Unterschiedliche Produktionskosten bei den Labels?

  • Moin,


    mal eine Frage, gibt es gravierende Unterschiede bei den Produktionskosten von verschiedenen Labels?
    Zum Beispiel zwischen: Lausch, Europe, Random House und Kiddnix?
    Es gibt ja doch teilweise enorme Preisunterschiede ( 2,04 € :D )


    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grifter ()

  • Du hast meinen Einwand falsch verstanden. Sicherlich gibt es Unterschiede von Label zu Label, von Standort zu Standort, von Serie zu Serie, aber wobei es mir um Caine vs. Don Harris geht...schau dir mal die Größe von Lausch und dann die Größe von Random House Audio/WortArt an. :D

  • Ja, aber die haben doch beide kosten für das Studio und die Sprecher. Beide haben Top Sprecher und die wollen auch Geld haben. Machen die Sprecher da einen Unterschied ob die für Lausch oder Random House sprechen?
    Musik, Effekte und Regie ist ja vom Standart her bei beiden auch sehr hoch, das kostet also auch alle was. Wieso kann also Random House Don Harris günstiger raushauen als Lausch Caine?


    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley

  • Du schreibst das Random House da "bestimmt" mehr von hat, so richtig wissen tust Du es also auch nicht, aber ich kann Dein Argument sehr gut verstehen.


    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley

  • Zitat

    Original von grifter
    Du schreibst das Random House da "bestimmt" mehr von hat, so richtig wissen tust Du es also auch nicht, aber ich kann Dein Argument sehr gut verstehen.


    So long


    grifter


    Die haben davon auch mehr, weil sie Kosten für Produktion, Marketing und Vertrieb auf gut 100 Hörbücher oder mehr im Jahr verteilen können während Lausch das mit ca. 6 Hörspielen einbringen muss. Da werden die Fixkosten von vielen Produkten getragen. Randomhouse kann es sich leisten auch mal einen Titel in den Sand zu setzten, wenn es sich nicht rechnet. Für kleine Label wie Lausch ist sowas eigentlich nicht drin, da muss am Ende die Rechnung aufgehen.

  • grifter : Angesichts der Größe des Random House-Verlags braucht man wohl keine allzu großen seherischen Kräfte, um zu sagen, dass die mehr Geld zur Verfügung haben als Lausch.
    Lausch ist ja auch noch nicht so lange auf dem Markt. Nicht umsonst als Newcomer-Label im Jahre 2006 gezählt.
    Und bei der Art und Weise wie die Lausch-Produkte produziert werden (Sprecher,etc.), geht das natürlich auch ins Geld. Dass man das gerade zu Beginn nicht ganz allein schultern kann und zu gewissen Teilen eben auf den Preis aufschlagen muss, erscheint mir nur logisch. Solange die 10€-Grenze dabei nicht überschritten wird, ist es aus meiner Sicht auch durchaus okay. Denn der Gegenwert (hochwertige Produkte) hat bislang immer gepasst.