Die können ja nur meckern und alles schlechtreden...

  • Zitat

    Original von The Authority
    Man vergisst immer mal "Polaris": Buch der Könige (7 Folgen), EON und Takimo (bisher 8 Folgen): alles gute bis sehr gute Unterhaltung! Für mich war da noch kein "Komplettausfall" hörbar.


    DIE vergesse ICH garantiert nicht! X(


    Zitat


    *Die o.g. Labels/Produktionshäuser sind exemplarisch. Ich kann jetzt gar nicht alle aufzählen. Also: Einsamedien, Patmos, Hörfabrik, Randomhouse usw. nicht böse sein..gerade wenn ich an Patmos und die Tripods denke mit einem phantastischen Thorsten Michaelis....*


    Torsten ohne h.


    Zitat


    Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, was Negation gegenüber "uns" bewirken soll. Jeder sollte schon mitbekommen haben, dass immer (!!!) Informationen raussickern und wir uns "darüber hermachen". So ist das numal - überall!


    Ist die Negation bestätigt worden? :(


    Zitat


    "Negativ-Highlight" ist aus meiner Sicht "Vampira".
    Vampira ist wirklich so schlecht, dass ich mich auf die nächsten Folgen freue; denn ich gehe davon aus, dass man die Folgen 3&4 im Zuge der Folgen 1&2 produziert hat. Damit darf auf keinerlei Verbesserung und sehr starke und unfreiwillige Comedy-Einlagen gehofft werden.


    Es gibt ja aber auch genug Leute, die so einen Rotz toll finden und abfeiern. Naja, viele haben ihre Meßlatte irgendwo 20.000 Meilen unter dem Meer angesiedelt...


    Ich sehe es auch mittlerweile als unfreiwillige Grusel-Comedy, auch nicht verkehrt. :D


    Zitat


    Wenn wir so darüber "herziehen"...sind wir dann blöde,schlecht etc...
    Auch hier: Nein! Worum geht es den "Häusern" - sie wollen/müssen/dürfen damit Geld verdienen! Da ist es nicht schön, wenn man "schlechte Dinge" über die Produktion liest. Aber auch hier: Da es wohl "greenlight" für die Folgen 5-8 gibt, verkaufen die sich wohl gut!


    Kritik ist Pflicht, so sehe ich das jedenfalls. Nur weil die ihre Kohle machen wollen, nicken wir ja nicht doof ab, egal ob uns beim Hören die Galle aus den Ohren läuft oder nicht. Als Rezensent hat man ja auch eine Art Aufgabe, Artenschutz sozusagen, man will ja seine werte Mithörerschaft vor dem größten Müll schützen, ein Geldbeutel ist ja auch nicht endlos. :( Auch wenn viele gerne behaupten, dass wir vor allem Produktionen zerfetzen, weil wir die Macher nicht mögen, dann irren sich diejenigen gewaltig. Gar nicht besprechen finde ich da schon schlimmer, denn dann gibt es gar keine Aufmerksamkeit.


    Lieber schlechte PR, als gar keine, nicht wahr?


    Zitat


    Andererseits sind solche "Ausbrüche" wie von Herrn Golge(heißt der Drehbuchautor so? ) natürlich Öl, mit dem man versucht Feuer zu löschen.


    Gorgo...ach nee, Gloge. :D Tja, ganz dummer Schachzug, riecht aber meiner Meinung nach Absicht. "Die finden das in den Foren panne, was wir da machen, setzen wir noch einen drauf, schreib mal bitte eine völlig überzogene Pressemitteilung!" :rolleyes:


    Zitat


    Um die Kurve zum "Positiven" wieder zu bekommen:
    STIL und Titania:
    Mit die grossen Stützen. Top-Produktionen, Top-Unterhaltung.
    Sind im Auftreten "sehr leise", was den Umgang auch sehr angenehm gestaltet. Etwas mehr von/bei/mit Stil wäre schön und die netten Auskünfte von Simon Bertling zuletzt haben den Eindruck der STIListen noch mehr positiviert. Zu Titania habe ich in diesem Jahr einen überraschenden und sehr netten direkten Draht bekommen und freue mich sehr auf Frankfurt!


    Der Draht besteht schon länger, keine Sorge. :P


    Zitat


    Jetzt habe ich wieder sinnlos Traffic verursacht und wollte damit was sagen??


    Vermutlich, dass du nichts zu tun hast? :D


    Zitat


    Ja! Wir meckern!
    Ja! Wir wandeln oft an der Grenze!
    Ja! Unser Tonfall ist manchmal hart - manchmal überhart!


    Es kriegen nur alle das, was sie brauchen und verdient haben. Der Zweck heiligt die Mittel.


    Zitat


    Jedoch:
    Wir sind und bleiben (gehe ich jetzt einfach davon aus) Fans!
    Was man uns "negativ" ankreiden kann und darf, geben wir aber auch als positiv gemeintes Feedback zurück, denn wir wollen ja keine "schlechten" Hörspiele hören!
    Wir wollen gut unterhalten werden!


    Genau das ist der Punkt. Wir sind auch "nur" Fans, wir hören uns nach Möglichkeit alles an und wir können nicht einfach nur alles toll finden, das geht einfach nicht. Wenn etwas gut oder schlecht ist, dann sagen wir das auch so. Eine ganz einfache Kiste, ein Geben und Nehmen! :)


    Zitat


    Wenn man ein altes Sprichwort "strapazieren" möchte:
    "Der Ton macht die Musik". Ist dieses als Argument nachvollziehbar - gilt in abgewandelter Form auch für "unsere Seite" gegenüber den Produktionen und dem Auftreten...denn:
    "Die Hörspiele und der Umgang sorgen für die Resonanz".


    Jein! Sicher, wenn jemand wie der Erfinder des Rades auftritt, dann kann die Produktion noch so gut sein, dann wird erst recht auf die Finger geklopft. Trotzdem sollte die Produktion an sich im Vordergrund stehen. Okay, manchmal betteln hier und da ein paar Experten um einen geschriebenen "Einlauf", aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken.


    Zitat


    Das Internet mag immer noch "eine kleine Sparte" sein.....die Branche wächst. Diese hier wird auch wachsen.
    Vielleicht sollten alle an ein wenig an der "Sache" arbeiten. Ist doch unter dem Strich ein "gemeinsames Interesse".


    In diesem Sinne also BAM...und dann Vollgas! :D

  • in Stichpunkten:
    - Polaris: ändert aber nichts an der Qualität - die ist (imo) wirklich gut bis sehr gut
    - Torsten Michaelis: okay..ohne H, hätte er aber verdient und (imo) noch mehr! Unglaublich, welche Vielfalt der Mann in der Lage ist, zu präsentieren! Der ist wirklich nur TOP! Also mit H für Herausragend!
    - Negation: Böse Gerüchte! Time will tell und böse kann ich auch - man muss mich nur lange genug ärgern, dann klappt das bestimmt!
    - "diverse Drähte": Ich sprach ja von mir! Und ich habe zu manchen Leuten halt noch nicht den -zeitlich- langen Draht, den Du mit Sicherheit zu vielen Leuten hast.
    - nix zu tun: Hast Du eine Ahnung...wollte gestern bereits die Brocken in hohem Bogen schmeißen..und heute..das gleiche Programm..nur BAM und nur noch Vollgas...egal..ab und durch!
    - In diesem Sinne also BAM...und dann Vollgas! :
    Richtig!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Gorgo...ach nee, Gloge. :D Tja, ganz dummer Schachzug, riecht aber meiner Meinung nach Absicht. "Die finden das in den Foren panne, was wir da machen, setzen wir noch einen drauf, schreib mal bitte eine völlig überzogene Pressemitteilung!" :rolleyes:


    Das ganze war einzig ein persönliches (wenn auch natürlich etwas krasses) Statement von Herrn Gloge (meine Meinung habe ich dazu ja schon kund getan). Allerdings wurde das inzwischen nun wieder zurückgezogen, bzw. man hat Myxin von offizieller Seite gebeten (gebeten, nicht mehr) das Statement von der Seite zu nehmen. Aber nicht, weil (wie es hieß) der Inhalt falsch sei.



    Zitat


    Der Zweck heiligt die Mittel.


    Peter Carsten is alive :P

  • Zitat

    Original von DRY
    Das ganze war einzig ein persönliches (wenn auch natürlich etwas krasses) Statement von Herrn Gloge (meine Meinung habe ich dazu ja schon kund getan). Allerdings wurde das inzwischen nun wieder zurückgezogen, bzw. man hat Myxin von offizieller Seite gebeten (gebeten, nicht mehr) das Statement von der Seite zu nehmen. Aber nicht, weil (wie es hieß) der Inhalt falsch sei.


    Was meinst du wie ladde mir das ist? Ob das jetzt von der tollen Seite verschwunden ist oder nicht, andernorts steht das Geseier noch und daran werden die Folgen jetzt wieder gemessen, Punkt, aus feddich!


    Zitat

    Peter Carsten is alive :P


    Sprach der TKKG-Fan. :P


    Meine Aussage könnte auch gut auf die Methoden der Produzenten, Vertriebe und Macher passen, Hauptsache gute Verkaufszahlen, ob die Qualit stimmt oder nicht, kaufen, kaufen, kaufen!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Was meinst du wie ladde mir das ist? Ob das jetzt von der tollen Seite verschwunden ist oder nicht, andernorts steht das Geseier noch und daran werden die Folgen jetzt wieder gemessen, Punkt, aus feddich!


    Das wollte ich auch gar nicht unbedingt in Frage stellen. Klar, werden die Folgen daran gemessen werden.
    Aber ich dachte mir, dass es vielleicht den einen oder anderen hier interessiert, was da sonst noch so war (okay, dich vielleicht nicht ;)).

  • pops
    und ich habe schon "gnadenlos" gekürzt! Über die "Forgotten Realms" - insbesondere über Drizzt, Wulfgar, Bruenor, Catie Brie usw.(die kommen alle später...nach der "Dunkelelfen-Saga" ) könnte ich mich seitenweise auslassen. Der Stoff - obwohl es sich um "leichte Kost" handelt - bietet viel! Ich wünsche den Lauschern wirklich Erfolg und am liebsten noch "Die Chroniken der Drachenlanze" (übrigens auch AD&D beziehungsweise D&D, aber eine andere Welt)...aber wie sollen die das alles schaffen???


    DRY
    Danke! Habe halt wirklich versucht, den "Spagat" zwischen "Hörspiel-Pur" und "Vorkenntnisse-Klugscheißmodus" hinzubekommen.