Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Twizzle

Seltener Gast

  • »Twizzle« ist männlich
  • »Twizzle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 2. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:17

Deutsche Hörspiele in MotU-Buch von Mattel

Habe mir neulich als Fan der Spielzeugserie zwei "Bücher" bestellt.
Als erstes viel mir die "He-Man and the Masters of the Universe Minicomic Collection" ins Auge.
Ein herrliches Kleinod. Alle Mini-Comix in in Buchform. Jedenfalls alle die ich kenne und unzählige die ich nicht kannte. Dazu Interviews mit Zeichnern und Autoren und sogar einige nie Veröffentlichte.

Als zweites fiel mein Blick auf: "He-Man and the Masters of the Universe A Character Guide and World Compendium"
Kurz gesagt, Beschreibungen von Charakteren, Gegenstände, Orte und vielem mehr.

Und mich schlug es lang hin!
Die Amis haben sogar die Charaktere aus den deutschen Hörspielen darin aufgenommen.
Es wird nicht nur auf die Darstellung der original Charakter eingegangen, nein, da stehen sogar die HSP-Typen ala Goras und Ofta und Arkia etc. mit drin.
Bei z.B. Trap-Jaw wird die Hintergrundgeschichte aus den deutschen Hörspielen erleutert. Bei Beats-Man auch, usw.
Mich hat es sehr überrascht und mir ein paar Einzelheiten der HSPs wieder ins Gedächtnis gerufen, die ich mittlerweile fast vergessen hatte.

Man nimmt auch Bezug auf deutsche Comix und unzählige andere internationalen Quellen.
Was die Anzahl der Charaktere natürlich hochtreibt.
Es wird im wahrsten Sinne des Wortes nahezu jeder Furz der jemals in einem Comic oder Cartoon auftauchte erwähnt.

Beide Bücher sind natürlich komplett in englisch. Die Mini-Comix Collection bietet tatsächlich "Lesestoff", wärend das Compendium eher so ein
Nachschlagewerk ala "Brockhaus" ist.
Beides wahrscheinlich nur für Fans interessant.
Für mich hat sich beides gelohnt.

(Edit: Hoffe das ich im richtigen Teil des Forum bin... :whistling: )
mfg Twizzle

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 027

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:37

Steht dort auch, wer dazu beigetragen hat, war vielleicht Björn Korthof mit von der Partie?
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 467

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:42

Das mit den Mini-Comics klingt sehr spannend. Ich war als Kind immer sehr fasziniert davon!

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 027

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:47

Das Ding habe ich auch noch auf dem Schirm, müsste von Dark Horse sein, wenn ich mich nicht irre.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Twizzle

Seltener Gast

  • »Twizzle« ist männlich
  • »Twizzle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 2. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Oktober 2017, 23:16

Steht dort auch, wer dazu beigetragen hat, war vielleicht Björn Korthof mit von der Partie?
Habe den Namen nicht gefunden.
Unter den Credits steht ein Sebastian Vogl für:
1984 German MOTU Audio Plays
1984 German Interpart-Condor MOTU Comics
1986 German POP Audio Plays
1987 German Ehapa MOTU Comics

Die Mini Comic Collection ist von Dark Horse
Das Buch hat alles in allem 1232 Seiten!
Und in meinem Fall: ich muss nicht mehr per Mikrochirurgie die alten Originale betrachten.
Ich kann sie im "Tresor" lassen :lolz:
Ich kann sie endlich auch mal wieder lesen und ankucken!
mfg Twizzle

Ähnliche Themen