Hui Buh-Hörer an Board?

  • Na, wie sieht es aus? Gibt es Fans der Reihe, die sich hier an Board tummeln?


    Ich muss ja gestehen, dass ich diese Serie erst vor kurzem so richtig für mich entdeckt habe und anfangs so gar nicht dachte, dass mir das gefallen würde. Zu kindisch, etc.
    Aber mittlerweile muss ich wirklich sagen, dass die Hörspiele für kurzweilige Unterhaltung zwischendurch immer wieder eine feine Sache sind. Vor allem Hans Clarin als Hui Buh ist schlicht genial.
    Das O-Ton-Hörspiel mit Bully empfand ich (für mich selbst überraschend) nicht mal schlecht, aber gegen Clarin kann er natürlich keineswegs an.


    Um das gleich noch mit unterzubringen: Wie sehen eure TOP 5 aus?

  • Zitat

    Original von pops
    Hab ich schon ewig nicht mehr gehört, die letzte irgendwann mit meinem Kleinen - wird aber demnächst mal wieder ins Auto wandern. Ist ja schließlich ein MUSS - ist sogar besser als Edgar Allan Poe!


    Schreib nicht sowas, nachher rafft das hier jemand nicht und glaubt das auch noch. :rolleyes.


    Der Thread an sich ist ja schon wieder so hörspieltalkig, da läuft es mir kalt den Rücken runter.


    Ich habe keine Top5 von Hui Buh, was vielleicht auch daran liegt, dass sich die Folgen nicht selten einfach zu ähnlich sind. Kann man alle mal zwischendurch gut hören, nix wildes.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ach woher ;). Mich hatte das Thema nur gerade interessiert, da ich die Serie aktuell vermehrt höre.


    [quote]
    Ich habe keine Top5 von Hui Buh, was vielleicht auch daran liegt, dass sich die Folgen nicht selten einfach zu ähnlich sind. Kann man alle mal zwischendurch gut hören, nix wildes.


    Geht mir momentan ganz genauso.



    pops : Hui Buh besser als Poe?! - Du wenn mir in die Finger kommst! :P

  • Klar doch!


    HUI BUH ist zwar ein Ding meiner Kindheit, aber als ich über die Sammlerbox mit den ersten drei Hörspielen gestolpert bin musst ich das wieder haben.
    Und siehe da, meiner Kindheitserinnerung war das nicht abträglich, im Gegenteil, was ich in Kindheitstagen nicht verstand macht heute um so mehr Spaß.


    Übrigens
    HUI BUH - Der Film geht in die 2. Runde!


    >> rheingold.blogger.de


    :]

  • Ich kann mich noch dran erinnern...ich hatte Probleme das Bonbon aus dem güldenen Papier......ach ne, dass war was anderes...



    Ich kann mich aber wirklich noch an meine erste Folge erinnern, die ich von meiner Godi zu Ostern bekommen habe, Hui Buh und der schaurige Punkt. Hab sie das erste mal in der badewanne gehört und war begeistert (war da so 8 oder 9 ??)´
    Hab heute noch 12 Kasetten und mein Favorit ist immer noch der schaurige Punkt. muss die mir mal wieder mehr anhören, dann kann ich die anderen 4 Nominierten angeben :)


    Hab den Film noch nicht gesehn, war aber zuerst enttäuscht da ich mir Hui Buh(wie wohl jeder der ihn kennt) als Skelett mit Hut und weissgrauen Mantel vorgestellt hab. So wie er halt auf den Kasetten aussieht.... bin deswegen auch jetzt noch skeptisch und warte bis er im TV kommt


    Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Legolars ()

  • Hui Buh ist einfach kult, wennglich ich die Hexe Schrumpeldei noch gelungener finde. Bin auch heute noch sehr bewegt, dass ich Eberhard-Alexander Burgh (rip) 2x auf Veranstaltungen begegnet bin und einmal telefonisch interviewen konnte. Er war ein Guter und hat sich mit seinen Geschichten sehr verdient gemacht. Hui Buh war natürlich sein kommerziell erfolgreichstes Produkt, aber auch die anderen Werke waren 1a-höhrenswert.