Die Dr3i - Top Five

  • Also ich kann Thomas sehr gut verstehen und das spiegelt auch meine Meinung wieder.


    Ich kenne nur die ersten 4. In meinen Augen ist da 2 x Ausreichend (Seeungeheuer, Zug um Zug) 1x Befriedigend (Verschollen) und 1x gut (Pforte) dabei. Wenn ich mir die Meinungen zu der 5. und 6. Folge durchlese habe ich langsam das Gefühl, Europa kann oder will es storytechnisch einfach nicht besser machen.
    Man hat doch die Chance jetzt Skripte zu entwerfen, die auf das Medium Hörspiel geschrieben sind und sich nicht nach einer Romanvorlage verbiegen müssen.


    Die Folgen erscheinen mir auch alle zu lang:
    1: 2:13
    2: 1:17
    3: 1:08
    4: 1:19
    Ich denke mal bei 5 und 6 sieht es ähnlich aus.


    Im Vergleich mit den letzten 10 Folgen ??? sind das nochmal gut 10-15 Minuten mehr pro Folge. Mögen sie auch bei der Musik und den Sprechern zugelegt haben, bei den Storys haben sie es auf keinen Fall. Eine gute Folge unter 6 mittelmäßigen, dass hat auch die Original-Serie geschafft.

  • Den Punkt Länge/Dramaturgie sehe ich wie gesagt momentan auch als eines der Hauptprobleme, welches aber bei den drei ??? auch schon vorhanden war. Ähnliches ja genauso bei TKKG.


    Für mich sieht Notenmäßig momentan wie folgt aus:
    Sehr gut: Pforte zum Jenseits
    Gut: Verschollen in der Zeit, Haus der 1000 Rätsel
    Durchschnittlich: Seeungeheuer
    Ausreichend: Zug um Zug


    Ich hatte mir ja von der 6. Folge doch ein wenig etwas erhofft. Schade, dass das nicht der Fall zu sein scheint.
    @Blitz: aber noch nicht vergleichbar mit Grotten ala Mann ohne Hirn oder die langweilige Schlucht?

  • Zitat

    Original von DRY
    @Blitz: aber noch nicht vergleichbar mit Grotten ala Mann ohne Hirn oder die langweilige Schlucht?


    Nein, nicht wie Mann ohne Hirn, aber einfach nur langweilig und belanglos. Dazu nerven die Sprecherinnen der in der Story vorkommenden Synchron-Sprecherinnen. :rolleyes:

  • "Tödliche Regie" steht bei mir auf Platz 5. Aber auch nur ganz knapp. Fängt ja eigentlich stark an, doch zum Schluß wird alles wieder vermasselt. Und die "Porky-Power" im Doppelpack hätte nun wirklich nicht sein müssen.


    Ich geh mir jetzt Watte ins Ohr stopfen, es blutet immer noch :wand: .

  • Die neue Folge ist 60 Minuten zu lang, kann da schon nach 5 min. einschlafen (nur wird man zum Ende wieder böse geweckt, weil die beiden Synchro-Frauen so rumkreischen und quieken. Furchtbar! Kann man noch nicht mal zum Einschlafen nehmen! X(

  • Hallo,


    also ich war von der 2. Folge DIE PFORTE ZUM JENSEITS
    ganz begeistert.


    Die Atmosphäre, der Plot und die Auswahl der Sprecher, allen vorran Wolfgang Völz, sind hier einfach wunderbar!


    Irgendwo gab es vor ein paar Wochen schon mal eine Umfrage zu den besten neuen drei Detektiven, da begeisterte die Folge zwei nicht so sehr, komisch???
    Wie gesagt, ich find die einfach Super!


    :]

  • wohl wahr. Absoluter Tiefschlag...Ich stand bei der ersten Zwischenmusik a la 'oink oink brirr bing oink' senkrecht im Bett...
    Haben die Produzenten keine Ohren? Das ist grausam. Oft schlechte Musik gehört aber die knallt alles un jeden ab. Dieses Schwein is furchtbar. Aber ich stehe bei ??? bzw. den dr3i im Kriegsfuß mit Folgen in den Technik zum Tragen kommt, da kam bis auf (Gift per Mail war ok) noch nie was gescheites bei rum. Da schwelge ich in Erinnerungen an Insektenstachel, eine absolute Knallerfolge mit hyperdichter Atmospähre, auch vom Herrn Minninger...wie kann man so meilenweit voneinander entfernt etwas auf den Markt bringen...*auf Folge 7 hoffen und die Herren der Schöpfung mla wieder auf den Boden zurückhol* Klappentext in Folge 8 verspricht mehr...aber das tat es oft bisher -.-

  • Was denn nun? Folge 7 oder Klappentext Folge 8? :D


    Die Musik, die du meinst, ist schon ziemlich alt und nicht extra für diese Folge gemacht worden. Ich meine sie schon vor Jahren in einem älteren Hörspiel von Europa gehört zu haben. Macht sie natürlich nicht besser, wollte es aber nur erwähnt haben.


    Insektenstachel fand ich okay, war aber kein Brüller, Minninger kann es besser, das hat er vor allem auch direkt in der Serie "Die Dr3i"mit Folge 2 bewiesen, um bei der Serie zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Musik, die du meinst, ist schon ziemlich alt und nicht extra für diese Folge gemacht worden. Ich meine sie schon vor Jahren in einem älteren Hörspiel von Europa gehört zu haben. Macht sie natürlich nicht besser, wollte es aber nur erwähnt haben.


    Die war sogar schonmal bei einer drei ???-Folge zu hören. Eine der Zirkusfolgen, mir ist nur gerade der Name entfallen :D .


    Und ja, diese Musik ist schrecklich und sollte am besten nie wieder verwendet werden.

  • Mag sein, dass sie in Folge 57 vorkam, aber das Stück ist noch viel, viel älter.


    freiwild : Sie ist einfach mal was anderes und das macht auch den Reiz aus. Folge 6 ist dagegen nichts anderes, sondern einfach mal wieder ein Ausrutscher ins Land des Schwachsinns von André Minninger. :(

  • Hmm, Folge 2 ist was anderes, ohne Frage. Mich hat sie auch mehr oder minder in den Bann gezogen, was ja die Hauptsache ist. Aber ich finde die Idee etwas weit hergeholt und bezweifle das die Bemühungen der Gangster so funktionieren. Desweiteren stört mich der (mir ist der Name entfallen) China/Japan-Man. Find ich kitschig. ** Das Ende...hm also mir gefällts nicht. Da es wirklich in den letzten paar Sekunden vorkommt (ihr wisst was ich meine) stört es das Hörspiel an sich weniger, hinterlässt bei mir aber einen faden Beigeschmack. :( Kann aber durchaus in über 120 Folgen mal verwendet werden so ein "Effekt", von daher gehts i.O.

  • Kurz nochmal meine 2 cent:
    Ich denke der Beigeschmack wäre schlimmer, wenn man das Ende nur gemacht hätte, weil man sonst keinen Weg gefunden hätte, das Teil irgendwie vernünftig zu Ende zu bringen. Aber der ganze Fall funktioniert ja prinzipiell auch so - ohne die allerletzte Szene.
    Ich empfand das aber als recht interessante Idee, die man auf jeden Fall einmal bringen kann. Solange das jetzt nicht jede 5. Folge auftritt.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich finde die 6 genauso geil wie die letzten 5.
    Bei dem Takt, den Europa bei unseren Dr3i produziert, müssen doch solche Spitzenfolgen produziert werden. Und ich Arsch, höre mir trotzdem noch jede Folge an. Irgendwie erinnerte mich die Folge an den "gestohlenen Preis". War auch so eine megageile Produktion. Damals waren das noch Ausruscher, heute ist das an der Tagesordnung.


    Eure Panic Porky

  • Zitat

    Original von Heintje
    Bei dem Takt, den Europa bei unseren Dr3i produziert, müssen doch solche Spitzenfolgen produziert werden.


    Zumindest hat man ja angeblich ein 6-köpfiges Autorenteam, so dass an Vorlagen eher kein Mangel herrschen sollte.


    Die 6 ist aufgrund des hohen Nervfaktors in meinen Augen aber deutlich(!) schlechter als die vorangehenden Folgen.

  • Also ??? und der gestohlen Preis fand ich eigentlich immer ganz gut. Was mich an dieser Stelle nochmal interessieren würde ist, ob die neue dr3i wirklich so grottig ist. Man liest viel Schlimmes :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!