"F*ck die Sc**ße!" - Eine Huldigung

  • Gewiss,


    ich bin noch zu jung um zu den Konrad Halver - Fans der ersten Stunde zu gehören, seine Verdienste um die Hörspielwelt sind mir jedoch dank ausgiebiger Flohmarkt-Stöbereien und der "Originale" von EUROPA wohl bekannt.
    Ich warte sehnlichst auf die Veröffenttlichung von "Raumschif UX3 antwortet nicht", sowie auf den Ur-Dracula mit Charles regnier, der meines Wissens auch unter Halvers Regie entstand.
    Konrad Halver war sich auch nie zu schade, in Projekten von Nachwuchslabels aufzutreten, so zum Beispiel bei Pandora´s Play oder Point Whitmark :D
    "Der Magier" bei Maritim sei ihm verziehen, denn nun hat er mit "Dobranski" bewiesen, dass er keinesfalls zum alten Eisen gehört. Ich war ja anfangs skeptisch, ob das mi dem wöchentlich erscheinenden Hörspiel denn funktionieren würde, doch nun bin ich, dank der Trinkhalle meines Vertrauens, bei Folge 4 dieser netten und unterhaltsamen Krimiserie angelangt und mittlerweile restlos begeistert.
    Viel Lokalkolorit, tolle Figuren mit Entwicklungspotenzial, eine tüchtige Prise Humor gepaart mit Gewalt und, natürlich, Konrad Halver in einer Glanzrolle.
    Ich bekenne mich hiermit offiziell zum Dobranski-Addict und freue mich schon jetzt auf viele neue und spannende Folgen.


    Herr Halver, ich ziehe meinen Hut und verneige mich in Ehrfurcht.
    Sie sind eben doch der Beste.


    Herzliche Grüße
    Keyser Soze

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Na ja, ob er der Beste ist...keine Ahnung, aber mit "Dobranski" ist er momentan der Geilste! :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Serie ist gut, keine Frage, aber Huldigung? Nicht wirklich...


    Dafür macht das Label auch zuviel falsch bzw. macht Fehler, die man nicht machen sollte.



    Mensch Blitz, wir beide mal einer Meinung? Das ist aber einen Asbach Uralt wert :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Serie ist gut, keine Frage, aber Huldigung? Nicht wirklich...


    Dafür macht das Label auch zuviel falsch bzw. macht Fehler, die man nicht machen sollte.


    Dazu kommt noch, dass nicht alle Folgen gleich gut ausfallen. Unter den ersten 8 gibt es doch zwei-drei, die nicht allzu berauschend sind.

  • Zitat

    Original von DRY


    Dazu kommt noch, dass nicht alle Folgen gleich gut ausfallen. Unter den ersten 8 gibt es doch zwei-drei, die nicht allzu berauschend sind.


    Das passiert aber bei fast allen Labeln. Burns, SInclair, ???...seöbst bei Poe (Lübbe) gibt es Lieblingsfolgen und welche, die schlechter sind.

  • Zitat

    Original von Jaxx
    Das passiert aber bei fast allen Labeln. Burns, SInclair, ???...seöbst bei Poe (Lübbe) gibt es Lieblingsfolgen und welche, die schlechter sind.


    Da gibt es nur eine einzige, die für mich durchschnittlich ist, aber auch nur inhaltlich und das auch wiederum nur, weil der große Handlungsrahmen nicht vorangetrieben wird und zwar in Folge 7 "Die Morde in der Rue Morgue".


    Technisch steht die Serie aber IMMER über Burns, Sinclair und Co. und mit Dobranski würde ich die drei Serien sowieso nicht vergleichen, denn wenn man ehrlich ist, Dobbo ist sowas von billig produziert. ;)