• Also "Pizza Bande" kann man schon mal hören.
    Ich persönlich -andere Leute können das widerum gar nicht verstehen- habe immens Probleme damit, die Charaktere anhand der Stimmen zu unterscheiden.
    Ich weiß nie so genau, wer da jetzt gerade spricht.


    Hanni & Nanni kenne ich als Hörspiel nicht.

  • Die erste Folge ist leider schon die Beste. Da ist eine solide Story im Stil von Funk Füchse oder TKKG mit weniger Nervenkitzel ( :D). Die Sprecher sind ok, die Erzählerin ist Judy Winter, das sollte man vielleicht erwähnen, auch wenn sie da mE nicht so derbe rockt.
    Die restlichen Folgen sind so lala - es gibt bessere und schlechtere, teilweise wird auch Fünf Freunde Terrain gestreift (verbeulte Erbschaft).
    Ich würde den Spaß aber nicht empfehlen - da kann man sich besser die Originale anhören.


    Hanni und Nanni sind dagegen absolut großartig - sowohl die Originalserie aus den 70ern, als auch das remake aus den 80ern, obwohl mir die alten noch etwas besser gefallen. Zu den aktuellen Folgen kann ich leider nichts sagen, da habe ich mich noch ncht dran getraut.

  • Huhu!!


    Mit Hanni und Nanni kann ich mich nur anschließen... find ich super gut.. hab die damals sogar noch auf Platte gehört.. das waren noch Zeiten.. *schnief* ;)


    Kennt einer von euch noch "Trixie Belden"?! Gibts leider auch nicht so viele von, find ich aber auch super.. ist zwar Mädchen-Kram aber Mädchen-Kram mit Niveau!! :D Leider gibts davon nicht sooo viele Folgen...


    Kennt ihr noch was, was in diese Richtung geht.. ?! Gabs da außer Hanni und Nanni nicht noch ne Serie mit Zwillingen?! ?( ?( ?(



    Gruß,
    Nicki 8)


    P.S.: Pizza-Bande kenn ich überhaupt nicht... muss man?! ?(

  • Gab es nicht von der Pizza-Bande Hörspiele von versch. Labels?


    Ich bin mal in der Bücherei drüber gestolpert und bin mir ganz sicher, dass es nicht EUROPA war.
    Wie heißt den - laut euch - die erste Folge?


    In erster Linie kenne ich die Bücher - und die sind toll; sind natürlich Kinderbücher.

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Kennt ihr noch was, was in diese Richtung geht.. ?! Gabs da außer Hanni und Nanni nicht noch ne Serie mit Zwillingen?!


    Mit Zwillingen kenne ich da nix. Aber mit einem Mädel und ihrem Bruder und ihrer besten Freundin: "Tina und Tini" Da gibt es 4 Folgen von. Mir haben sie gut gefallen.

  • Ich würde ja imer noch gerne wissen, ob es sich bei dem Matthias Haase, der den TH spricht, um DEN Matthias Haase handelt.
    Würde mich aber bei der Sprecherliste nicht wundern, die liest sich nämlich ganz angenehm - Manou Lubowski, Michael habeck, Thommi Krappweis ( :D )...

  • Ich finde die Pizza Bande Hörspiele eigentlich ganz OK. Von der "gefährlichkeit" her ungefähr auf Fünf Freunde Niveau.


    Die Europa Hörspiele sind ganz nette 80er Jahre Hörspiele für zwischendurch.


    Die Schneider Ton Sachen sind ab der Nr. 4 (dort wurde die Regie zum ersten Mal ausgewechselt) gar nicht mal soooo schlecht. Zumindest kein Vergleich mit den grottenschlechten Schneider Ton Schreckenstein Hörspielen.

  • Zitat

    Original von marc50
    Ich würde ja imer noch gerne wissen, ob es sich bei dem Matthias Haase, der den TH spricht, um DEN Matthias Haase handelt.
    Würde mich aber bei der Sprecherliste nicht wundern, die liest sich nämlich ganz angenehm - Manou Lubowski, Michael habeck, Thommi Krappweis ( :D )...


    Ich denke mal, dass er das sein wird.

  • Pizzabande war wirklich nicht das Wahre. Die Spannungsmomente fehlten und es handelte sich dann wirklich nur im Kinderfälle. :)


    Zum Beispiel die Folge hmm ich glaube "die verbeulte Erbschaft" ist spannend und endet in einem Witz, das die Erbschaft ein verbudeltes Schild ist. *lach


    Naja ....