Die drei ??? Bücher und die letzten Hörspielumsetzungen

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ihr dreht euch im Kreis. Minninger kann nichts dazuschreiben, er kann nur was rausnehmen und er hat mit Sicherheit nicht immer genau die tollen Sachen rausgenommen, die dann jedes Buch als Hörspiel haben floppen lassen. Sorry, sehr albern!


    Mit schnarchige Bearbeitungen meine ich: lange Monologe, Dialoge die sich nur mit Nebensächlichkeiten befassen, etc.
    Klar kann man aus einer schlechten Vorlage nur schwerlich ein gutes Hörspiel zaubern. Das war aber nicht der Punkt hier. Sondern eben, dass man dann auch den Büchern, die storymäßig einiges hergegeben haben, durch schnarchige Hörspielskripte oftmals den Rest gegeben hat.



    Zitat


    Wer verpasst denn was? Ich nicht, mir sind die Bücher schnurz, auch wenn die noch so toll sein mögen.


    Vielleicht ist es dir egal, vielleicht ist es vielen anderen auch egal. Ebenso vielen aber vielleicht nicht.
    Von mir aus könnte es neben den reinen Buchvertonungen gerne auch welche ohne geben. Damit hätte ich wirklich nicht das geringste Problem.

  • Zitat

    Original von DRY
    Mit schnarchige Bearbeitungen meine ich: lange Monologe, Dialoge die sich nur mit Nebensächlichkeiten befassen, etc.
    Klar kann man aus einer schlechten Vorlage nur schwerlich ein gutes Hörspiel zaubern. Das war aber nicht der Punkt hier. Sondern eben, dass man dann auch den Büchern, die storymäßig einiges hergegeben haben, durch schnarchige Hörspielskripte oftmals den Rest gegeben hat.


    Wieso ist das nicht der Punkt?


    Den Rest hat er eigentlich nie einem Buch gegeben,entweder war die Vorlage müllig und das Hörspiel dann auch oder eben nicht.

  • Eine gute Vorlage macht noch lange kein gutes Hörspiel. Umgekehrt wird eine schlechte Geschichte aber i.d.R. auch ein schlechtes Hörspiel.


    Jetzt über hätte und wäre zu reden ist überflüssig. Es ändert nichts an der Tatsache das die Geschichten erstmal nicht zu hören sind. Mir haben die Bücher gut gefallen und ich würde mich freuen sie irgendwann vertont zu bekommen. Potential haben sie.


    Europa musste sich bei den Dr3i auch ins Zeug legen, sonst hätte jeder gesagt: "Nur ne billige Kopie, hab ich doch gleich gewusst das der Namenswechsel nur schlechtes gebracht hat." während man bei der original Serie die Käufer fast schon automatisch sicher hatte.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Europa musste sich bei den Dr3i auch ins Zeug legen, sonst hätte jeder gesagt: "Nur ne billige Kopie, hab ich doch gleich gewusst das der Namenswechsel nur schlechtes gebracht hat." während man bei der original Serie die Käufer fast schon automatisch sicher hatte.


    Wie kann es nur eine Kopie sein, wenn das "Original" auch von Europa ist? ?(


    Das ist mehr oder weniger die gleiche Serie, man hat Sony BMG nur untersagt die alten Namen zu verwenden.


    Komisch, wer ist denn jetzt der Böse? :D


    Irgendwie rafft keine Sau, warum die Sache so eskaliert ist und das ist mit Sicherheit nicht die Schuld von Sony BMG, aber das will ja keiner sehen und hören.


    Schuld ist am Ende ja sowieso wieder nur die "olle Körting", die für den ganzen Scheiss am wenigsten kann.

  • Aber viele Fans der alten Serie muss man doch irgendwie überzeugen auch die "neue" zu kaufen. Mit lahmen Storys wie bei den Folgen 100-120 schaft man das nicht.


    Otto-Normal-Käufer dürfte es recht egal sein, ob die Serie nun vom selben Verein kommt oder wer nun die Schuld am Namenswechsel trägt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Irgendwie rafft keine Sau, warum die Sache so eskaliert ist und das ist mit Sicherheit nicht die Schuld von Sony BMG, aber das will ja keiner sehen und hören.


    Na gut Blitz, dann kläre uns doch mal auf, wie das genau war. Ich bin gespannt :)


    Zitat


    Schuld ist am Ende ja sowieso wieder nur die "olle Körting", die für den ganzen Scheiss am wenigsten kann.


    Ja wird sicher wieder einige geben, die das dann daraus folgern. Nur, dass Körting mit der Rechtsabteilung von SonyBMG wohl nur sehr wenig bis gar nichts zu tun hat.

  • Diese Diskussion ist doch einfach nur eins:
    Gottverdammt LÄCHERLICH!


    Ach, ich halt besser meine Scheissfresse bei diesem Thema.
    Ist mir heute ja schon einmal der Sack bei geplatzt. Und glaubt mal eins:
    WENN mir der Sack platzt, dann ist das, was einige Leute an Blitzis Ton bemängeln, noch der reinste Kinderchor!


    Und meinetwegen bin ich jetzt auch wieder Miesepeter, der eh nicht diskutieren kann - aber in dieser speziellen Beziehung bin ich das sogar liebend gerne!


    X(



  • Wieso, wer behauptet denn, Du könntest nicht diskutieren?
    Die Diskussion lief hier doch eigentlich ganz normal. Es sind halt unterschiedliche Ansichten aufeinander geprallt. Ist das so schlimm?


    Oder was meinst Du? 8o ?(

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Wieso, wer behauptet denn, Du könntest nicht diskutieren?
    Die Diskussion lief hier doch eigentlich ganz normal. Es sind halt unterschiedliche Ansichten aufeinander geprallt. Ist das so schlimm?


    Oder was meinst Du? 8o ?(


    Ach, der gute Snape meint da eine ganz bestimmte Person, die hier auch gerne mal mitliest.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    (...) LÄCHERLICH! (...)


    Was so auf den ganzen verdammten Rechtsstreit zutrifft. :(


    Letztendlich gehören zu einem Streit immer zwei Parteien. Sollte aber das, was André Marx da Infos preisgibt wirklich so der Wahrheit entsprechen, wirft das natürlich zunächst mal kein besonders gutes Licht auf SonyBMG.


    Aber nochmals zur Klarstellung: das ganze wertet die neuen Hörspiele ja deshalb absolut nicht ab.


    Das was ich aber wirklich extrem schade finde, ist dass dieser Rechtsstreit die Fans anscheinend in eine Anti-Europa- und eine Anti-Kosmos-Fraktion zu spalten scheint-.


    Und um nochmals auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen:


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Den Rest hat er eigentlich nie einem Buch gegeben,entweder war die Vorlage müllig und das Hörspiel dann auch oder eben nicht.


    Gut, das siehst du so. Ich bin allerdings der Meinung, dass es durchaus einige vielversprechende Vorlagen gab, die dann allerdings viel durch ein schlechtes/schnarchiges Drehbuch verloren haben.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich bin allerdings der Meinung, dass es durchaus einige vielversprechende Vorlagen gab, die dann allerdings viel durch ein schlechtes/schnarchiges Drehbuch verloren haben.


    Oder gewonnen haben - höre "Der Schatz der Mönche" :)
    Das ist wie bei Blitzi und mir mit mit Rathjens "Regisseur" beim "gestohlenen Preis": Ich werde wirklich aggressiv, wenn ich das hören muss, Blitzi feiert auf den Trash ab.
    So, jetzt gibt's erstmal Middaaaaach :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ach, der gute Snape meint da eine ganz bestimmte Person, die hier auch gerne mal mitliest.


    Hier, mich meint er. Wir hatten halt eine Diskussion mit beidseitigen Sticheleien. Aber mittlerweile hat er mich klammheimlich aus dem ddf-board ausgesperrt.


    @Mr.Barron: Bitte lösche meinen Account auf den DDF-Board wenigstens offiziell und komplett. Ebenso wirst Du verstehen, dass Du die von mir modifizierten ddf-smilies wieder rausnehmen solltest. Dass Du derart verbissen und persönlich auf Deine Meinung harrst, konnte ich nicht wissen, vor allem, da Du mit abfälligen Bemerkungen auch nicht gerade zimperlich warst.

  • Zitat

    Original von Pit Schnass


    Hier, mich meint er. Wir hatten halt eine Diskussion mit beidseitigen Sticheleien. Aber mittlerweile hat er mich klammheimlich aus dem ddf-board ausgesperrt.


    Klammheimlich?
    Da hab ich sogar extra einen Thread für aufgemacht, mein "Lieber".


    Und wenn du jetzt hier mit deinen Unterstellungen (grandioses Beispiel hast du ja gerade hier jetzt auch geliefert) weitermachst, dann gibt es selbigen Thread gleich auch hier.
    Deine Smilies werde ich natürlich gerne entfernen, keine Sorge; war zudem der erste Gedanke, der mir kam.


    Zudem bist ja nicht auf Grund deiner Meinung gesperrt worden, wertes getreide-Dings, sondern ob deiner Unterstellungen sowie Beleidigungen gegenüber Usern und Team gleichermaßen.


    "nicht gerade zimperlich" - stimmt; nachdem du mit deiner Tour angefangen hast und mir mehr als einmal gezeigt hast, daß du an keiner anständigen Diskussion interessiert bist, bin ich bewußt unsachlich geworden.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Klammheimlich?
    Da hab ich sogar extra einen Thread für aufgemacht, mein "Lieber".


    Erm, davon habe ich nichts mitbekommen. Und zudem gab es doch im ddf-board das gelbe Karten System, oder ? Und warum hast Du mich dann nicht gleich gelöscht. Sondern stattdessen in allen Foren das leserecht eingeschränkt und die Regisrierung deaktiviert ?

    Zitat

    Original von Prof. Snape
    wertes getreide-Dings


    Siehste, Du machst es doch genau so? Und wer mit der Tour angefangen hat, musst Du bitte noch beweisen. Zudem unterstellst Du mir doch auch gerade, dass ich an keiner sachlichen Diskussion interesssiert bin.

  • Da du hier genauso weitermachst wie "drüben":
    Diskussion beendet.


    ==edit==
    Warum Dein (Doppel-)Account hier, bzw. dein Account "drüben" nicht gelöscht wurde, steht in den Erklärungen, die vor einer Registrierung angezeigt und durch die Registrierung akzeptiert werden:

    Zitat

    Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich ferner damit einverstanden, daß einer Löschung des Accounts und/oder der unter diesem Account erstellten Beiträge nicht stattgegeben wird. Stattdessen wird eine Sperrung des Accounts und somit Sicherung gegen weitere Nutzung oder Missbrauch angewandt.


    ==edit 2==

    Zitat

    Siehste, Du machst es doch genau so?


    Als "Jubelperser" und "Club-Heikedine-Admin", wie du mich ja nanntest, darf ich das aber doch - ich muss ja Erwartungshaltungen erfüllen ;)



    ==edit 3==
    Wie war nochmal das Thema dieses Threads hier? "Die drei ??? Bücher und die letzten Hörspielumsetzungen", richtig...

  • Eigentlich geht mir das Thema mittlerweile irgendwo vorbei, aber folgender Absatz ist mir gerade zugemailt worden... leider werde ich daraus nicht ganz schlau.


    Heißt das jetzt etwa, dass weder BMG noch Kosmos die Marke "???" nutzen dürfen? Oder nur, wenn Michigan einverstanden ist? Was bedeutet "Urheberrecht" eigentlich genau? Wer kennt sich da aus? Sanity?