eDonkey macht dicht!

  • Ich liebe ja diese ganzen tolle Vergleiche, nach dem Motto jeder der mal was gezogen hat ist ein Schwerverbrecher und gehört in den Knast aber sind wir mal ehrlich, es gibt die illegalen downloads und tot kriegt man die so schnell auch nicht. Ich wollte ja auch nicht sagen, dass die Downloadportale nur toll sind, aber sie sind eben auch nicht das zu dem sie hier verteufelt werden, man kann doch nicht den Flop der eigenen Produktion nur auf downloadportale schieben.


    Was jetzt die Sache mit Mind angeht, ich kenn das ja nicht, aber wenn es bisher nur 2 Leute gekauft haben ist wohl entweder das Hörspiel nicht super angekommen oder die Marketingstrategie hat nicht ganz eingeschlagen. Bitte nicht falsch verstehen, ich will jetzt auch nix über die Qualität sagen, die kenn ich ja nicht, aber mal ganz im Ernst ich glaube da fehlt es doch zumindest an Bekanntheitsgrad. Das zu erreichen geht halt normalerweise nur mit großem finanziellem Aufwand oder vielleicht über solche freien downloads (muss ja auch nicht illegal sein, kann man ja auch selber anbieten und wenn die Leute angefixt sind und es ihnen gefallen hat kaufen sie es sich wahrscheinlich das nächste mal).


    Das Problem mit den Downloads für die Musikindustrie oder euch ist doch eigentlich primär, dass Leute ganz oft nur noch Sachen kaufen die sie ganz besonders toll finden. Kauf ist dann wie im Fall Jan halt eher eine freiwillige Belohnung. Das macht es natürlich sehr schwer. Bei den großen finde ich auch, die sind selber Schuld, haben den Trend verpennt. Was Kleine angeht ist die ganze Sache halt wesentlich schwieriger, aber wie gesagt es hat Vor- und Nachteile. Wie professionell betreibt ihr, diese Produktionen denn? Steckt ihr da richtig viel Kohle rein oder ist das eher Hobby?

  • 1. Es ist völlig egal, ob wir viel Kohle in etwas stecken oder wenig, ob es unser Beruf ist oder unser Hobby. Es ist unser Eigentum, unsere Kreativität, unsere Arbeit.


    2. Sauger mögen keine Schwerverbrecher sein, aber das Eigentum anderer für sich in Anspruch zu nehmen, das definitiv nicht zum kostenlosen Vergnügen der Allgemeinheit freigegeben wurde, ist alles andere als korrekt. Wir müssen hier sicher nicht über die Höhe oder Bedeutung de Bezeichnung dieser Täter debattieren.


    3. Ich kann damit leben, dass sich "Fragmente" in den letzten Monaten fast gar nicht verkauft hat. Aber ob dies nun der Startschuss für eine "Dann dürft ihr es alle kostenlos haben"-Aktion ist, das bestimme ich, nicht ihr Sauger! Trotzdem tut ihr es! Womit ich eigentlich nicht leben möchte, sind die 900 Anfragen auf die Sauger-Version von "Fragmente". Unzählige Leute genießen unsere Arbeit, und was erhalten wir von denen? Nichts. Ich habe es ja schwarz auf weiß: NICHTS! Und jetzt erwartet ihr Saugernasen, dass ich mich hinstelle und euch noch recht gebe in eurem Handeln? Hallo? Ich habe Tagelang im Studio gesessen, habe gearbeitet, gekämpft, gelebt. Und ihr klaut es, gebt KEINEN CENT dafür! Ich kann nicht messen, wieviel Kohle ihr mir wirklich stehlt. Aber ihr tut es. Und ihr stehlt mein geistiges Eigentum. Und das aller meiner Kollegen, von Thomas Birker bis hin zu Oliver Döring. Und dieser Diebstahl ist messbar. 900 Anfragen sind eine arge Zahl. 900 Mal wurde mein Eigentum angefasst (alleine bei der Datei, die wir im Blick haben, ich möchte nicht wissen, wieviel es bei allen in Deutschland zur Verfügung stehenden "Fragmente"-Dateien insgesamt ist), ohne, dass wir dafür auch nur einen Cent gesehen haben.


    4. Kein Produzent schiebt irgendwelche Flopps auf Downloadportale (außer Meteor). Aber auch, wenn ihr Sauger nicht am Ozonloch schuld seit, so ist das, was ihr zB mit unseren Hörspielen dort macht, illegal und vor´n Arsch.


    5. Dieses ganze Gerede von "Trend verpasst", sagt mal, wisst ihr eigentlich, um was es geht? Was ihr da nachplappert? Welchen Trend hat denn bitte welche Industrie verpasst, dass ihr nun den Freifahrtschein habt, euch unsere Arbeiten illegal anzueignen?


    6. Eure Rechtfertigung mit "wenns den Leuten gefällt, kaufen sie es vielleicht beim nächsten Mal" ist das Ärmste, was ihr auf der Pfanne haben könnt, echt! Ich darf nochmal darauf hinweisen, dass nicht IHR das Recht habt, solche Entscheidungen zu treffen, sondern einzig und alleine der Rechteinhaber dieser Werke. Wenn wir sagen "Jetzt gibts was umsonst, vielleicht kommen die Leute auf den Geschmack", dann ist euer Argument sicher okay. Aber ihr habt dieses Recht nicht, zu sagen "Jetzt gibts Mind/Fragmente/Gabriel Burns umsonst" - nicht heute und auch nicht in hundert Jahren! Aber in dem Moment, wo ihr anfangt, die Datei zu saugen, habt ihr euch das Recht genommen!



    Jeder hat seine eigene Schwelle. Mir ist es (noch) egal, was ihr macht. Aber mich kotzt es an, dass ihr euch noch in die Öffentlichkeit stellt und euch als die Helden hinstellt, die der bösen Industrie aufzeigen, was sie alles verschlafen haben. Dass ihr mitlerweile Webseiten hochzüchtet, über die jeder Sauger nahezu alle Hörspiele direkt lokalisieren und saugen kann, das ist eine Dimension, die ich wirklich abartig finde. Das hat nichts mehr mit dem "Ich hab mir gestern im Radio 'Last Christmas' aufgenommen, soll ich dir das überspielen?" zu tun! Wenn ich unsere Sachen mal vereinzelt angetroffen hätte, dann wäre das auch noch was anderes. Aber diese Datenbanken, in denen unser aller Werke, unser aller Geld abrufbar ist wie die Darstellerliste in einer guten DVD-Infoseite, das ist wirklich nur noch traurig!
    Und da könnt ihr noch so oft rufen "Wenns gut ist, kaufen sie vielleicht die neuen Folgen" oder "Ihr seid selber Schuld, es ist zu teuer" oder "So bekommt ihr Werbung" - ihr klaut! Ihr klaut! Ihr klaut!
    Ist die Konsequenz aus euren Worten, dass wir akzeptieren müssen, dass jede erste Folge einer Serie und jedes Einzelhörspiel nun mal für lau auf den Markt geworfen wird, weil ihr alles antesten wollt? Dafür gibts Hörproben, Leute! Reichen euch nicht? Pech gehabt, das alleine berechtigt euch nicht zum Klauen. Dann kauft es ehrlich und verkauft es bei Nichtgefallen bei eBay, und alles ist gut, für euch, für uns, für alle.


    Und auch, wenn das Paar Schuhe, dass ihr bei Deichmann mitgehen lasst, im Regal gar nicht fehlen wird von der Menge her, und auch, wenn ihr meint, dass ihr bei Gefallen das nächste Paar sogar ehrlich erwerbt, und auch, wenn ihr meint, dass ihr im Grunde durch so einen Klau noch Werbung für Deichmann macht, und auch, wenn ihr meint, dass Deichmann ja selber Schuld ist, weil sie einen Trend verpasst haben, IHR SEID DIEBE! Vielleicht keine Schwerverbrecher, ABER DIEBE! Hier ist das allen klar, keie würde argumentieren und euch verteidigen, ihr Schuhdiebe.
    Aber bei Hörspielen und mp3 ist das ja eher ein schmunzeliges Schabernackladen, gell?
    Und ihr bestehlt mich, mich als Mensch. Und registriert euch hier und verteidigt es, findet es in Ordnung, lacht Leuten wie mir ins Gesicht und rechtfertigt euch, statt euch zu schämen dafür, dass ihr Menschen wie uns Produzenten so schamlos Sachen wegklaut und das auch noch so unglaublich gut organisiert macht. Jeder hat schon mal was gesogen. Aber ich kenne keinen, weder in meinem engeren noch weitläufigerem Bekanntenkreis, der das jemals zugegeben bzw. sogar stolz präsentiert hätte. Es scheint eher als eine Art "Ich habs getan, ich wollte es haben, aber natürlich ist es falsch" gehandelt zu werden. Sicher auch nicht richtig, aber moralisch dreißig Mal aufrichtiger.
    Klaut Essen, wenn ihr ansonsten verhungert. Schreibt uns eine Mail, wenn ihr unsere Hörspiele wollt, aber sie erst in drei Wochen zahlen könnt. ABER DARUM GEHTS EUCH JA GAR NICHT...


    Und kommt uns jetzt bitte nicht wieder mit ellenlangen Rechtfertigungen. Das ist einfach nur daneben!

  • Ich möchte mich nicht groß auslassen, was mit Leuten wie youngblood und anderen geschehen sollte. Ich sag nur wenn was passiert und die Polizei vor der Tür steht oder so dann wird groß gejammert.
    Nee ich finde jeden denn sie schnappen und zu etwas verdonnern hat es verdient. Ich kann Dennis mit seinem beiden Beiträgen nur recht geben, da sind wir absolut einer Meinung und das wo wir sonst ja nicht umbeldigt ein Herz und eine Seele sind. Ich finde es einfach dreist was sich so manche Leute erlauben, wie eben youngblood. Sollten ein paar Labels planen gegen diese Sauger vor zu gehen und eine Sammelklage zu bewirken, ich wäre dabei.

  • Ich setze Dennis Worten noch etwas hinzu:


    Zitat

    Beiträge, in denen nach MP3-Tauschereien gefragt wird, in denen man sagt, man suche das und das als mp3, oder man finde es cool zu saugen - und alles, was eben in diese Richtung geht, wird ohne Diskussion gelöscht, sofern es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt!


    Sperrungen von Accounts, welche die Illegalität herabspielen, Getrade als "cool" darstellen und/oder das Urheberrecht in Abrede stellen, behalten wir uns vor.


    MP3-Getrade etc.

  • ...ich hatte hier allerdings eher das Gefühl, dass gern polarisiert werden wollte, um die diskussion aufrecht zu halten und noch ein bisschen anzustacheln...um auch mal die "Macher" dazu aus der Reserve zu locken (was geklappt hat und auch mal nötig war und auch genau richtig beantwortet wurde) und hier mal ein bisschen "ambach" zu machen! Und das find ich gelungen und gut!!! Hab eigentlich nicht den eindruck, dass hier jemand gesagt hat: Ihr seid voll doof und kriegt mein Geld nicht...nänänä!!!


    Hoffe, ihr versteht, was ich meine!




    EDITH (naja...bei youngblood kann man darüber vielleicht streiten...)

  • Allerdings WOW.
    habe hier wohl in eine Wespennest gestochen. Jetzt würde ich mich gerne nur mal kurz verteidigen.


    1. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich illegal sauge oder es toll finde, bzw es unterstütze. Ich wollte nur sagen, es muss nicht nur negative Auswirkungen haben. Anscheinend habt ihr das in den völlig falschen Hals bekommen.


    2. Ich find es Schade, dass diese Diskussion direkt sehr aggressiv ausufert und ich indirekt als Dieb und illegaler Sauger titulliert werde. Ich habe hier lediglich eine etwas andere Meinung vertreten und wollte eine Diskussion anregen, keinen Krieg.


    3. Meine Aussage, dass die Portale nunmal da sind und man sie so schnell nicht wegbekommt, sollte nicht aussagen haha ihr kriegt mich nicht, sondern eine Tatsache beschreiben an der ich nicht Schuld bin. Mir scheint das war wohl der Hauptgrund für die ganze Aufregung.


    4. Ich gebe zu ich habe wie wahrscheinlich die meisten hier schon einmal etwas gezogen. Andererseits hab ich mich hier nicht als stolz darauf bezeichnet und damit angegeben. Das wurde lediglich reininterpretiert, weil ich nicht sofort geasgt habe: Das ist alles nur Scheiße. Üblicherweise greife ich auf soforthören, claudio bzw amazon zurück, nicht auf emule oder edonkey.


    5. Ich wollte mir auch nicht das Recht nehmen dir Dennis zu sagen, du musst etwas umsonst anbieten oder es hinnehmen, dass deine Sachen "geklaut" werden. Ich habe den Vorschlag gemacht, dass das hilfreich sein könnte, dass du Hörproben anbietest wusste ich nicht.


    6. Ich finde immer noch, dass der Vergleich mit den Schuhen ein wenig hinkt, verstehe aber was du mit dieser Hyperbel sagen wolltest. Ich möchte hier aber auch keine neue Diskussion diesbezüglich anzetteln.


    7. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg mit dem Vertrieb eurer Hörspiele.



    Schönen Gruß
    youngblood

  • Zitat

    Original von youngblood
    1. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich illegal sauge oder es toll finde, bzw es unterstütze. Ich wollte nur sagen, es muss nicht nur negative Auswirkungen haben. Anscheinend habt ihr das in den völlig falschen Hals bekommen.


    Wenn du meinst, dass du nicht dazu gehörst, dann ist das ja auch okay. Ich bin weiß Gott der Letzte, der blinde Jagd auf Sauger macht...
    Es hat immer negative Auswirkungen, siehe meine Aufzählungen. Es mag vielleicht sein, dass zu den negativen Dingen auch ein paar positive kommen können, aber die negativen (Werke werden ohne Entgeld genutzt) sind immer da. Und viele von uns kommen niemals in den Status, dass sie die negativen Auswirkungen wegstecken können und sich über die positiven (Verbreitung der Werke oder was auch immer du/ihr damit meint/meinst) Auswirkungen freuen könnten.


    Zitat

    2. Ich find es Schade, dass diese Diskussion direkt sehr aggressiv ausufert und ich indirekt als Dieb und illegaler Sauger titulliert werde. Ich habe hier lediglich eine etwas andere Meinung vertreten und wollte eine Diskussion anregen, keinen Krieg.


    Und ich habe auf alle Thesen, die ich las - deine und die von anderen - geantwortet. Ich finde es schade, wenn ich meine Miete nicht mit Geld zahlen kann, dass duch Hörspiele reinkommt, die trotzdem unzählige Leute kennen...


    Zitat

    3. Meine Aussage, dass die Portale nunmal da sind und man sie so schnell nicht wegbekommt, sollte nicht aussagen haha ihr kriegt mich nicht, sondern eine Tatsache beschreiben an der ich nicht Schuld bin. Mir scheint das war wohl der Hauptgrund für die ganze Aufregung.


    Dann wird dir wohl auch klar sein, dass die Wut in Richtung der Portale geht und nicht in deine, wenn du damit ja nichts zu tun hast.


    Zitat

    4. Ich gebe zu ich habe wie wahrscheinlich die meisten hier schon einmal etwas gezogen. Andererseits hab ich mich hier nicht als stolz darauf bezeichnet und damit angegeben. Das wurde lediglich reininterpretiert, weil ich nicht sofort geasgt habe: Das ist alles nur Scheiße. Üblicherweise greife ich auf soforthören, claudio bzw amazon zurück, nicht auf emule oder edonkey.


    Damit gehörst du doch genau zu denen, die ich ausgeklammert habe. Ich habe geschrieben, dass jeder saugt oder gesaugt hat, Ausnahmen mal wirklich außen vorgelassen. Aber dass man sich im Allgemeinen eher schämt als damit protzt. Du gehörst/gehörtest zu den schämenden Saugern - ist für mich ne völlig andere Liga. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"


    Zitat

    5. Ich wollte mir auch nicht das Recht nehmen dir Dennis zu sagen, du musst etwas umsonst anbieten oder es hinnehmen, dass deine Sachen "geklaut" werden. Ich habe den Vorschlag gemacht, dass das hilfreich sein könnte, dass du Hörproben anbietest wusste ich nicht.


    Häh? Es gibt zu eigentlich allen Sachen Hörproben im Netz. Und selbst wenn es keine gibt, berechtigt das trotzem niemanden zur illegalen großen Hörprobe (und damit meine ich nun nicht dich, bitte nicht auf dich beziehen, es geht nur um deine Argumentation).


    Zitat

    6. Ich finde immer noch, dass der Vergleich mit den Schuhen ein wenig hinkt, verstehe aber was du mit dieser Hyperbel sagen wolltest. Ich möchte hier aber auch keine neue Diskussion diesbezüglich anzetteln.


    Natürlich hinkt er, es gibt leider kein Beispiel, dass wie die Faust aufs Auge zu dieser Problematik passt. Aber mir geht es auch nicht darum, den Preis für das realistischste Beispüiel zu kriegen, sondern so manchem halbwegs und annähernd vor Augen zu führen, dass mp3s bei eMule saugen nciht nur doof ist, sondern auch eine gesetzeswidrige Sache, ein Diebstahl geistigen Eigentums.


    Des Weiteren finden wir es schade, dass es ja scheinbar reihenweise Anwaltskanzleien gibt, die sich eine Freude daraus machen, Webseiten mit mangelhaftem Impressum in Grund und Boden zu klagen, aber andererseits scheinbar keine Freude dabei verspüren, diese Seiten mit den 100.000 Hörspiel-eMule-Download-Links platt zu machen. Wieso kann China Googleinhalte zensieren, aber es ist jedem Dummbatz in Deutschland möglich, das komplette Hörspielregal von 1961 bis 2006 auf seinen Rechner zu holen, alles von einer Seite aus? Und keiner kann was machen? Das ist doch wohl nicht wahr....

  • Boah, youngblood, da haste aber dein Fett weg bekommen!


    Bist du echt ein "Sauger"? Das ist doch shit. Des gibt doch sau viel Seiten wo mal legal kostenlos oder gegen Gebühr laden kann...


    Kennst doch die Kino-Werbung mit den Raubkopierer. Pass auf nicht dass deine Kinder dich auch an deinem Geburtstag im Knast besuchen müssen...


    :D


  • Diese "tollen" Spots sind schon eher ein GRUND zu saugen, bis die Platte qualmt. Vor allem ist es ja immer wieder großartig diese Spots zu sehen, nachdem man sich eine ORIGINAL-DVD gekauft hat. X(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Diese "tollen" Spots sind schon eher ein GRUND zu saugen, bis die Platte qualmt. Vor allem ist es ja immer wieder großartig diese Spots zu sehen, nachdem man sich eine ORIGINAL-DVD gekauft hat. X(


    Jepp, zumindest komme ich mir als zahlender Kunde bei diesem Rotz immer extrem verarscht und genötigt vor.
    Diese Fratzen kapieren einfach nicht, daß sie mit dieser Wichse "leicht" an der eigentlichen Gruppe vorbeizielt und sich bis dato eigentlich zahlungswillige Kunden zu Feinden macht - zumal man diesen Dreck ja nichtmal skippen kann!
    Da zahlst du also ein Scheißgeld für eine verf*ckte neue DVD, und was kommt? Das Quasi-"DU bist ein VERBRECHER!"-Anprangergeseier, daß man den verantwortlichen Damen und Herren am liebsten quer ins Rektum prügeln würde :rage:
    Ist aber ein anderes Thema und bevor ich jetzt vor 6 Uhr das erste Mal richtig "Hals" kriege, werd ich jetzt lieber meinen Kaffee konsumiren - und muss mich dabei nicht trotz gezahlter Gebühr als Verbrecher verdächtigen lassen.

  • Zitat

    Original von dumboohr
    Des gibt doch sau viel Seiten wo mal legal kostenlos oder gegen Gebühr laden kann...


    Ähm, ja, die gibt es. Und ich denke, dagegen hat doch auch niemand was, im Gegenteil. Für viele stellt das ja eine tolle Alternative dar, u.a. auch für die Labels selbst.
    Und darum ging es hier auch nicht. Sondern eben um die illegalen Downloads.


    Was den Rest angeht. Diese pauschale Kriminalisierung ehrlicher Käufer halte ich auch für Schwachsinn. Typischer Fall von an der falschen Stelle das Problem angegangen. Denn die Sauger wird der Spot einen Dreck kratzen, die schneiden den eher noch weg, bevor sie die Datei zum Download bereitstellen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Was den Rest angeht. Diese pauschale Kriminalisierung ehrlicher Käufer halte ich auch für Schwachsinn. Typischer Fall von an der falschen Stelle das Problem angegangen. Denn die Sauger wird der Spot einen Dreck kratzen, die schneiden den eher noch weg, bevor sie die Datei zum Download bereitstellen.


    Jups, eben.
    Aber das ist in diesem Land momentan ja wieder richtig en vogue, daß man blinden, bzw. kurzsichtigen, dummen -oder bewußt irreführenden?- Aktionismus vortäuscht, nur damit die eingelullte Masse friedliche schlafen kann, denn: Gegen die Bösen wird ja was getan und "die da oben" machen es ja eh immer richtig, die wissen schließlich was sie tun. Aber hinter die stumpfen Parolen, die auch durch zigmalige Wiederholung nicht wahrer werden, schaut ja keiner. Warum auch? Ist doch bequemer, sich das Denken, bzw. seine Meinung BILDen zu lassen.... sorry, ich schweife vom Thema ab, aber momentan könnte ich über die Kooperation, bzw. Kolaboration von profilierungssüchtigen Politikern und den Boulevard-/Klatschblättern wieder seitenweise *kopfschütteln* schreiben.


    also, back to topic: sauger kratzen solche aktionen nicht, doch richtiger oder "besser" werden diese saugverhalten auch nicht.

  • Mal ne Gegenfrage, die mich interessieren würde: Was wäre denn ein richtigerer Weg, um die Zielgruppe dieser Spots zu erreichen, ohne Unschuldige da mit reinzuziehen?
    Zwar nicht ganz das Gleiche, aber in öffentlichen Nahverkehrsmitteln werde ich ja auch von vielen Schildern darauf hingewiesen, dass Schwarzfahren scheiße ist, während ich meinen Fahrschein in der Tasche habe.
    Sicher nervt es zuweilen den Ehrlichen, aber ich wüsste nun auch keine andere Möglichkeit, erstmal für sich selber sagen zu können "Wir haben auf jeden Fall nochmal für jeden DVD-Ripper klargemacht, dass sein Handeln falsch ist." - da es scheinbar um Milliardenverluste geht, glaube ich auch nicht, dass nach der Spotproduktion die Unterbindungsmöglichkeiten der Firmen nicht weiter verfolgt wurden.


    Und soweit ich weiß, richtet sich der Spot nicht an den kleinen Mann, der mal nen Film geladen hat. Es geht um die größeren Fische, die solche Filme laden, dann mehrere 100er-Spindeln CDs wegbrennen mit diesem Film und den dann im Bekannten- oder Kundenkreis für 5 Euro verkaufen. Hab sowas selbst mal ganz am Rande mitbekommen und kann davon ausgehen, dass alleine diese Person damals pro Titel in wenigen Wochen ca. 200 CDs abgesetzt hat. Gegen solche Leute richtet sich die Wucht der Kampagnenresultate (also die Familie, die unter dem Gefängnisfenster singt).

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Mal ne Gegenfrage, die mich interessieren würde: Was wäre denn ein richtigerer Weg, um die Zielgruppe dieser Spots zu erreichen, ohne Unschuldige da mit reinzuziehen?


    Kann ich dir nicht beantworten. Interessiert mich auch, ehrlich gesagt, einen Scheissdreck. Es ist bitteschön nicht das Problem der KUNDEN, sich um eine bessere Wirkung der Pauschallriminalsierungsspots der FI zu bemühen. Ich werde als Kunde genötigt, mir diesen Dreck VOR dem Film anzutun und habe KEINE Möglichkeit, den Scheiß wegzuskippen. Das ist im Endeffekt tatsächlich Nötigung.


    Zitat

    Zwar nicht ganz das Gleiche, aber in öffentlichen Nahverkehrsmitteln werde ich ja auch von vielen Schildern darauf hingewiesen, dass Schwarzfahren scheiße ist, während ich meinen Fahrschein in der Tasche habe.


    Stimmt - es ist nicht das Gleiche. Nichtmal annährend!
    Denn bei dir steht auch nicht bei jeder Bus- und Bahnhaltestelle so ein Laber-Fraggle neben dir und schreit dir nicht 30 Sekunden ins Ohr: "Schwarzfahrer sind böse und ruinieren den Verkehr. Sie sind ein erheblicher Schaden für die Wirtschaft..." - dem Typen würde ich mit Vergnügen mal "Balls to the Walls" präsentieren - und schön mit Stöckchen nochmal nach.
    Die Schilder stören keinen, ich muss sie nicht beachten. Das, was auf vielen DVDs mittlerweile abgeht, MUSS man allerdings beachten, ob man will oder nicht. Und wenn ich eine DVD mit zwei unterschiedlichen Menüs (bzw. habe, für die man sich anfangs entscheiden muss und ich nur zu diesem Auswahl-Auswahlmenü zurückgelange, wenn ich "STOP" drücke... nun, weißt du was dann kommt? Richtig: Der liebe kleine Spot. Wieder 30 Sekunden. Und wieder Hals bis zum Getno!


    Zitat

    Sicher nervt es zuweilen den Ehrlichen, aber ich wüsste nun auch keine andere Möglichkeit, erstmal für sich selber sagen zu können "Wir haben auf jeden Fall nochmal für jeden DVD-Ripper klargemacht, dass sein Handeln falsch ist." - da es scheinbar um Milliardenverluste geht, glaube ich auch nicht, dass nach der Spotproduktion die Unterbindungsmöglichkeiten der Firmen nicht weiter verfolgt wurden.


    Zuweilen?
    Ich komme mir mittlerweile mega-VERARSCHT vor. Ich halte von der Saugerei nun wirklich vermutlich genausoviel wie du, aber das, was die Filmindustrie da abzieht, sorry: Das ist einfach megakacke. Ich hätte vllt. nichtmal so eine geschwollene Halsschlagader, wenn man diesen Scheiss eine Spur normaler inszeniert hätte, aber auf diese von-oben-herab-Tour, so "Na, du siffige kleine Kundensau, DU, ja DU bist ein Verbrecher für uns. Und deine Freunde auch!". Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden, den ich nicht kenne und der zudem mein Kunde ist, sage: "Entschuldigung, sie haben da gerade Ihren Kaugummi verloren."
    Oder:
    "Ey, du Pornobratze, sowas wie dich sollte man in den Knast stecken und da mal richtig durchziehen! Wahrscheinlich gehste auch noch Obdachlose verprügeln, wie du aussiehst!"



    Zitat

    Und soweit ich weiß, richtet sich der Spot nicht an den kleinen Mann, der mal nen Film geladen hat. Es geht um die größeren Fische, die solche Filme laden, dann mehrere 100er-Spindeln CDs wegbrennen mit diesem Film und den dann im Bekannten- oder Kundenkreis für 5 Euro verkaufen.


    Das "Problem" ist nur, daß "der kleine Mann" sich dadurch trotzdem verarscht fühlt.
    Und ich weiß: Nur weil ein paar Hackfressen Scheisse bauen, wird wieder die Mehrheit abgewatscht. Das lernt man in diesem Land ja schnell - nur manche gewöhnen sich halt nicht daran.


    Natürlich ist es eine Scheissituation und ich kann dich/euch absolut verstehen. Aber bitte seht ihr auch die Kundenseite: Wenn ich einen Datenträger legal erwerbe, dann habe ich keine Lust, mich vor dem Hören, bzw. Sehen erstmal verdächtigen zu lassen (auch wenn ich ja gar nicht gemeint bin); wenn, dann will ich den Dreck wegskippen können oder man findet eine andere Möglichkeit als die Kunden pauschal zu nötigen. Wie? Das ist, wie gesagt, nicht an des (ehrlichen) Kunden Stelle zu sagen.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Aber bitte seht ihr auch die Kundenseite


    Bevor gleich der Birker wieder angestürmt kommt: Ich sehe es auch aus Kundensicht. Und bei Hörspielen gibts solche Spots ja noch nicht.


    Seht es doch positiv: Die meisten dieser Spots werden von Joachim Höppner gesprochen, also eine Art Erbe.


    Man kann sie übrigens vorspulen, mit 20fach geht das ratzi-fatzi :D Ansonsten nerven sie mich auch, aber weißt du, was mich noch dreimal mehr nervt? Diese Hinweise, dass der nun folgende Film und ales Drumrum in keinsteer Weise die Meinung des Studios, der Regierung und der PKK darstellt - den Müll kann ich weder skippen noch wegspulen - und das interessiert ja nun mal noch weniger als die ja wenigstens noch vorhandene Raubkopiererthematik. Schön auch Filme, wo so ein Quark in 30 Sprachen nach und nach eingeblendet wird, bevor es losgeht :D