Fehler in div. Hörspielen

  • Fällt euch spontan auch der ein oder andere Fehler ein, der bei einer Hörspielvertonung "begangen" wurde?


    Beispielsweise: TKKG Folge 5 (Das Phantom auf dem Feuerstuhl)
    Direkt am Anfang der Dialog zwischen Dr. Bienert und Tarzan:


    "Das Foul an Hanko hätte der Schiedsrichter...." rummsss Unfall...


    Die beiden sind auf der Rückweise von einem Volleyballspiel - wie kann man da foulen...?


    Oder TKKG Folge 99 (Hilflos in eisiger Nacht), glaub' ich...


    Zitat Tim: "Ich bin Schüler der InternatsZEITUNG...usw...
    Seltsam...wie geht das denn?? :D


    Was gibt's sonst noch so zum Thema "Fehler in Hörspielen"?

  • Bei Macabros von hörspielewelt hat der Erzähler einen gravierenden Fehler drin - fällt aber scheinbar bisher niemandem auf. Er sagt einen Satz im Sinne von "Es gelang ihm letztenendes doch nicht, seinen Tod nicht zu verhindern". Das ist nicht ansatzweise der Originalsatz, aber auf jeden Fall verneinte er dort eine Behauptung doppelt, sodass der Sinn des Satzes nicht zu dem passte, was er meinte.


    Sowas sollte doch auffallen.

  • Zitat

    Original von Hörspielpapst
    Bei Macabros von hörspielewelt hat der Erzähler einen gravierenden Fehler drin - fällt aber scheinbar bisher niemandem auf. Er sagt einen Satz im Sinne von "Es gelang ihm letztenendes doch nicht, seinen Tod nicht zu verhindern". Das ist nicht ansatzweise der Originalsatz, aber auf jeden Fall verneinte er dort eine Behauptung doppelt, sodass der Sinn des Satzes nicht zu dem passte, was er meinte.


    Sowas sollte doch auffallen.


    Ist es mir nicht, aber dafür Karrenbrocks Spruch von irgendwelchen "ErLIEBnissen", anstatt "Erlebnissen"! :lolz:

  • Das Thema ist jetzt etwas älter.. aber egal (wenn nicht, dann gerne in ein aktuelleres Schieben oder so).