wcf.user.register.welcome
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dave« (31. Oktober 2006, 21:35)

Zitat
Original von Dave
Danke erstmal, dann werde ich wohl zu Dreamland greifen.
Oder habt ihr noch einen Grusel-Geheimtip?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (1. November 2006, 10:50)
Zitat
Original von Maltin
Also für meine Begriffe kann man beide Serien beim besten Willen doch nicht vergleichen. Die Chronologie ist eine abgeschlossene Geschichte in vier Teilen, DL-Grusel sind Einzelhörspiele, die mehr auf klassischen Grusel setzen. Die Chronologie ist dagegen mystischer angehaucht und baut mehr auf ein subtiles Einschüchtern des Zuhörers... sorry, ich kanns gerade nicht besser in Worte fassen. Sicher: die Chronologie hat stark abgebaut und gerade der letzte Teil hat mich doch ziemlich enttäuscht. Aber lohnenswert ist es dennoch, sich die sicherlich sehr abgehobene, aber dennoch interessante und spannende Geschichte rund um die tragischen Figuren Max und Andrea anzuhören. Aber wie gesagt: ich finde man kann beide Serien nicht miteinander vergleichen.

Zitat
Original von Captain Blitz
Für mich ist Poe die beste Serie im düsteren Sektor.
Zitat
Original von popsAllerdings sind es keine abgeschlossenen Hörspiele, daher sollte man da schon bei der "1" beginnen.

) kann ich dir ans Herz legen.
Zitat
Original von Dave
Zitat
Original von popsAllerdings sind es keine abgeschlossenen Hörspiele, daher sollte man da schon bei der "1" beginnen.
Klingt verdammt gut, aber um mir die komplette Geschicht anzuhören brauche ich ja ein Haufen Geld
Grusel Kabinett ist auch sehr interssant...
Ich brauche mehr Geld!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (1. November 2006, 15:55)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. April 2006
Beruf: Industriemechaniker
Zitat
Original von Prof. Snape
Hallo Dave,
also Poe kostet weniger als du denkst
Wenn du in der Nähe einen Weltbild-Laden hast, bekommst die die Folgen 1-12 jeweils in 4er-Boxen für je 10,95 EUR.
Sind normale 4er-CD-Boxen, also nichts "Exotisches", aber 4 Hörspiele für derzeit 10,95 EUR halte ich definitiv für einen extrem guten Kurs - vor allem, weil Poe auch in meinen Augen, bzw. Ohren das Optimum an Atmosphäre im Düsterbereich rausholt. Du solltest dir nur im Klaren sein, daß es hier weniger "splattert" oder "trashig" ist. Die Serie basiert auf den Werken Poes, mal mehr, mal weniger "lose", von daher ist also kein Feuerwerk lustiger Einzeiler zu erwarten. Die Teile werden verlagsseitig auch mit "Gothic Drama" bezeichnet, was es recht gut trifft.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. April 2006
Beruf: Industriemechaniker
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jc« (2. November 2006, 00:23)
Zitat
Original von Dave
Das sind ja ne Menge Tips
Ich werde mich mal im Weltbild Buchladen kundig machen.
Danke an Dirk für das Angebot, mal sehen (ich muss mich erstmal duch die Reviews graben).
Ich werde auf jeden fall Bescheid sagen, für was ich mich entschieden habe.
Danke nochmal
1 Besucher