Sassenberg über die Phase Fleisch

  • Auf www.experiment-stille.de findet sich ein Interview (als Soundfile) mit Volker Sassenberg, dem Macher von Gabriel Burns.


    Hier nur ganz kurz die (möglicherweise) interessantesten Aussagen:


    "Entgegen aller Mitteilungen gehören zur Phase Fleisch auch Folge 23 und 24. Das bedeutet wirklich abgeschlossen ist diese erst mit 24. Und jeder, der die 24 hört wird auch am Ende tatsächlich wissen, warum! Es gibt einen erheblichen Einschnitt. Das soll jetzt auch kein dummes Werbegelaber sein. Das ist tatsächlich so."
    "Am Ende der ersten Phase fällt der erste fahle Ort."
    "Nur für den Fall, dass es einige Leute gegeben hat, die bisher der Meinung waren, wir würden überhaupt nicht wissen, auf was das alles hinausläuft. Das ist leider nicht der Fall. - Also es ist leider doch der Fall. - Also es ist doch der Fall, dass wir es wissen."
    "Ich will ja jetzt auch nicht zuviel verraten, aber wir haben es hier doch offensichtlich mit einer Rekrutierung von Kindern zu tun. Die Phase Fleisch ist für mich die Rekrutierung".


    Das nur einige Aussagen aus dem 10-Minuten langem ersten Teil des Interviews. Hört einfach selbst auf www.experiment-stille.de...

  • Wie ich schon sagte:
    Ich fände es wirklich super, wenn Sassenberg Burns wieder _richtig_ auf Kurs bringt. Daß die "Phase Fleisch" jetzt "auf einmal" dann doch nochmal zwei Folgen länger ist... nun, erst sollte nach Folge 20, dann endgültig und auf jeden, jeden Fall nach Folge 22, jetzt dann nach Folge 24... - ich lasse mich überraschen.

  • Same old, same old.


    "Ja, wobei man bedenken muss, dass die Phase Fleisch mit den Folgen 25 und 26 erst so richtig abgeschlossen ist!"


    Alle zwei Monate dann die jeweilige Folgenzahl mit 2 addieren und so hat man dann immer wieder ein "frisches" Interview. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Same old, same old.


    "Ja, wobei man bedenken muss, dass die Phase Fleisch mit den Folgen 25 und 26 erst so richtig abgeschlossen ist!"


    Alle zwei Monate dann die jeweilige Folgenzahl mit 2 addieren und so hat man dann immer wieder ein "frisches" Interview. :D


    Die Formel steht auch in meinem Tabellenbuch


    PhaseF = x + 2

  • Zitat


    "Entgegen aller Mitteilungen gehören zur Phase Fleisch auch Folge 23 und 24. Das bedeutet wirklich abgeschlossen ist diese erst mit 24. "


    Zudem gibt es noch Ergänzungen zum Abschluss in den kommenden Bücher, der Live-tour und in den Folgen 25-vor. 50 - aber da reden wir 2012 nochmal drüber.


    Zitat

    Und jeder, der die 24 hört wird auch am Ende tatsächlich wissen, warum!


    ... er wieder verarscht wurde.


    Zitat

    Es gibt einen erheblichen Einschnitt.


    in den Portemonaies der Fans


    Zitat

    Das soll jetzt auch kein dummes Werbegelaber sein. Das ist tatsächlich so.


    dass es dummes Werbegelaber IST.


    Zitat

    "Am Ende der ersten Phase fällt der erste fahle Ort."


    Und den meisten Hörern vermutlich die Klappe runter.


    Zitat

    "Nur für den Fall, dass es einige Leute gegeben hat, die bisher der Meinung waren, wir würden überhaupt nicht wissen, auf was das alles hinausläuft. Das ist leider nicht der Fall. - Also es ist leider doch der Fall. - Also es ist doch der Fall, dass wir es wissen."


    ... auf eine inhaltliche Bankrotterklärung?


    Zitat

    "Ich will ja jetzt auch nicht zuviel verraten, aber wir haben es hier doch offensichtlich mit einer Rekrutierung von Kindern zu tun. Die Phase Fleisch ist für mich die Rekrutierung".


    Meint er jetzt die Fanbase?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hä?


    Gern geschehen :D


    Wollte sagen die Phase Fleisch zieht sich genauso hin wie die gesamte Story. Erst (Als man noch im einstelligen Bereich war) sollte das Ende bei 15-16 liegen, dann sagte man was von 19-20, tatsächlich war es dann 21-22 und jetzt plötzlich 23-24.


    Wenn am Ende nur die Macher wissen wo es hingeht ist es für die zuhörer sinnlos, sich die Folgen weiter zu kaufen. Ich geb doch kein Geld aus, für etwas das ich nicht verstehe bzw. keinen Sinn darin sehe. Als muss VS und sein Team den Inhalt auch so vermitteln das der Zuhörer mitkommt und nicht in 60 Minuten Hörspiel mal 2 storyrelevante Sätze einbauen.

  • Dies wäre die letzte Chance für die Serie, eigentlich habe ich mit der Serie ja nach Folge 16 abgeschlossen und wollte sehen ob Folge 22 die Antworten bringt, das war leider nicht der Fall. Sollte das jetzt bei Folge 24 tatsächlich der Fall sein, würde ich tatsächlich wohl wieder einsteigen und die fehlenden Folgen alle nach kaufen. Aber da warte ich erst mal was ihr zu berichten haben werdet. Jetzt steht sowieso erst mal in knapp 1 Monat "Perry Rhodan 7-12" an, auf die ich mich schon sehr freue :)

  • Es ist schon etwas arg seltsam, dass die Phase Fleisch sich jetzt doch auch noch über die Folgen 23 und 24 erstrecken soll, wo sie doch bereits vorher für beendet erklärt wurde.


    Na, schau'n mer mal, was die beiden Folgen so bringen. Ich hoffe zumindest auf neue konkrete(!) Antworten und darauf, dass es handlungsmäßig stringent voran geht und die Geschehnisse gerade aus der 22. Episode auch entsprechend aufgearbeitet werden.

  • Zitat

    Original von DRY
    Es ist schon etwas arg seltsam, dass die Phase Fleisch sich jetzt doch auch noch über die Folgen 23 und 24 erstrecken soll, wo sie doch bereits vorher für beendet erklärt wurde.


    Na, schau'n mer mal, was die beiden Folgen so bringen. Ich hoffe zumindest auf neue konkrete(!) Antworten und darauf, dass es handlungsmäßig stringent voran geht und die Geschehnisse gerade aus der 22. Episode auch entsprechend aufgearbeitet werden.


    Da greift auch wieder die oben genannte Formel. Wie lange willst du der Serie noch eine Chance geben und hoffen, hoffen, hoffen?

  • Da ich zumindest mit den beiden letzten Folgen im großen und ganzen nach längerer Zeit wieder recht zufrieden war, ist die Hoffnung für mich nicht völlig aus der Luft gegriffen.


    Aber wenn es dir besser gefällt, ersetze das hoffe durch erwarte. Das trifft es eigentlich genauso, wenn nicht gar besser.

  • Zitat

    Original von Maltin
    "Es ist keine Frage der Superlative."


    Na da fragt man sich doch, warum wird dann genau damit die Werbetrommel gerührt???


    Ja, schon. Vor allem weil die Superlative ja nicht mal im mindesten erreicht wurden (imho)...


    Ansonsten ist das Interview aber durchaus wieder recht interessant.

  • Zitat

    Original von DRY


    Ja, schon. Vor allem weil die Superlative ja nicht mal im mindesten erreicht wurden (imho)...


    Ansonsten ist das Interview aber durchaus wieder recht interessant.


    Ich habe die Vermutung, das VS recht wenig Einfluss auf die Marketingabteilung hat. Er macht Hörspiele und sie die Werbung. Anstatt aber die Werbung am Produkt zu orientieren macht man es wohl genau anders herum. Wenn das nicht gelingt muss es der Hörspielmacher ausbaden, nicht die Werbefritzen.