serie mithalten können und einige fallen sogar stärker aus als mancher sogenannter Klassiker.
    Unbestritten sein dürfte aber, dass die Serie so manche Höhen und Tiefen hinter sich hat.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich mache mir da keinen Kopf, die Heimspiele werden ALLE gewonnen, dann sind wir schon gerettet. Auswärts noch 1-3 Punkte holen, Thema erledigt.


    Du meinst ab jetzt, oder!? ;)