Sherlock & Watson - Serie von DAV

  • Ich hab gerade festgestellt, dass es zu dieser Serie noch keinen Thread gibt.


    Wird es mit dieser Serie weiter gehen? Es ist schon eine Weile her, dass die letzten Folgen erschienen sind. Bisher gibt es fünf Folgen.


    1) Das Rätsel von Musgrave Abbey,
    2) Ein Fluch in Rosarot,
    3) Die Spur des Teufels,
    4) Der Somerset-Fall,
    5) Der letzte Tanz

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Im Herbst startet die 2. Staffel. Es sind zwei neue Folgen angekündigt worden. Am 23.10.2020 erscheinen:


    Folge 6 "Das Zeichen der Vier"


    Folge 7 "Skandal im Bohemia"

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Im Herbst startet die 2. Staffel. Es sind zwei neue Folgen angekündigt worden. Am 23.10.2020 erscheinen:


    Folge 6 "Das Zeichen der Vier"


    Folge 7 "Skandal im Bohemia"


    Super! Danke für diese Info! Ich hatte schon befürchtet, dass die Serie in der Versenkung verschwunden ist. Für mich eine der besten SH-Serien, da doch so ganz anders, als das was man gemeinhin gewöhnt ist.


    Gruß


    J.B.

  • Ich kenne bisher erst die ersten 3 Folgen. Das Konzept und die Umsetzung hat mir dann doch nicht so zugesagt. Vielleicht starte ich irgendwann demnächst einen neuen Anlauf? Mal schauen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das Prinzip muss man mögen, sonst wird man mit der Serie nicht warm. Ich finde es irgendwie ansprechend, auch wenn man sich an die vorgelesenen Postings/Kommentare gewöhnen muss. Ich fand es auch erst komisch, aber inzwischen ist das für mich eigentlich ein Highlight. =)


    Es gab vor kurzem übrigens noch eine Komlettbox zur ersten Staffel zu einem wirklich fairen Preis.


    Gruß


    J.B.

  • Ich glaube was mir mit am meisten gefallen hat ist die Tatsache, dass hier Watson mal nicht wie der allerletzte Volltrottel in Szene gesetzt wird. Aber das generelle Konzept und die moderne Umsetzung muss man mögen und ich kann jeden verstehen, der damit Probleme hat. Ging mir mit Sherlock (BBC) am Anfang auch so. :)


    Gruß


    J.B.